06-11-2025 22:50
06-11-2025 23:00
Grundlos würde ich jetzt nicht sagen wenn man sich deinen Bewertungsstatus anschaut.
07-11-2025 03:49
@we_2236 schrieb:
da Ebay mit ihrem Geld arbeitet
Und was meinst Du, macht Deine Bank, wenn das Geld auf Deinem Girokonto ist?
Ebay würde ggf. nur Zinsen kassieren, dass dies Millionen sind bezweifle ich jedoch stark.
Deine Bank arbeitet sogar noch mit Deinem Geld.Hast Du dich da auch schon beschwert?
Der Vergleich hinkt leider etwas, denn bei den meisten Verkäufern gibt es eine Freigabe in der "normalen" Zeit.
07-11-2025 08:35
ich verkaufe ja hier nicht viel , habe mein Geld aber oft schon bekommen
bevor der Käufer den Artikel überhaupt hatte .
Bin aber auch schon lange bei Ebay , das kann da der Grund sein .
07-11-2025 10:15
Moin @we_2236
na, so ganz unbegründet scheint der Zahlungseinbehalt nicht zu sein, wenn ich mir die negative Bewertung in Deinem Account anschaue.
Danach hast Du ja die Transkation mit der Begründung "auf Wunsch des Käufers" nach 1,5 Tagen abgebrochen. Korrekt wäre der Abbruch nach 4 Tagen wegen Nichtzahlung und nicht nach 1,5 Tagen.
Und es ist auch nicht jeder 24h online hier auf Ebay, um auf irgendwelche Mails oder Zahlungserinnerungen zu reagieren.
07-11-2025 16:09
Hallo @we_2236! Es ist verständlich, dass es frustrierend sein kann, wenn dein Geld nicht sofort verfügbar ist. Wir möchten mit unseren Auszahlungsregeln sicherstellen, dass die Transaktionen für beide Seiten fair und zuverlässig ablaufen und da du dich gerade erst kürzlich fürs Verkaufen registriert hast, gelten für dich zunächst Zahlungseinbehalte, bis wir eine Zustellung nachweisen können. Wenn du mit Sendungsverfolgung versendest, ist dein Betrag in der Regel 2 Tage nach bestätigter Zustellung verfügbar.
Diese Übergangsregelung gilt nur für die Anfangsphase neuer Verkäufer*innen und endet automatisch, sobald genügend erfolgreiche Transaktionen vorliegen 🙂.
Unsere Mitarbeiter*innen erläutern die aktuellen Regelungen sachlich und sollten sie nicht bewerten. Wir nehmen dein Feedback ernst und prüfen die Gesprächsaufzeichnungen, sofern vorhanden.
Liebe Grüße
Miriam
29-11-2025 14:46
Ich bin seit Jahren als privater Nutzer dabei und bisher hat mir die Nutzung von ebay auch immer Spaß gemacht. Die neue Methodes des Einbehaltes von Verkaufserlösen bei ebay las sich für mich zunächst auch ganz brauchbar. Da ich aber nach einigen kleineren Verkäufen doch der Ansicht bin, kein zusätzliches Bankkopnto verwalten zu wollen, habe ich nun länger danach gesucht, wie ich es anstelle, mein Guthaben auf mein Bankkonto zu bekommen. Als ich dann endlich die richtige Seite gefunden hatte, wurde aber eine Abbuchung doch nicht durchgeführt. Auf Basis dieser Erfahrungen beurteile ich die neue "Ansammlung" der Verkaufserlöse durch ebay negativ und werde versuchen, meine Einstellungen so zu ändern, dass VK-Erlöse sofort meinem Bankkonto gutgeschrieben werden wie es bisher üblich war. Mal schauen, wie "einfach" diese Einstellung sein wird.
Mit leicht verärgerten Grüßen
Detlef