01-01-2026 12:42
Hallo zusammen, ich habe kürzlich einige Artikel bei eBay verkauft. Soweit lief alles gut – sowohl ich als Verkäufer als auch meine Käufer sind zufrieden. Was ich allerdings nicht verstehe: Warum wird mein eBay-Guthaben nicht aktualisiert, obwohl bei den meisten Bestellungen angezeigt wird, dass der Betrag bereits im eBay-Guthaben verfügbar ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01-01-2026 16:41
Hallo,
Wenn Sie Ihrem Käufer eine Rückerstattung anbieten, wird der Betrag aus dem Gesamtbetrag Ihrer verfügbaren oder in Bearbeitung befindlichen Auszahlungen gezahlt. Wenn der vorhandene Gesamtbetrag nicht ausreicht, um die Kosten der Rückerstattung zu decken, wird der ausstehende Betrag von Ihrem verknüpften Bankkonto oder Ihrer bei eBay hinterlegten Zahlungsmethode abgebucht.
01-01-2026 12:46
Seit mehreren Tagen schon verschickt, eine Email bekommen aber trotzdem sehe ich kein Ebay-Guthaben
01-01-2026 13:23
Hallo,
Auszahlungen werden standardmäßig auf Abruf eingestellt, d.h. Sie können Ihr verfügbares Guthaben jederzeit auf Ihr verknüpftes Bankkonto abbuchen. Alternativ können Sie einen Auszahlungsplan einrichten – täglich, wöchentlich, 14-täglich oder monatlich. Bitte beachten Sie: Bei einem täglichen Auszahlungsplan sind Auszahlungen auf Abruf nicht möglich, da die Beträge bereits täglich ausgezahlt werden.
Unter dem Menüpunkt "Zahlungen" kannst du alle Kontobewegungen sehen.
01-01-2026 13:27
Hallo,
Die Auszahlungen habe ich schon lange als "Abruf" eingestellt, bzw. habe ich kein Auszahlungsplan eingerichtet.
01-01-2026 13:30
Mit diesem Account hast du nichts verkauft.
Sollte es ein anderer Account sein, kann man leider nicht helfen.
01-01-2026 13:32
Ich glaube schon, dass ich etwas verkauft habe. Ich war seit August 2024 aktiv auf Ebay.
01-01-2026 13:38
Bei mir zeigt es nichts an.
verena@ebay kannst du hier bitte auch mal schauen. Danke.
01-01-2026 13:51
Moin @raffke2012
frohes Neues. Ich bekomme für den User 6 verkaufte Artikel angezeigt:
Über die erweiterte Suche, da die Verlinkung im Forum weiterhin Schrott ist.
01-01-2026 14:10
Hallo @thegregshop,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Wenn ein Käufer einen deiner Artikel gekauft und bezahlt hat, wird der Betrag abzüglich der Gebühren als „Wird bearbeitet“ angezeigt. Das bedeutet, dass die Zahlung bestätigt ist und du den oder die Artikel verschicken kannst.
Der Geldbetrag wird dann in der Regel innerhalb eines Werktags nach der Zahlungsbestätigung unter „Verfügbare Auszahlungen“ angezeigt und ist innerhalb von zwei Werktagen nach Zahlungsbestätigung zur Auszahlung bereit. Ich bitte dich hier aufgrund des Feiertags noch um ein wenig Geduld. Der Betrag wird dir zeitnah zur Auszahlung angeboten.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
01-01-2026 15:04
Hallo,
ist es möglich, dass durch eine Rückersttatung die 7,49€ von meinen Guthaben abgezogen wurden, weil ich sie noch vor der Rückerstattung sah?
01-01-2026 16:41
Hallo,
Wenn Sie Ihrem Käufer eine Rückerstattung anbieten, wird der Betrag aus dem Gesamtbetrag Ihrer verfügbaren oder in Bearbeitung befindlichen Auszahlungen gezahlt. Wenn der vorhandene Gesamtbetrag nicht ausreicht, um die Kosten der Rückerstattung zu decken, wird der ausstehende Betrag von Ihrem verknüpften Bankkonto oder Ihrer bei eBay hinterlegten Zahlungsmethode abgebucht.