abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum hat eBay diese Änderung eingeführt?

Die klassische Übersichtsseite in ‘Mein eBay - Verkaufen‘ wurde vor mehr als 20 Jahren entwickelt. Im Zuge der Modernisierung unseres Marktplatzes, migrieren wir zu Technologien, die erweiterte Möglichkeiten wie die neue Zahlungsabwicklung eröffnen. Um den Übergang für Sie möglichst reibungslos zu gestalten, haben wir die meisten Funktionen der klassischen Übersichtsseite in das Verkäufer-Cockpit Pro integriert.

Wie kann ich auf die neue Seite zugreifen?

• Für Verkäufer, die bereits das Verkäufer-Cockpit Pro nutzen: Auf der Übersichtsseite des Verkäufer-Cockpit Pro finden Sie im Bereich “Alle Angebote” den Link zur Seite “Alle Angebote”. Sie finden die neue Seite auch über die Hauptnavigation im Bestellungen-Tab und im Angebote-Tab.

• Für Verkäufer, die Mein eBay - Verkaufen nutzen: Klicken Sie den Link “Zur neuen Ansicht “Alle Angebote” wechseln” in der oberen rechten Ecke der Übersichtsseite in Mein eBay - Verkaufen.

• Verkäufer, die die klassische Übersichtsseite in Mein eBay über einen Bookmark ansteuern, werden zur neuen Ansicht von Mein eBay weitergeleitet.

• Mit diesen Links erreichen Sie direkt die neue Seite “Alle Angebote”:
    https://www.ebay.de/sh/allselling/listings https://www.ebay.de/sh/allselling/orders

de_news_team_0-1623242764493.png

de_news_team_1-1623242764449.png

Wo sind meine verkauften Artikel?

Verkaufte Artikel heißen im Verkäufer-Cockpit Pro “Bestellungen”. Sie finden diese auch im Bereich “Bestellungen (Verkauft)” in der neuen Ansicht “Alle Angebote”.

Wie kann ich nach Status, Format und anderen Kriterien filtern?

Oberhalb jedes Bereichs finden Sie ein Drop-down-Menü, mit dem Sie nach den meisten Funktionen filtern können, die Sie von der klassischen Ansicht kennen. Es gibt jeweils eine Gesamtsumme der Artikel in Klammern, auf die das Kriterium zutrifft.

de_news_team_2-1623242763795.png

de_news_team_3-1623242764478.png

Was ist der Unterschied zwischen dem Bereich “Aktive Angebote” auf der neuen Seite “Alle Angebote” und der Seite “Angebote > Aktiv” in der linken Navigation?

Die neue Seite “Alle Angebote” dient vor allem dem schnellen Überblick mit Funktionen ähnlich der klassischen Übersichtsseite. Die vollständige Seite “Angebote > Aktiv” bietet gegenüber der Seite “Alle Angebote” jedoch erweiterte Funktionen, die Sie auch gebündelt ausführen können. Zum Beispiel können Sie Preisvorschläge an Käufer senden, Anzeigen und Artikelmerkmale hinzufügen. Außerdem verfügt die vollständige Seite auch über weitere Filter, Sortiermöglichkeiten und Daten.

Was ist der Unterschied zwischen dem Bereich “Bestellungen (Verkauft)” auf der neuen Seite “Alle Angebote” und der Seite “Bestellungen” in der Hauptnavigation? 

Ähnlich der Seite “Angebote > Aktiv” bietet die Seite “Bestellungen” erweiterte Funktionen. Die neue Seite “Alle Angebote” dient vor allem dem schnellen Überblick mit Funktionen ähnlich der klassischen Übersichtsseite. Die Seite “Bestellungen” bietet gegenüber der Seite “Alle Angebote” erweiterte Funktionen wie Berichte zum Herunterladen, zusätzliche Suchfilter und Zugriff auf Rücksendungen und abgebrochene Käufe.

Wie kann ich auf der neuen Seite “Alle Angebote” gebündelt bearbeiten? 

Ähnlich wie auf der klassischen Seite in Mein eBay können Sie gebündelt bearbeiten, indem Sie die Kästchen neben mehr als einem Artikel markieren. Sie können dann über die Drop-down-Menüs die gewünschte Bearbeitung auswählen. 

Wir haben Ihr Feedback erhalten und folgende Verbesserungen umgesetzt:

• Bis zu 200 Artikel gleichzeitig darstellen
  • Aktive Angebote werden jetzt oberhalb der Bestellungen angezeigt
  • Links zu Versandetiketten sind jetzt auch im Bereich “Bestellungen” 
  • Eine Unterteilung zwischen Bezahlt/Nicht bezahlt in Bestellungen

Weitere Änderungen sind bereits in Bearbeitung und werden in Kürze erfolgen.

de_news_team_4-1623242764463.png

28 Kommentare

Diese ganzen Änderungen führen zu Verwirrungen und bringen für den Nutzer nur Nachteile, da man sich durch die ganzen neuen Seiten und Begriffe durchwuseln muss.

Die Bedienung ist umständlich.

In der alten Ansicht hatte ich alles, was ich benötigt habe auf einer Seite bebündelt.

Weshalb muss ich mich nun umständlich überall durchklicken?

Ehe man gefunden hat, was man sucht, hat man aber schon etliche Seiten umsonst angesehen, was sehr nervt.

Ebay hat seit  2021 angekündigt Paypal Verkäufer Zahlungabwicklung einzustellen und aufgefordert auf ebay Zahlungsabwicklung .Zahlungen werden nun direkt von Ebay auf das Konto überwiesen. Als ersten muss man das Bankkontoverbindung mit Testzahlung verifizieren lassen damit man die Auszahlung bekommt bei mir hat länger gedauert weil die Auszahlung anbehalten war wegen der Umstellung auf ebay Zahlungabwicklung Der Kauf war am 03.08.2021 und bezahlt um 14.42  vom Käufer  ich habe gewartet bis ich eine Nachricht von ebay erhalten habe meine Angaben zu aktuallisieren  soll das vezögert sich in 3 Tage lang und heute war es Ausgezahlt auf Bankkonto  Morgens um 8.45  den 6.08.2021 . Verschickt wird erst Später als erwartet deswegen wegen Umstellung und paypal Einstellung ist alles nur noch Routine Neu .

Ich ärgere mich über die Neureungen, die aus meiner Sicht dem Unternehmen einfach mehr Kontrolle, auch über unser Konto, geben! Für mich ist hier wohl Schluss, ich melde mich ab. Dann lieber Flohmarkt.

nix funktioniert mehr-durch standige änderungen-bedenkt ebay auch,dass nicht jeder einen  drucker hat.und online  nicht  handeln kann--wir wollen nur etwas kaufen

Nun, ich denke, ich versuche es wohl lieber auf **bleep** ....oder woanders.

Ich hab schon einen Brief in English in die USA geschickt, weil die scheinbar keine Ahnung haben, warum, weshalb, wiese....

vielleicht haben die da einen neuen Akademiker eingestellt, der Umsatzsteigerung mit Umsatzminderung verwechselt - egal, nicht mehr meine Baustelle. Tschüß

Ich möchte meine Angebote löschen, weil sie schon die dritte Woche nicht verkauft sind, ich soll in my Ebay gehen, dann die Seite runter scrollen, aber nirgends steht LÖSCHEN oder ENTFERNEN!

Also lösche ich meinen Account und gehe gleich ganz. So einen Schrott gab es die letzten Jahre nicht.

Mich ärgert vor allem, dass man (sogar als privater Verkäufer) zur Zahlungsabwicklung über eBay gezwungen ist. Außerdem: mit welchem Recht wird die Provision, die eBay einbehält, einschließlich der Versandkosten (!!) berechnet?? Der Verkäufer hat ja nichts von den Versandkosten, die hat er ja an DHL, Hermes u.a. zu entrichten. Mitunter bleibt ja kaum etwas übrig. Ich habe meinen Käufern stets nur die reinen Versandkosten berechnet, obwohl Verpackungsmaterial auch Geld kostet und man auch einen gewissen Zeitaufwand hat:  Verpackungsmaterial beschaffen, einpacken, Versandetikett drucken (auch Druckertinte kostet Geld), zur Filiale fahren. Ich solle einfach mehr verlangen, wurde mir geraten. Eben das wollte ich nicht und das hat sich auch immer bewährt.

Auch ich werde hier nicht mehr lange bleiben, es gibt noch andere Möglichkeiten. Seit 2003 bin ich dabei und jetzt das! Macht absolut keinen Spaß mehr.

Hallo, ich wollte eben mein Konto löschen, zum dritten Mal, aber es kam die Sätze:

Sie können Ihr eBay-Konto derzeit leider nicht schließen
Sie können Ihr eBay-Konto derzeit aus folgendem Grund nicht schließen:
Leider können wir Ihr eBay-Konto nicht schließen, da Sie zurzeit noch aktive Abonnements haben. Um Ihre Abonnements zu kündigen, loggen Sie sich bitte in Mein eBay ein.
Wählen Sie unter „Mein eBay-Konto“, die Option „Abonnements“. Klicken Sie neben dem jeweiligen aktiven Abonnement auf den Link „Abonnement kündigen“.

Geht nicht, weil, ein Hoppla im Wege ist?????
Dann, unter Abonnements!!!

Hoppla. Es gibt technische Probleme, aber wir arbeiten an der Lösung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal, das war vor ca. einer Woche.
Sie wollen partout nicht, das ich Tschüss sagen will.

Ich nehme an, das Sie und Ich nicht die Einzigen sind, die EBAY verlassen, sie sollten das alles zurück nehmen, was an neuen
Sachen gemacht wurden, dann könnten sie auch wieder Geld verdienen, sooooooooooooooo nicht.
Gruß Monika

Hallo und einen guten Tag.

Auch ich gebe meinen Senf dazu, ich finde die neue Regelung das man noch nicht 

einal mehr Ebay anrufen kann unmöglich und sehr undurchsichtig und gebe den

Ebayer die zuvor Ihre nicht so guten Erfahrungen gemacht haben im vollem Um-

fang recht. Am 8.10.2021 habe ich einen Antrag auf die Entfernung einer Rachebe-

wertung gestellt. Ich habe dem Käufer eine Bosch Stichsäge verkauft, als er die

Maschine bekam hat er mich genötigt Ihm einen neuen Sägetisch zuzusenden und

das obwohl der Sägetisch 100% in ordnung war. Ich habe versucht eine Lösung zu

finden worauf der Käufer ohne meine Antwort auf 2. Mails abzuwarten einfach eine

negative Rachebewertung zu unrecht abgegeben hat. Ein Mitarbeiter von Ebay den

ich kontaktiert habe hat mir geholfen einen Antrag zu stellen um die Bewertung zu

löschen. Das Sicherheitsteam hätte nur die selbstgemachten Fotos die er an den

Text von seiner ersten Mail nagehängt hatte mit den original 12. Fotos die ich mit

der Artikelbeschreibung eingestellt habe, zu vergleichen dann hätten die Personen

die diese Fehlentscheidung getroffen haben, feststellen müssen das mein Artikel

in einem einwandfreien Zustand befand und nicht mit den verbogenen Sägetisch

von dem Käufer übereinstimmt. Kurzer Hand und ratz fatz wurde mit Sicherheit ohne

die Fotos zu vergeichen und ein realistisches und gerechtes Urteil abzugeben .So

wurde mir mitgeteilt das man dem Käufer den man an Hand von den Fotos hätte erkennen müssen, mitgeteilt das die zu negative Bewertung nicht gelöscht werden

kann, so einfach geht das Ich werde mir überlegen ob es noch weiterhin Sinn macht

bei Ebay zu Verkaufen. Alles wird schwieriger und undurchsichtiger und zeitauf-

wendiger, das ist kein gutes Konzept.

Mit freundlichen Grüßen.

koeln.peter.1951

Hallo, auch ich bin mit den Veränderungen bei ebay sehr unzufrieden.

Warum muß man Vorgänge, die sich über Jahre bewährt haben, so umfassend ändern???

Will man das Fahrrad neu erfinden ???

Ich bin seit vielen Jahren bei Ebay und es hat viel Spaß gemacht, Artikel zu kaufen oder verkaufen.

Jetzt ist es einfach nur mühselig, sich zurecht zu finden. Ich bin Sammler und es ist sehr umständlich, die Artikel zu finden, die ich suche. Genauso schwierig ist es, Artikel zum Verkauf einzustellen, weil es

teilweise die bewährten Rubriken garnicht mehr gibt. Ich verkaufe kaum noch Artikel, da es allen anderen Ebayern ja nicht anders geht.

Sollte Ebay nicht daran interessiert sein, dass die Käufe/Verkäufe gut laufen? Schließlich verdient Ebay nicht wenig daran.

Die Änderung der Zahlungsabwicklung ist fragwürdig.

Vorher war es für mich als Verkäufer übersichtlicher, wann von wem welcher Betrag gezahlt wurde.

Jetzt dauert es Tage, bevor ich Meldung bekomme, dass Ebay mein Geld gezahlt  hat.

Auch kann ich nicht gleich im Einzelnen sehen, ob der/die Käufer korrekt gezahlt hat/haben.

Umständliches Kontrollrechnen ist notwenig.

Alles in allem stimmt der alte Slogan " Viel Spaß beim Bieten ! " eigentlich nicht wirklich mehr.

Zeit für Veränderungen, aber von uns Ebayern !!! Die Veränderungen bei Ebay lassen eigentlich nur noch eine Option übrig: Wechseln zu anderen Marktplätzen.

Mit freundlichen Grüßen

friedasonnenschein0

Hallo Friedasonnenschein0, da hast du vollkommend recht, ich versuche seit Wochen das Ganze hier zu löschen, immer soll ich was in meinem Konto löschen, Abonnements, ich habe gar keine mehr und immer erscheint ein UPs; da wäre etwas falsch und sie wollen es beheben.
Ich habe geantwortet, ob sie mich verschei----- wollten.

Das ist doch reine Schikane, mehr nicht.

Ärgere dich nicht, lass dein Konto löschen, es gibt bestimmt noch bessere Verkaufsplattformen.

Liebe Grüße Monika WB

Die neue Ansicht ist Misst !! sehr umständlich ! ich frage mich wem sowas ein fällt ?

macht das rückgängig !

tanni200
In den Startlöchern

Es macht im Moment überhaupt keinen Spaß mehr bei Ebay zu kaufen. Ich finde es unmöglich,dass es die Unterkategorien für antike Puppen nicht mehr gibt.Die suche nach bestimmten Puppen ist sehr schwierig geworden,das gleiche wird mir auch von anderen Sammlern bestätigt.Ich finde alles was einfach und bewährt war wird sehr kompliziert. 

Hallo, ich habe auch nur durch viel probieren festgestellt, dass man die antiken Puppen nur noch findet, wenn man oben in die Eingabespalte auf der Startseite "antike Puppen" eingibt. Auch Puppenkleidung und Puppenstuben sowie das entsprechende Zubehör findet man so.
Habe mich schon an Ebay gewendet. Dort wurde mir erklärt, es gäbe technische Probleme und sie würden daran arbeiten. Aber seit fast 2 Wochen?!
Ich denke, irgend ein Programmierer war der Meinung, einfach mal etwas zu ändern. Egal, ob es Sinn macht, oder nicht. Ich finde es jetzt alles sehr anstrengend und es macht einfach keinen Spaß mehr.

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

Ich finde die neue Zahlungsabwicklung bei eBay einfach unmöglich. Aber man wurde ja gezwungen daran teilzunehmen. Es mach keinen Spaß mehr über eBay zu verkaufen. Scheinbar legt man auf die privaten Verkäufer keinen Wert mehr. Außerdem ärgert mich maßlos, daß man auch noch Gebühren auf die Versandkosten bezahlen muß. Ich überlege mein eBay Konto zu schließen!!!!!!!

Hallo, wenn das Konto schließen denn so einfach wäre, hätte ich kein Konto mehr bei Ebay.
Bis jetzt kam immer ein UPS, das da etwas nicht stimmt und Sie arbeiten dran, das lese ich schon seit Wochen, wenn ich es
kündigen will.
Wahrscheinlich sind nicht mehr die selben Leute dabei, die Ebay mal erfunden haben und die Jetzigen haben keine Ahnung,
was ihre Kunden haben möchten.
Das, was jetzt da ist, können sie auf den Wertstoffhof bringen und in die Presse werfen.

Ich versuche gleich noch einmal, das hier zu kündigen.
Monika WB
Hallo, ja Ebay macht keinen Spaß mehr.

Es ist nicht nachvollziehbar, warum alles so umständlich sein muß.

Man findet keine passenden Artikel mehr.

Das Einstellen ist nun auch umständlicher. Man weiß garnicht mehr,

wo man die Artikel einstellen soll.

Vor den Änderungen war alles übersichtlicher und einfacher.

Und das alles bei den hohen Ebaygebühren !

Wer weiß, wer sich hier ne Prämie verdient hat !

Werde mich wohl mal nach anderen Plattformen umschauen.

Die sind zumindest schon mal kostenlos. ;o))

MfG
Hallo, ich kann immer noch nicht, mein Konto löschen, es steht seit zig Wochen UPS drin, wir kümmern uns schnellstens darum.

Langsam oder überhaupt nicht, wäre besser geschrieben.

Da weiß der Eine nicht, was der Andere machen muss.

Ich lasse mein Konto so, wie es jetzt ist, lösche meine Bankdaten, mal sehen, was dann kommt, vielleicht schmeißen sie mich dann raus.

An euch alle liebe Grüße
Monika WB

Hallo ihr Kollegen und Verkäufer von Ebay ,die Ihr geschrieben habt . Ihr sprecht mir alle aus dem Herzen . Aber wie man das ändern kann ,weiß ich auch nicht . Gebühren für die Versandkosten zu nehmen ist schon heftig . Ich kann nur DHL nehmen weil er für mich der günstigste ist . Der Preis macht ja auch nichts am Service . Hier in Münster ist DHL der zuverlässigste und gut erreichbare Versender für mich . Von Ebay wurde mir als Grund mitgeteilt ,es würde ja auch die Plattform zur Verfügung gestellt . Ja , dann - ich will meine Kunden nicht verlieren ... da bleibe ich bei Ebay mit einem Tränchen im Auge .

An alle -ein lieber Gruß aus Münster 

Brigitta

konny42
Am Aufwärmen

Seit die neue Änderung da ist, kann ich leider nichts mehr verkaufen.

ebay will ein Code haben den ich weder telefonisch noch per SMS bekomme.

Hilfe bekomme ich seit dem auch nicht. Nun bin ich total vertwirrt.

Hallo, als Privatverkäufer gibt es eigentlich keine Probleme. Braucht man auch keinen Code.
MfG

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
Hallo Conny, dir geht es nicht alleine so. Ich verstehe nur nicht, warum sich die Mitarbeiter bei Ebay nicht mal diese Seite angucken.
Da könnten sie erfahren, warum viele User sich abmelden wollen. Ich komme seit Monaten nicht raus, immer steht ein UPS da, da würde irgend etwas nicht stimmen, bei meiner Kündigung, da würden sich die Mitarbeiter mal mit befassen, Wann?
Bis jetzt, ich habe keine Lust, andauernd in mein Konto gucken, ob ich es nun kündigen kann.

Es gibt bestimme auch andere Firmen, wo man etwas verkaufen kann.

Liebe Grüße Monika

Hallo ebay,  was ich nicht verstehe;  Ich will einen Artikel neu einstellen.

kostet bei Hermes 10,95  €    darf aber nur  9,50€   eintragen!

warum, weiß das einer?

Grüße Udo 

Hallo Ebay,

leider verkaufe ich bei Ebay seit die Änderungen kamen nichts mehr, es ist mir viel zu kompleziert mich damit zu beschaftigen! Einkaufen das mach ich noch, doch mit dem schnellen einloggen und mit bieten ist leider auch nicht mehr möglich, da man ja die SMS abwarten mus !! Ich meine wenn ich ein Passwort habe was soll dann das?!

Es ist so schade Ebay war früher echt super, hab gerne verkauft.......Aber nun ist Ebaykleinanzeige mein Favorit.

Grüße Eveline

BIN  NICHT MEHR IN DER  LAGE MEINE ANGEBOTE  EINZUSTELLE WIEDEREINSTELLEN  NICHT MÖGLICH   VERSTEHE DAS ALLES NICHT MEHR

Auch wenn der Aritkel schon älter ist noch ein Kommentag; ebay blässt die Sache so unfassbar auf, dass man überhaupt keinen Überblick mehr hat und es wird einem immer mehr Autonomie genommen. Bis man sich als kleiner, privater Verkäufer durch das Regelwerkt gearbeitet hat, ist einem schon die Lust vergangen. Auch die Ansichten sind so unübersichtlich, wie nie zuvor. Man klickt minutenlang hin und her bis man endlich gefunden hat, was man möchte. Also ebay: vereinfacht Eure Seiten, denn die meisten wollen einfach nur etwas verkaufen ohne vorher Informatik oder Betriebswirtschaft studiert zu haben.

die Neuerungen schaffen nur CHAOS. Jetzt muss ich suchen, wo ich einen Artikel als "Verkauft" markieren.

Ich denke , ich werde EBAY als Verkaufsplattform wohl verlassen.