abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsprovison - EUR 0,35 pro Bestellung, gut für teure Artikel - schlecht für Artikel unter 10 €

Hallo zusammen,

nachdem **bleep** die Gebühren für Artikel unter 10 Euro spürbar zu gunsten des Verkäufers gesenkt hat, Frage ich mich wann Ebay hier tätig wird. Ich verkaufe seit über 15 Jahren bei Ebay und zu 99% Artikel die unter 10 Euro liegen. Ich zahle immer an Verkaufsgebühren die 0,35 Euro. Dieser Betrag schmerzt bei einem günstigen Artikel mehr, als wenn ich hier einen Artikel für über 100 Euro verkaufe. Warum ist es hier nicht möglich das ganze Fair gegenüber den Verkäufern zu regeln und nicht die Verkäufer mit günstigen Waren zu bestrafen, immer und immer wieder, durch diese hohen Verkaufsprovisionen. Kennt Ebay das Sprichwort nicht " Leben und Leben lassen". 

Als Dank für die tolle Arbeit erhält man ein Zertifikat und irgendwo in Deutschland wird ein Baum gepflanzt. Eine schöne Aktion, aber was habe ich hier als Verkäufer davon??? Es kommt immer mehr chinesische Ware auf die deutsche Ebay Plattform und jeder kann Fake Modelle verkaufen unter gleichen Namen, ohne das es jemanden interessiert, aber der Ebay Verkäufer soll immer günstig sein. Das alles funktioniert irgendwann nicht mehr. Ebay lebt von den Verkäufern!!!

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Verkaufsprovison - EUR 0,35 pro Bestellung, gut für teure Artikel - schlecht für Artikel unter 10 €

Solange die Privaten und angeblich Privaten für umme verkaufen dürfen, wird sicher nicht an den Gebühren zugunsten der Gewerblichen etwas angepasst 😞

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

....im Harz wird der Baum gepflanzt, ist toll da😉....

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Solange die Privaten und angeblich Privaten für umme verkaufen dürfen, wird sicher nicht an den Gebühren zugunsten der Gewerblichen etwas angepasst 😞

Solange die Privaten und angeblich Privaten geschröpft wurden, war das Dauergejammer der Gewerblichen Top-Mentor*inen auch nicht besser 🤣

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Und es ist jetzt besser wenn nur noch Gewerbliche geschröpft werden? Der Tag wird kommen und ebay wird das merken, dass es keinen Sinn macht Private für lau verkaufen zu lassen 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Ich kann mich nicht erinnern, wann Private geschröpft wurden, jedenfalls nicht mehr als Gewerbliche......
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Hallo,

die 0,35 Euro sind keine Verkaufsgebühren, sondern Bearbeitungsgebühren.

Diese musstest du vor der neuen Zahlungsabwicklung bei PayPal auch bezahlen.

Ansonsten muss man alle Kosten in den Verkaufspreis einrechnen und mit guten Service punkten.

Wenn dies nicht mehr möglich ist, sollte man über einen Sortimentswechsel nachdenken.

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort