28-12-2025 22:03
Hallo zusammen,
nach Monaten mal wieder paar Dinge verkauft und habe nun ein Guthaben, das ich erst einmal "liegen lasse", um damit ebay Käufe damit zu bezahlen.
Zu meinem Ärger ist diese Option bei der "Kasse" jedoch nicht vorhanden.
Alles ist da, Paypal, Kreditkarten, Klarna, Bankeinzug, mit Ebay Pluspunkten, Code eingeben.... Aber nichts zum anklicken "Mein Guthaben".
Habe cookies gelöscht, die ebay App installiert, bin mehrmals rein und raus, ausgeloggt, wieder eingeloggt.
Bitte um Hilfe. Kennt wer dieses Problem?
Danke im voraus
Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Ralf
28-12-2025 22:30
Hallo @fluppe-44
ich denke dazu müsste man in dein Konto schauen um Genaueres zu sehen. Bitte ab morgen Vormittag nochmals melden dann können wir eine ebay MA hinzubitten.
28-12-2025 22:43
Danke, ich melde mich morgen Vormittag nochmal hier 🤟
29-12-2025 09:15
29-12-2025 11:08
Hallo, bin wieder da. Wer kann mir helfen?
29-12-2025 11:20
Mein Guthaben ist gut gefüllt, habe keine Sperre oder sonstiges.
Ebay Dienst hatte mich gestern zurück gerufen. Es wurde behauptet, ich hätte mehrmals versucht, mit einer anderen Zahlart zu bezahlen und deshalb nun die Bezahlung per Guthaben nicht mehr möglich sei ??
Erst als ich versicherte, daß von Anfang an diese Option gar nicht zur Verfügung stand und ich noch gar nicht versucht hatte, mit einer anderen Zahlart zu bezahlen.
Dann wieder 20 Minuten warten, bis ich die Auskunft bekam, daß es vermutlich ein Softwarefehler sei....
Ich habe aktuell 3 Rechnungen zu bezahlen und möchte die gerne mit meinem Guthaben begleichen...
Hoffe, das lässt Sicht zeitnah lösen
Danke
29-12-2025 11:26
mia@ebay Markierung nicht angekommen oder viel zu tun?
@fluppe-44 eine ebay MA wird sich hier melden.
29-12-2025 11:42
Danke ♥️
Falls ihr noch irgendetwas braucht, Screenshot oder sonstiges, bitte Bescheid geben
29-12-2025 12:10
Hallo @fluppe-44,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich habe Deine Anfrage zur Klärung an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir uns wieder bei Dir melden. Für die offene Bestellung empfehle ich Dir allerdings wegen der Frist eine andere Zahlungsmethode auszuwählen.
@bootyooty und @perfect-sally - Danke für Eure Unterstützung.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Mia
29-12-2025 13:00
Ok, vielen Dank
31-12-2025 01:32
Fühle mich etwas allein gelassen mit meinem Problem..
Keine Rückmeldung. Beim Kunden Enter hat man mir versprochen, sich innerhalb 48std zurück zu melden...
Nix, keine Rückmeldung 😩
Wieso kann ich mit meinem Guthaben nicht bezahlen?
31-12-2025 09:44
Hallo @fluppe-44 - wie dir mia@ebay hier schon mitgeteilt hat, wird noch geprüft, warum du dein eBay-Guthaben derzeit nicht für Käufe nutzen kannst und daher auf andere Zahlungsmethoden ausweichen musst.
Noch ist die Prüfung nicht abgeschlossen und im Hintergrund werden weitere Maßnahmen ergriffen, um eine Lösung für dich zu finden. Bitte hab noch etwas Geduld, wir melden uns wieder hier, sobald es Neuigkeiten für dich gibt!
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨