abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld einbehalten trotz Zustellung

Gehe davon aus solche Post kommen öfter, mein Fall ist aber speziell, ich habe über einen maxibrief bei eBay verschickt, Problem? Naja maxibriefe haben keine normale Sendungsverfolgung, heißt das das ganze nur sagt wann es verarbeitet wurde, einen Zustellungscan, hat das ganze aber nicht, bedeutet der Käufer hat sein Produkt seit 2 Wochen, aber ich kein Geld, Support ist auch mega verwirrend, beim ersten Anruf kam ich in die falsche Abteilung, weil die Dame am Telefon verwirrt war, ich bekam die Mail, 5 Euro Kulanz und nach 2 Tagen bekomme ich mein Geld, 2 Tage später und nix, nochmal angerufen, diesmal war ich in der richtigen Abteilung, der Herr da meinte das mein Geld weil ich neu hin 14 Tage gesperrt wird, und ich es danach einfach bekomme. Beide Fristen sind Rum, zwei falsche Meinungen von Experten, und ich? Habe immer noch keinen Cent gesehen...
Langsam denke ich mir wird nur noch gesagt ja noch " 2Tage". Kann mir wer sagen was ich tuen sollte? Bin langsam an verzweifeln..

Erstes und letztes Mal eBay leider...
Nachricht 1 von 36
Neueste Antwort
35 ANTWORTEN 35

Betreff: Geld einbehalten trotz Zustellung

Guten Tag,

wir schreiben Ihnen, weil Ihr Käufer packagepiledriver uns mitgeteilt hat, dass er gern bestimmte Probleme mit seinem Kauf des Artikels 197571240667 geklärt haben möchte.##
Der Betrag 45.90 ist verfügbar innerhalb 3 Tagen.

Kam vom Support, wieder eine andere Meinung dazu..

Was soll man glauben?
Nachricht 21 von 36
Neueste Antwort

Solange es anscheinend ungeklärte Probleme gibt wirds keine Auszahlung geben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 22 von 36
Neueste Antwort

auch wenn sich beide schon positiv bewertet haben. Ich  habe nämlich ähnlichen Fall. Aber der Käufer hat bestens bewertet, ich auch. Die Ware war supertoll und Ebay behält 6 Monate das Geld zurück?! Ist ist in Ordnung? Nein. Es ist ein Geschäft nicht zwischen Ebay sondern zwischen Verkäufer und Käufer! Wenn der Käufer sich beschwert, dann sehe den Einbehalt ja ein. Aber auch keine 6 Monate! Das ist hier üblich!

Nachricht 23 von 36
Neueste Antwort

Und der Käufer hat sich nicht beschwert, sondern positiv bewertet. Ebay schein Aktiengeschäfte mit dem Geld zu machen. Privatverkäufer zahlen ja keine Gebühren. Da behält man das Geld ein und macht Aktiengeschäfte hier! Das ist scheinbar hier der Fall! Irgendwie muss Ebay ja auch Profit machen! Von wegen kostenlos verkaufen. Ich bin jetzt bei flinkanzeigen punkt de

Nachricht 24 von 36
Neueste Antwort

Warum wohl. Ebay arbeitet mit Deinem Geld! Von wegen kostenlos verkaufen!

Nachricht 25 von 36
Neueste Antwort

Da kann ich nur empfehlen hier nix zu verkaufen! Denn kostenlos ist der Verkauf bei Ebay nicht für private User. Das Geld behält Ebay ein, um damit Geschäfte zu machen. Wie kann es sein, dass ein Käufer positiv bewertet (vor Wochen!!!) und der VK dann trotzdem das Geld Wochen- oder gar Montate später erhält. Ich habe schon 4 Monate auf mein Geld gewartet. Einzige Sahne für Ebay. Die Privatverkäufer = Verbraucher haben keinerlei Schutz hier!

Nachricht 26 von 36
Neueste Antwort

@1-euro-bietpreise  schrieb:

auch wenn sich beide schon positiv bewertet haben. Ich  habe nämlich ähnlichen Fall. Aber der Käufer hat bestens bewertet, ich auch. Die Ware war supertoll und Ebay behält 6 Monate das Geld zurück?! Ist ist in Ordnung? Nein. Es ist ein Geschäft nicht zwischen Ebay sondern zwischen Verkäufer und Käufer! Wenn der Käufer sich beschwert, dann sehe den Einbehalt ja ein. Aber auch keine 6 Monate! Das ist hier üblich!

Wo steht den was von 6 Monaten, @1-euro-bietpreise ?

Nachricht 27 von 36
Neueste Antwort

Man muss hier wochenlang (auch nach gegenseitiger Bewertung) und Lieferbestätigung oder Ankunftsbestätigung des Käufers Wochen- und gar Monate warten bis das Geld kommt. Im Mai verkauft. Am 23.12. Geld von Ebay erhalten, da Rechtsanwalt eingeschaltet. Aus reinen Sicherheitsgründen. Könnt Ihr bei mir eine einzige negative Bewertung sehen, die auch wirklich verdient war? Ich nicht? Geld einzubehalten ist Diebstahl. Ebay hat kein Recht fremdes Geld einzubehalten, wenn der Käuferschutz schon längst ausgelaufen ist. Der Käufer hat ja 14 Tage Rückgaberecht (bei privaten nicht mal das!!!). Also soll man dann 2 Jahre auf sein Geld warten? Einkaufen - ok. Verkaufen NEIN!

Nachricht 28 von 36
Neueste Antwort

kann Monate dauern!

Nachricht 29 von 36
Neueste Antwort

muss man auch nicht! Eine Sendegenehmigung für 1,00 Euro Artikel ist Unsinn. Wenn der Käufer positiv bewertet hat und nachweislich geschrieben, dass die Ware toll war, muss das Ebay genügen und das Geld auszahlen. Hier wartet man Wochen- und sogar Monatelang auf sein Geld. Die Verbraucherzentrale wurde über diesen Unzustand bereits informiert! Ebay gaukelt Sicherheit vor, hält sich aber selbst nicht daran. Schaut mal auf meine Verkäufe und Käufe. Alles astrein. Und ich warte auch heute noch auf Geld von Ebay. Das längste waren 6 Monate Wartezeit für Warenwert unter 5,00 Euro!

Nachricht 30 von 36
Neueste Antwort

ungeklärte Probleme - ne Bestbewertungen gegenseitige Geschäftspartner. VK erhält kein Geld!

Nachricht 31 von 36
Neueste Antwort

also @1-euro-bietpreise 

daß jemand monatelang auf sein Geld warten muss, ist mit Sicherheit nicht die Regel....sondern die Ausnahme...

Bei den allermeisten, die sich deswegen beschwerten, lag das daran, daß fehlende Unterlagen

nicht ergänzt wurden.....

.....und dir einen schönen Abend und viel Spaß weiterhin beim rumpöbeln....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 32 von 36
Neueste Antwort

Da ist falsch.

Hat ein Käufer z.B. eine Postnumemr bei einer Paketstation als Zustelladresse angegeben, zählt die dortige Einlieferung NICHT als Zustellung !

Erst wenn der Käufer das Paket aus der Paketstation abgeholt hat, ist die Zustellung abgeschlossen und somit hat der Käufer sehr wohl einen Einfluss darauf, wann man sein Geld bekommt und wenn er, warum auch immer ein ist, dann wartet er bis zum letzten Tag der Aufbewahrungsfrist, was für den Verkäufer 9 bis 10 Tage bedeutet, bis das Geld im Guthaben auftaucht - ist eBay lahm**Autsch**ig, so wie bei mir, dann taucht es auch dann noch nicht am 14ten auf, selbst wenn in der Zahlungsübersicht "im eBay Guthaben ab 14ten" stehen mag.

Nicht immer dermaßen großkotzig anworten, sondern zumindest versuchen, alle Varianten zu bedenken und zu berücksichtigen, was für so einige obrigkeitshörige Lemminge hier gilt.

Nachricht 33 von 36
Neueste Antwort

Das ist leider sehr unbefriedigend hier. Wenn ein privater Verkäufer ordnungsgemäß ein Artikel versendet und anhand der Trekking Daten die Zustellung erfolgt ist und dann auch noch in der Artikelbeschreibung sämtliche Gewährleistungen und so weiter ausgeschlossen hat, ist es nicht mehr nachvollziehbar weshalb eBay hier weiterhin keine Auszahlung an den Verkäufer ermöglicht. Insgesamt tut sich eBay damit keinen Gefallen, es sei denn, die privaten Verkäufer sind nicht mehr erwünscht. Anfragen diesbezüglich werden von eBay nur noch KI generiert beantwortet und beziehen sich nicht auf die Frage. Ich für meinen Teil habe mich entschlossen, mein Konto hier, welches vor der Jahrtausendwende existiert zuschließen und meine Sachen entweder in China oder bei **bleep** zu kaufen. Meine Verkäufe wickle ich ausschließlich nur noch über [nicht auf eBay] ab.

Nachricht 34 von 36
Neueste Antwort

Moin @mibasb 

ist halt eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.

Daß die privaten Verkäufer hier nicht erwünscht sind, hat Ebay doch wohl mit dem kostenlosen Verkaufen für Private entkräftet, sehr zum Leidwesen der gewerblichen Verkäufer. Soll Ebay zugunsten der privaten Verkäufer nun auch noch den Käuferschutz aushöhlen oder was?

Wenn Du mit den Käufen bei chinesischen Händlern glücklich wirst, ist es doch gut für DIch. Ich wünsche Dir viel Freude dabei.

Aber bitte dann nicht hier im Forum aufschlagen und jammern, daß Deine Verbraucherrechte mit Füssen getreten werden.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 35 von 36
Neueste Antwort

Again :

Wenn ein privater Verkäufer ordnungsgemäß ein Artikel versendet und anhand der Trekking Daten die Zustellung erfolgt ist und dann auch noch in der Artikelbeschreibung sämtliche Gewährleistungen und so weiter ausgeschlossen hat, ist es nicht mehr nachvollziehbar weshalb eBay hier weiterhin keine Auszahlung an den Verkäufer ermöglicht.

Ausser die gestrickten AGBs von ebay machen es möglich ....

Nochmals : Ich kaufe mit den ALLERBESTEN Erfahrungen meine Sachen DIREKT ! in China bei Ali und Verkaufe mitunter NUR noch via negieznanielK . Ich lasse mir nicht von einem Portal vorschreiben wann ich mein Geld erhalten darf oder nicht. Auch lasse ich keine Hintergungberichte über meine Privaten Verkäufe an das Fina zu und als Gipfel wollen die hier noch eine Ausweisskopie bevor Geld aussgezahlt wird.  Verkäuferrechte ?  Sind hier gleich NULL. Nein ebay brauch ich als Privatperson echt nicht mehr. Nicht ohne Grund quillt das community-Forum hier über von unzufriedenen Nutzern.Händler werden ebenso nicht gewertschätzt. Insbesondere solche Händler welche  der Firmenstatus als "Deadpooled" (inaktiv oder eingestellt) geführt wird.

Ama... mache inzwischen einen jährlichen Umsatz von mehr als 600 Milliarden stark steigend,warum nur?

Weil es einfach besser ist dort zu kaufen und zu Verkaufen.

Nach dem im Jahre 2012 mangels behördlicher Genehmigung gescheitertem Versuch der Einführung einer eigenen Zahlungsabwicklung unternimmt eBay nun einen erneuten Versuch. Ziemlich dumm wie ich finde.

Nachricht 36 von 36
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: