abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Du verkaufst aktiv privat auf eBay und möchtest Teil einer tollen, unterstützenden Gemeinschaft werden? Dann ist unsere neue, geschlossene Gruppe genau das Richtige für dich! Hier bieten wir dir einen Raum, in dem du dich frei und ungestört mit anderen Verkäufer*innen austauschen kannst.

💡 Warum solltest du beitreten?

Exklusiver Austausch: Teile deine Erfahrungen und Tipps nicht nur zu eBay, sondern auch zu anderen Online-Marktplätzen.

Direkter Kontakt zu eBay: Erfahre als Erste*r von neuen Features, gib wertvolles Feedback und erhalte Unterstützung bei all deinen eBay-Fragen.

Gemeinschaft gestalten: Diese Gruppe gehört der Community! Gemeinsam können wir sie so gestalten, dass sie perfekt auf deine Bedürfnisse als private*r Verkäufer*in zugeschnitten ist.

🔑 Zugangsvoraussetzung: Du stellst regelmäßig Privatgegenstände zum Verkauf auf eBay ein.

Du möchtest Teil dieser exklusiven Gruppe werden und deine eBay-Verkaufskompetenz optimieren? Dann sende uns jetzt eine Beitrittsanfrage, in dem du dem Link folgst und auf "Beitreten" klickst.

Jetzt beitreten: Privatverkäufer*innen unter sich 🚀 

Erzähl gerne Menschen in deinem Umfeld von dieser großartigen Möglichkeit – je mehr, desto besser! 🙂

Wir freuen uns auf dich ❤️
Dein eBay Community-Team

17 Kommentare

Hallo, 

Ich wollte einmal nachfragen ob meine Aufnahmebitte angekommen ist da ich bisher leider keinerlei Reaktion erhalten habe?

Danke und Gruß 

Hallo @molfish! Ich habe dich soeben zusammen mit fünf neuen Mitgliedern in unsere Gruppe aufgenommen - herzlich willkommen, ich freue mich, dass du jetzt dabei bist!

Ein kleiner Hinweis: Das einzige Aufnahmekriterium für diese Gruppe sind aktive Angebote auf eBay. Vielen Dank fürs Beachten 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

miriam@ebay 

Danke für die Info,

Frage warum taucht ein Thema das ich in der geschlossenen Gruppe erstellt habe in den ganz normalen Community Aktivitäten auf?

Hallo @molfish - du siehst die in der Gruppe geposteten Inhalte wie alle anderen Community-Threads - aber nur, weil du Mitglied dieser Gruppe bist.

Wenn du dich mit einem anderen eBay-Konto in der Community anmeldest, das keinen Zugriff auf die Gruppe hat, wirst du diese Beiträge nicht sehen können 🤗.

Liebe Grüße

Miriam

Ok, aber wozu soll das gut sein und wozu sollte ich in der öffentlichen Community nachlesen können was ich in der Geschlossenen geschrieben habe?

Und warum bekomme ich dann das hier angezeigt wenn ich ein neues Thema starten will?

"Dies ist ein öffentliches Forum - veröffentliche keine persönlichen Informationen wie Deinen Namen, Finanzinformationen, Adresse, E-Mail oder Telefonnummer."

LG

molfish

Hallo @molfish ,

das

"Dies ist ein öffentliches Forum - veröffentliche keine persönlichen Informationen wie Deinen Namen, Finanzinformationen, Adresse, E-Mail oder Telefonnummer."

wird dir immer angezeigt.

Die "geschlossene Gruppe" ist ja in dem Sinne auch öffentlich und für alle Mitglieder einsehbar.

Und auch in der Gruppe soll man eben keine privaten Daten veröffentlichen.

Ich selbst bin ja in der Mentorengruppe und sehe, wenn ich auf "Community" klicke, alle Themen.

Nur die Themen von Clubs, in denen ich kein Mitglied bin, sehe ich nicht.

Du siehst das in der Übersicht, weil du Mitglied der Gruppe bist.

Ich darf ja nicht rein

Warum nicht, miriam@ebay ?

@voli-maus 

Hallo voli,

danke für die Info und natürlich veröffentliche ich keine persönlichen Daten. Mir ging es darum das Threads die ich in der Geschlossenen einstelle in die öffentlichen Foren gespiegelt werden und Miriam mir gesagt hat das die nur für mich und die anderen Insassen sichtbar wäre und insofern ist dieser Satz mit dem öffentlichen Forum eigentlich falsch. 

Na ja, @molfish ,

die Gruppe ist zwar nur für wenige oder einige User zugänglich.

Aber soo privat ist es ja nicht in dieser Gruppe.

Man tauscht sich mit Usern aus, die man gar nicht kennt.

Du verstehst mich, gelle ? 😉

@voli-maus 

Keine Angst bin lange genug dabei und in der Gruppe kenne ich eigentlich niemanden ergo kommt da auch nix von mir.

Du weißt das, ich weiß das, @molfish .

Manch anderer weiß das nicht.

Und es gab schon Zeiten bei ebay, ohweia......🤐

Das ist wohl war liebe @voli-maus.

Schade und gut das es jetzt so ist obwohl, manchmal würde ich schon gerne......😁

Wir sind liep und artig, nicht wahr, @molfish 😎

@voli-maus 

Gönau so isses😎  (meistens)

Hallo @molfish! Gerne erkläre ich es dir noch einmal, da es bisher offenbar zu Missverständnissen kam: Die Inhalte von Gruppen sind ausschließlich für zugelassene Mitglieder sichtbar. Um dir alle relevanten Themen an zentraler Stelle anzuzeigen, findest du die Gruppenthemen auch auf der Community-Startseite – allerdings nur, wenn du Teil der jeweiligen Gruppe bist. Wer keinen Zugang zur Gruppe hat, sieht dort nur Themen aus den öffentlichen Bereichen der Community. Du kannst das gerne selbst testen, z. B. mit einem Zweitkonto ohne Gruppenmitgliedschaft.

Warum du den Hinweis erhältst "Dies ist ein öffentliches Forum – veröffentliche keine persönlichen Informationen wie deinen Namen, Finanzinformationen, Adresse, E-Mail oder Telefonnummer": Diese automatische Warnung erscheint in allen Bereichen des Forums, ganz unabhängig vom konkreten Beitrag. Sie dient dem allgemeinen Schutz der Nutzer*innen und steffi@ebay prüft derzeit im Hintergrund für uns, ob eine individuelle Anpassung der Meldung für geschlossene Bereiche möglich ist. Keine privaten Daten zu teilen gilt aber auch für Gruppen.

@voli-maus: leider konnte ich dir keine PN schicken, um dich über den Grund deiner bisher noch nicht akzeptierten Beitrittsanfrage zu informieren: "Zugangsvoraussetzung: Du stellst regelmäßig Privatgegenstände zum Verkauf auf eBay ein." Wenn du ein Zweitkonto mit aktiven Angeboten hast, kannst du gerne damit eine neue Anfrage stellen.

Liebe Grüße
Miriam

wenn du möchtest, kann ich den Ton auch förmlicher oder noch lockerer gestalten.

Hallo miriam@ebay ,
ich mache jetzt mein Postfach zugänglich.

Ansonsten habe ich einen Verkaufsaccount bei ebay, mit dem ich regelmäßig etwas bei ebay einstelle. 

Hallo @molfish, Danke für Deine Rückfrage – wie andere es bereits auch schon erklärt haben:

Der Hinweis „Dies ist ein öffentliches Forum – veröffentliche keine persönlichen Informationen wie Deinen Namen, Finanzinformationen, Adresse, E-Mail oder Telefonnummer.“ erscheint immer, wenn ein neues Thema gestartet wird – unabhängig davon, ob es sich um einen öffentlichen oder einen geschlossenen Bereich handelt. 🔐

💡 Wichtig zu wissen: Auch eine private Gruppe befindet sich innerhalb der öffentlichen eBay Community. Deshalb ist dieser Sicherheitshinweis absolut sinnvoll und notwendig – auch dort. In geschlossenen Gruppen tauschen sich zwar nur bestimmte Mitglieder aus, aber der Schutz persönlicher Daten gilt überall: Wir möchten auf keinen Fall, dass dort versehentlich Passwörter, Telefonnummern oder andere sensible Informationen gepostet werden 🙈🔒.

Dass Du Deine eigenen Beiträge auch aus geschlossenen Bereichen sehen kannst (z. B. unter „Meine Beiträge“), ist ein praktisches Feature nur für Dich – niemand sonst hat Zugriff darauf 👀.

Bitte habe daher Verständnis: Dieser Hinweis ist wichtig und richtig und soll auf keinen Fall entfernt werden – zu Deinem und dem Schutz aller Community-Mitglieder 🛡❤️.

Hallo miriam@ebay 

wusste zwar nicht das ich noch einmal nachgefragt habe aber danke für die wiederholte Erklärung😂😁