abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwangsweise niedrige Versandkosten von 4 EUR!

Warum zwingen Sie Verkäufer ernsthaft dazu, die Versandkosten zu unterschätzen? Ich kann keine Artikel mit sehr geringem Wert anbieten, deren Versandkosten höchstens 4 Euro betragen. Ich versende sie per Einschreiben und muss dafür 22 PLN (Einschreiben) bezahlen. Beim aktuellen Wechselkurs sind das 5,2 Euro. Dazu kommen noch der Umschlag und die Wartezeit für die Post. Ähnliche Kosten entstehen mir bei DHL. Ich habe 8 Euro angegeben. eBay empfiehlt mir, die Preise für die Artikel zu erhöhen!!! Oder für größere Mengen. Soweit ich gehört habe, ist das die Idee der deutschen Niederlassung von eBay.de. Das ist unlogisch und kontraproduktiv. Warum alle bestrafen, nicht nur diejenigen, die die Versandkosten tatsächlich in die Höhe treiben, indem sie beispielsweise 40 Euro angeben? Und was soll ich jetzt tun, wenn ich Artikel oft für 3 oder 5 Euro verkaufe? Das wird die Verkäufer vertreiben, da die Zahl der Käufer sowieso schon gering ist. Die eBay-Verkäufe werden einbrechen, und letztendlich werden alle eBay verlieren. Andere Verkaufsplattformen haben jedoch keine so strengen Regeln! Der Verkauf auf eBay ist nicht mehr rentabel, insbesondere für kleine Verkäufer. Dies hat mich gezwungen, die Preise für kleine Artikel zu erhöhen und Käufer zum Kauf mehrerer Artikel zu ermutigen. Das verbessert die Situation nicht! Denken Sie über eine Rückkehr zur Normalität nach, denn dies sind sozialistische Praktiken, die Verkäufer zur Zahlung zwingen! Sie treiben auch die Preise der Artikel für Käufer in die Höhe.  

Schließlich sind alle Post- und Kurierdienste nach der Pandemie und infolge des Krieges, der Kraftstoffpreiserhöhungen und der CO2-Bedenken teurer geworden!

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Betreff: Zwangsweise niedrige Versandkosten von 4 EUR!

Hallo @kubis-electronics 

wer zwingt Dich zu irgendwas ???

Das wäre mir neu das Ebay die Versandkosten im unteren Preissegment zwangsweise reguliert - lasse mich aber gerne eines besseren belehren !

Und was hat Ebay.de mit Polen zutun ?

Ebay.pl ist eigenständig, soweit ich weiß, das musst Du dann schon mit denen vor Ort ausmachen !

Gruß
Andy

Hallo

Wir verkaufen einfach auf verschiedenen Websites: ebay.de, ebay.com und ebay.co.uk. ...... fr, it..   Ich hatte eine ähnliche Situation, als ich das letzte Mal Artikel auf ebay.de eingestellt habe.

Zu viele Vorschriften, Zollkriege und Verbraucherschutzgesetze zerstören kleine Händler.

Zum beispiel:

Um die Sache noch schlimmer zu machen, hat US. President D.T. jetzt Zölle eingeführt, und ohne DDP-Zollverfahren sind alle Post- und Kuriersendungen in die USA auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Herzliche Grüße

Marcin

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Hallo,

na ja, das ist ja schon bekannt und ja, es gibt viel zu viele Vorschriften und Gängeleien für Händler.

Das trifft aber ALLE gewerblichen Händler, nicht nur die Kleinen.

Das erklärt aber nicht Deine Eingangsfrage !

Ich kenne das einfach nicht das Ebay bei den Versandkosten so einschreitet - vielleicht ist das nur in Polen so !?

Hier in DE kann ich eingeben was ich möchte !

Gruß
Andy

Moin @kubis-electronics 

wenn ich auf Ebay-DE Angebote einstelle, nehme ich die Versandkosten, die bei mir anfallen, nämlich € 6,99 für ein DHL-Paket. Hier ist ebay noch nie eingeschritten und hat mir irgendetwas vorgeschrieben.

Hast Du mal ein Beispiel mit Deinen Angeboten?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

@kubis-electronics ,

vielleicht solltest Du mal den richtigen Versandservice für deine Artikel eintragen.

Oder bringst Du die Briefe/Einschreiben über die Grenze nach Deutschland und gibst sie da auf?

Das glaube ich kaum, wenn du von PLN schreibst.

Wenn Du aus Polen versendest, kannst du keinen Versandservice auswählen, der eigentlich nur für Deutschland gedacht ist. Auch wenn es bei dir in Polen "Deutsche Post" gibt - wäre die Auswahl dann falsch.

Du müsstest z.B. eigentlich "Standard International" auswählen oder ähnliches

Und selbst wenn du falsch auswählst, Einschreiben kann man auch auswählen, und da ist die Begrenzung bestimmt nicht bei 4,00 EUR

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Leider werden hier die Versandkosten als Umsatz mit einberechnet und fast 12% Gebühren draufgehauen obwohl die Versandkosten an DHL weiter gegeben werden und ich als Verkäufer nichts davon habe.

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Eingerschritten nein aber die % an Gebühren kommen noch auf die Versandkosten hinzu

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Welche Gebühren werden dir denn als privater VK berechnet und draufgeschlagen? Und natürlich sind Versandkosten Umsatz! Alle deine Geldeingänge sind Umsatz bei ebay.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Hallo @perfect-sally 

nur zur Info - du hilfst gerade mal wieder einem priwerblichen Verkäufer !

Gruß
Andy

@imperial-modellbau 

ich habe eine Frage gestellt, die sicher auch dem angeblichen "Status" des VK gewidmet ist 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

@2521tessa  schrieb:

Eingerschritten nein aber die % an Gebühren kommen noch auf die Versandkosten hinzu

Was zahlst du als privater VK denn an Gebühren, @2521tessa ?

Das Plattformensteuertransparensgesetz sagt dir etwas ?

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

@kubis-electronics  schrieb:

Warum zwingen Sie Verkäufer ernsthaft dazu, die Versandkosten zu unterschätzen?

...

DAS isses nun nicht, was Euch killt:

eher diese Kollegen:

PLCC32-auf-DIP32-Adapter,...
Neu | Gewerblich
EUR 3,08
Sofort-Kaufen
Gratis Lieferung
Standort in China

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

@perfect-sally 

tja, da bin etwas direkter ! 😏

Gruß
Andy