abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerblich Händler weist keine Mehrwertsteuer aus

Ich habe bei dem , der gewerblicher Verkäufer ist, mit der Bestellnumer 16-13760-34354 ein Smartphone gekauft.

Als ich ihm erklärt habe , dass ich eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt brauche hat er mir eine geschickt  die eher eine Lieferschein als eine Rechnug ist.

Nach erneuter Aufforderung mir eine Rechnung mit MwSt und UmsatzsteurID zuzusenden hat er nicht wieder geantwortet. Muss ich das beim Zoll melden?

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Gewerblich Händler weist keine Mehrwertsteuer aus

@fazoletti 

Das ist ein chinesischer Händler, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte, der wird dir was husten, aber sicher keine für das deutsche Finanzamt taugende Rechnung ausstellen.

Und für Garantie oder Gewährleistung brauchst du auch keine, weil auch das wird es für dich in China nicht geben.

Da hustet dir der chinesichse Händler nach ein paar Monaten, wenn das Handy kaputt geht, eben auch was und zeigt dir die lange Nase.

Aber Hauptsache billig gekauft 🤭

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Wenn du mit diesem Konto gekauft hast, hast du überhaupt keinen Anspruch auf irgendeine Form der Rechnung! Mach dich erstmal kundig bevor du irgendwo irgendwas melden willst.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Nabend @fazoletti ...

Und den Zoll würde ich aus dem Spiel lassen weil du als Importeur zollpflichtig bist .

Dein VK versendet aus der Schweiz 😉

Ich mein ja nur ....

Schönen Abend noch .

animiertes-kaninchen-bild-0003

https://fb.watch/bvyAWL8Oms/
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: