abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Mitglieder helfen Mitglieder" sollte heißen "Mentoren helfen Mitglieder"

Guten Morgen zusammen,

Es gibt ja die Rubrik " Mitglieder helfen Mitglieder" aber es können da ja nur Mentoren antworten und " Helfen "

Warum ist das so?

Es müsste ja dann heißen " Mentoren helfen Mitglieder "

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag

Nachricht 1 von 50
Neueste Antwort
49 ANTWORTEN 49

Hallo Peter

@petersmodellbahnstuebchen 

Ich verstehe es ja aber z.B war heute ein Thema " Ebay Top Service,wo ist das Logo ? " https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Ebay-Top-Service/m-p/4963461#M188973

,da hätte ich auch direkt helfen können,da ich dieses Thema auch vor einiger Zeit erstellt hatte und der Fehler wurde bei mir gefunden,nur konnte ich da leider nicht antworten,You now what i mean ?

Nachricht 41 von 50
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc,

ich weiß was Du meinst.

Aber dieser Bereich ist nunmal dafür da, um den Fragenden einen "geschützten Raum" zu bieten, d.h. nicht jeder kann hier antworten. Das schafft bei vielen Mitgliedern Vertrauen, die befürchten, Ihre "Probleme" würden von jedem belächelt und als Nonsens abgetan. Das passiert im öffentlichem Forum leider oft genug.

Das geballte Wissen im gesamten Forum ist enorm wichtig. Wenn Dir eine Lösung bekannt ist, kannst Du doch jederzeit einem Mentor eine PN zukommen lassen, sofern er diese zulässt oder im öffenlichen Forum nochmals die Lösung präsentieren, in dem Du den Beitrag einfach nach oben holst. Dafür wären Dir sicherlich alle Mentor:Innen dankbar.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 42 von 50
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc, 

schreib mich einfach an, wenn Du eine gute Idee zu einer Lösung hast. Ich schaue mir das an und würde die mögliche Lösung selbstverständlich mit Quellenangebe im MhM veröffentlichen, da ich mich nicht mit fremden Federn schücken möchte. Und ich glaube, daß gilt auch für die anderen Mentor:Innen.

Ich selbst habe früher genau diesen Weg beschritten und jemanden kontaktiert, der Zugang zu diesem Bereich hat, egal ob Ebay-MA oder Mentor.

Einige Tipps wurden gerne angenommen und dort auch veröffentlicht.

Peter
Nachricht 43 von 50
Neueste Antwort

Guten Morgen Peter,

@petersmodellbahnstuebchen schrieb:

schreib mich einfach an, wenn Du eine gute Idee zu einer Lösung hast.

Da ist das nächste Problem,welches ich hier auch schon mal als Thema geöffnet hatte und ich meine es mit steffi@ebay damals versucht hatte zu lösen

Wenn ich wen anschreiben möchte,egal ob Mentor,Ebay MA oder ein anderes Mitglied,bekomme ich sehr sehr oft "Sie haben die Menge für private Nachrichten heute überschritten,bitte versuchen Sie es später noch mal ". obwohl ich an den Tag nicht eine mail geschrieben hatte und selbst wenn ich auf eine Nachricht von einem EM antworten soll passiert dies und von daher ist die Lösung auch keine. aber alles gut,ich kenne ja nun den Hintergrund

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Marc

Nachricht 44 von 50
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc,

die Meldung mit der Anzahl privater Nachrichten hatte ich auch schon. Das ist aber ein anderes Thema und hat mit dem Thema dieses Beitrags MhM nichts zu tun. Das empfehlen die EBay-MA doch auch immer wieder, daß man beim Originalthema bleiben soll, damit die ganze Sache übersichtlich bleibt. Das geht mit auch so, wenn ich sehe, daß aufgrund vieler Beiträge kaum noch ersichtlich ist, welches Problem denn nun gelöst werden soll. Und ehrlich gesagt versuche ich immer, auf die Ausgangsfrage des TE einzugehen und nicht noch die Fragen anderer Mitglieder mit zu beantworten.

Dazu kann ich Dir nur empfehlen, den originalen Thread dazu nach oben zu holen, wenn dies wieder passiert. steffi@ebay wird sich dann bestimmt darum kümmern.

Außerdem weißt Du doch, wir Du mich oder manch andere Mentoren sonst noch kontaktieren kannst.

Dir auch ein schönes Wochenende

Peter
Nachricht 45 von 50
Neueste Antwort

Guten Morgen, @petersmodellbahnstuebchen  🙂 ich bin über PN schon seit Jahren nicht zu kontaktieren und auch Kontaktaufnahmen über das ebay System verbitte ich mir.

Ich habe zwar auch schon Fragestellern so weiter geholfen wenn sie ihren Thread nicht mehr gefunden haben oder auch einer Vkin von mir, aber ansonsten brauche ich nicht auch noch mehr Nachrichten in meinem ebay Konto !

Die PN ist aus weil es sich leider einige Te nicht verkneifen konnten, mich zu beleidigen, zu bedrohen usw.  Nicht grundlos halten es viele MHM Mitglieder ebenso.

Und leider... gibt es sowas auch noch immer wieder mit wüsten Beschimpfungen an Mitglieder des MHM wo über das ebay System kräftig in unterster Schublade geprollt wird.😎

Darf jeder aber halten wie er möchte, mit PN oder Anfragen über das System. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 🌞

Nachricht 46 von 50
Neueste Antwort

Moin @bootyooty ,

das kann jeder für sich halten wie er mag. Mir ist das so bisher selten passiert, deshalb sind die PN auch bei mir noch offen. Allerdings verweise ich die User, die mich auf diesem Weg kontaktieren auch immer darauf hin, daß sie dies besser im eigenen Beitrag veröffentlichen sollen, um vom Schwarmwissen aller zu profitieren.

Dir auch einen schönen Tag

Peter
Nachricht 47 von 50
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Guten Morgen Peter,

@petersmodellbahnstuebchen schrieb:

schreib mich einfach an, wenn Du eine gute Idee zu einer Lösung hast.

Da ist das nächste Problem,welches ich hier auch schon mal als Thema geöffnet hatte und ich meine es mit steffi@ebay damals versucht hatte zu lösen

Wenn ich wen anschreiben möchte,egal ob Mentor,Ebay MA oder ein anderes Mitglied,bekomme ich sehr sehr oft "Sie haben die Menge für private Nachrichten heute überschritten,bitte versuchen Sie es später noch mal ". obwohl ich an den Tag nicht eine mail geschrieben hatte und selbst wenn ich auf eine Nachricht von einem EM antworten soll passiert dies und von daher ist die Lösung auch keine. aber alles gut,ich kenne ja nun den Hintergrund

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Marc

Hallo Marc @mmstore74 und vielen Dank für Deine Geduld 🙏 – ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend diese Situation ist 😕.

Dein Anliegen ist bei mir nicht vergessen, allerdings wurde das Problem leider bislang noch nicht von Khoros behoben 🛠️. Ich möchte Dir aber versichern, dass ich weiterhin dranbleibe 💪 und sicherstelle, dass daran weitergearbeitet wird .

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 48 von 50
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @bootyooty ,

das kann jeder für sich halten wie er mag. Mir ist das so bisher selten passiert, deshalb sind die PN auch bei mir noch offen. Allerdings verweise ich die User, die mich auf diesem Weg kontaktieren auch immer darauf hin, daß sie dies besser im eigenen Beitrag veröffentlichen sollen, um vom Schwarmwissen aller zu profitieren.

Dir auch einen schönen Tag

Moin Peter @petersmodellbahnstuebchen , es ist absolut verständlich, dass jede*r individuell mit den mit privaten Nachrichten umgeht.

Allerdings möchten wir Dich darauf hinweisen, dass Support in der eBay Community grundsätzlich öffentlich stattfinden sollte. Lösungen und Hilfestellungen, die nur über private Nachrichten geteilt werden, helfen leider nicht der ganzen Community – und genau das ist ja der große Mehrwert unseres Forums: vom Schwarmwissen aller zu profitieren 🧠🐝.

Außerdem stellt das gezielte Beantworten von Fragen im Forum „Mitglieder helfen Mitglieder“ per PN eine Umgehung des Mentorenprogramms dar 🚫. Das widerspricht dem Gedanken der offenen Unterstützung durch festgelegte Mitglieder und wird von uns selbstverständlich nicht gerne gesehen.

Bitte ermutige Nutzer*innen daher immer, ihre Fragen und Anliegen öffentlich zu posten, damit alle davon profitieren können 🤝😊

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 49 von 50
Neueste Antwort

steffi@ebay 

Moin Steffi,

ich bin auch schon von einem / einer Deiner Kolleg:Innen darauf hingewiesen worden und habe dies auch akzeptiert.

Da Du meinen Beitrag zitierst

"Allerdings verweise ich die User, die mich auf diesem Weg kontaktieren auch immer darauf hin, daß sie dies besser im eigenen Beitrag veröffentlichen sollen, um vom Schwarmwissen aller zu profitieren."

Aber ich möchte diese Diskussion letztendlich nicht weiterführen, da sich das Thema für mich schon nach der ersten Nachricht erledigt hat.

Peter
Nachricht 50 von 50
Neueste Antwort