abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unversicherter Versendet

Hallo! Ich benötige Hilfe. Ich habe seit Jahren (9, 10 Jahre oder länger) wieder vor kurzem etwas bei ebay verkauft. Der Käufer hat den Versand als Päckchen ausgewählt. Leider war ich dann noch so schusselig und habe dann gleich zweimal über ebay eine Versandmarke für ein Päckchen gekauft. Die zweite Marke konnte ich dann wieder stornieren. Nun habe ich aber das Problem, dass bei der Versndübersicht steht, dass die Päckchenmarke storniert ist. Allerdings wird mir bei der Abrechnung korrekt angezeigt, dass ich zwei gekauft und eine storniert habe. Der Versand erfolgte vor 5 Tagen und ich gehe davon aus, dass das Päckchen angekommen ist. Ich benötige nun Rat wie ich hier vorgehen muss. Das Geld ist von ebay derzeit einbehalten. Ich habe nun Angst, dass das Geld weg ist, weil laut ebay ja die Versandmarke des Päckchens storniert wurde.
Und habe ich die Möglichkeit den Versand ohne Sendungsverfolgung irgendwie auszuschließen?
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten.
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Unversicherter Versendet

Gerne @shreckilein ,

du schaffst Das 🙂!

wenn du irgendwelche Zweifel / Unsicherheiten hast, oder Etwas nicht verstehst, dann wende dich hier an die Community.

Hier wird dir gerne von erfahrenen Mitgliedern geholfen.

Achte bitte darauf, dass du dich hier her wendest BEVOR du etwas unternimmst. Je nach Problematik wird's sonst zu kompliziert, oder eine "Korrektur" ggf. nicht mehr möglich ist.

Oftmals reagiert man "falsch" aus Unkenntnis ( wegen mangelnder Routine), oder weil man etwas falsch verstanden hat.

Wünsche dir viel Glück

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Und habe ich die Möglichkeit den Versand ohne Sendungsverfolgung irgendwie auszuschließen?

Nein, hast du nicht!

Wenn du selten verkaufst und dann noch ohne Sendungsverfolgung versendest kann es durchaus sein, dass ebay dein Geld erstmal für 30 Tage einbehält.

Und wenn es ganz dumm läuft und der Käufer meldet, dass der Artikel nicht angekommen ist bist du Geld und Ware los.

Und dabei spielt es keine Rolle welchen Versand der Käufer auswählt! Du solltest erst garkeinen Versand ohne Nachweis anbieten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

@shreckilein  schrieb:

Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten.

Hallo @shreckilein ,

ja, einfach nicht anbieten beim verkaufen.

Weg wird das Geld nicht sein, aber es wird nun länger dauern bis ebay das Geld auszahlt (und der Käufer keinen Fall eröffnet).

Auch hast Du lange nichts verkauft, daher wartet ebay ggf. auch mit der Auszahlung.

Jetzt musst Du einfach Geduld haben.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich werde es ändern und hoffen, dass alles gut geht. Und ich werde schauen, dass ich den unversicherten Versand aus meinen zukünftigen Angeboten raus nehme.

Danke für eure Hilfe.
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Hallo @shreckilein ,

kleiner Tip für zukünftige Verkäufe: Versandlabel direkt beim Versandddienstleister kaufen bzw. erstellen.

Das ist von der Handhabung her einfacher, finde ich.

Z,B. Bei "DHL"  lassen sich "Fehlkäufe" unkompliziert stornieren. Bei "Hermes" einfach nur "Barzahlung im Shop" anklicken. Benutzt man das Label nicht, wird es nach einiger Zeit automatisch gelöscht.

Je nach Art und Wert eines verkauften Artikels empfielt sich die Sendungsverfolgung, was leider mit höheren Kosten für den Versand gekoppelt ist. 

Die Debatte über Versandart : mit oder ohne Sendungsnummer , ist ein "Dauerbrenner" hier in der Community.

Letztendlich muß jeder für sich entscheiden.

Das Kriterium für mich ist der  Preis und die "Art"des Artikels.

Die Höhe der Versandkosten haben durchaus Einfluß auf eine Kaufentscheidung.

Ich schließe eine "Zitterpartie" bei "unversichertem Versand" für mich aus, indem ich ich den Käufer benachrichtige: über ( laut Quittung) Datum und Uhrzeit der Aufgabe in der DHL-Filiale / oder Übergabe an den Postboten (bei analog erstelltem Label und Briefmarkenfrankierung) 

99% der Käufer reagieren mit einem Dank über die Info, geben  nach Erhalt des Päckchens / Briefs als "Empfangsbestätigung"  entweder eine Bewertung ab, oder per Mail eine Info darüber.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Danke.
Ich gebe mir Mühe, mich nach so vielen Jahren wieder einzuarbeiten. 😉
Übrigens wurde ich mittlerweile vom Käufer positiv bewertet.
Und da das Geld ja trotz dem falschen Päckchenlabel irgendwann freigegeben wird, hat sich ja dann doch noch alles zum Guten gedreht. 🤗
Ich bedanke mich recht herzlich bei euch und werde fleißig an mir und meinen Kenntnissen arbeiten. 😉
Danke und einen schönen Sonntag.
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Gerne @shreckilein ,

du schaffst Das 🙂!

wenn du irgendwelche Zweifel / Unsicherheiten hast, oder Etwas nicht verstehst, dann wende dich hier an die Community.

Hier wird dir gerne von erfahrenen Mitgliedern geholfen.

Achte bitte darauf, dass du dich hier her wendest BEVOR du etwas unternimmst. Je nach Problematik wird's sonst zu kompliziert, oder eine "Korrektur" ggf. nicht mehr möglich ist.

Oftmals reagiert man "falsch" aus Unkenntnis ( wegen mangelnder Routine), oder weil man etwas falsch verstanden hat.

Wünsche dir viel Glück

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: