abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay Verkauf - Sendungsverfolgung nicht aktualisiert und Auszahlung einbehalten

Hallo Kundenservice,

ich habe das gleiche Problem, dass bei mehreren meiner Bestellungen der Versandstatus nicht aktualisiert wird, obwohl laut DHL-Seite diese bereits seit dem 7. November angekommen sind. Es handelt sich um zwei DHL-Pakete und einen Prio-Brief. Unter anderem wird deswegen die Auszahlung verzögert.

Konkret geht es um diese drei Artikel (Nummern):

326315891681

326325726650

326327187896

Über Hilfe freue ich micht sehr - falls weitere Angaben benötigt werden, gerne Bescheid geben.

Nachricht 1 von 52
Neueste Antwort
51 ANTWORTEN 51

Betreff: ebay Verkauf - Sendungsverfolgung nicht aktualisiert und Auszahlung einbehalten

Guten Morgen,
ich habe das gleiche Problem.  Der Artikel wurde bereits zugestellt und auch vom Käufer bewertet, allerdings bekomme ich keine Gutschrift, weil die Sendungsverfolgung der Post nicht aktualisiert wird. Was kann ich tun bzw kann mir bitte jemand helfen? Dankeschön 🙂

Artikelnr.: 127530620171

Sendungsnr.: A005E9E06B0000000080

Nachricht 41 von 52
Neueste Antwort

Betreff: ebay Verkauf - Sendungsverfolgung nicht aktualisiert und Auszahlung einbehalten

Hallo, ich habe genau das selbe Problem wie "allsonkram".

Ich habe per Einwurfeinschreiben verschickt.

Der Käufer hat die Ware schon erhalten, nur die Sendungsverfolgung der Post wird nicht aktualisiert.

"Mo, 15.12.2025

Ihre Sendung wurde am 15.12.2025 in unserem Logistikzentrum bearbeitet und hat die Zielregion erreicht."

Seid dem passiert nichts mehr.

Somit wird nun mein Geld einbehalten da ebay denkt es wurde nicht ausgeliefert..

Artikelnummer: 227123712222

Sendungsnr. RT009876452DE
Was mache ich nun ? Positive Bewertung wurde bereits abgegeben.
Nachricht 42 von 52
Neueste Antwort

Was mache ich nun ?

Warten! Auch eine Bewertung beschleunigt nicht die Auszahlung. Und du hast nur 1 aktuelle Bewertung als Verkäufer.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 43 von 52
Neueste Antwort

Cool. 

Hier steht : 

"Betrag verfügbar innerhalb von 24 Stunden nach Zustellung"

Käufer hat sein Teil, nur die Post aktualisiert die Verfolgung nicht. Und jetzt muss ich das ausbaden.

Bravo.

Nachricht 44 von 52
Neueste Antwort

Hallo lieber Kundenservice,
Bei mir ist das selbe Problem.
Artikelnummer: 389264643122
Lg Lysann Klaus
Nachricht 45 von 52
Neueste Antwort

Mensch Leute versteht doch endlich einmal das "neue" Verkäufer und/oder Verkäufer die lange nichts mehr verkauft haben bzw. nur wenige Verkäufe generieren eine längere Zeit auf die Auszahlung warten müssen.

Im Regelfall 30 Tage, bis die Einspruchsfrist des Käufers abgelaufen ist.

Diese Bedingungen habt ihr alle mit den AGB´s akzeptiert !

Gruß
Andy

ich habe auch das Problem, dass bei meiner Bestellungen/Verkauf der Versandstatus nicht aktualisiert wird, obwohl laut DHL Sendungsverfolgung diese bereits s angekommen zurgestellt/abgeholt wurde. 

verzögert. Die eBay Sendungsverfolgung hängt hier leider hinterher und die Auszahlung verzögert sich offenbar dadurch.

Artikelnr.: 326912825598

DHL Sendungsverfolgung: 357807948955

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, falls weitere Angaben benötigt werden, bitte gerne Bescheid geben.

LG

Nachricht 47 von 52
Neueste Antwort

Die Sendungsverfolgung hängt oftmals hinterher. Aber du wirst auch bei korrekt funktionierender Sendungsverfolgung vermutlich länger auf dein Geld warten müssen.

Keine aktuelle Bewertung als Verkäufer und teure Elektronik verkauft die anfällig für Reklamationen ist. Ebay nennt das Risikomanagement.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 48 von 52
Neueste Antwort

@buyandsell-2003  schrieb:

ich habe auch das Problem, dass bei meiner Bestellungen/Verkauf der Versandstatus nicht aktualisiert wird, obwohl laut DHL Sendungsverfolgung diese bereits s angekommen zurgestellt/abgeholt wurde. 

verzögert. Die eBay Sendungsverfolgung hängt hier leider hinterher und die Auszahlung verzögert sich offenbar dadurch.

Artikelnr.: 326912825598

DHL Sendungsverfolgung: 357807948955

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, falls weitere Angaben benötigt werden, bitte gerne Bescheid geben.

LG

Hallo @buyandsell-2003 ,

der Verkauf war gestern.

Heute ist der Artikel angekommen ? 

Nachricht 49 von 52
Neueste Antwort

Hallo @voli-maus,

es hat sich bereits erledigt. Ich war offenbar zu ungeduldig.

LG
Nachricht 50 von 52
Neueste Antwort

Das dachte ich mir schon, @buyandsell-2003 .

Weihnachten steht direkt vo der Tür.

Und die Leute von den Zustelldiensten machen dann auch zwei Tage frei, so quasi. 😉

Das müssen sie ja auch.

Schöne Feirtage dir. 🙂

Nachricht 51 von 52
Neueste Antwort

Hey 🙂

ich hatte ein Problem mit dem Etitkett drucken. Die noreply Mail von DHL hatte kein .pdf dabei, dass ich es drucken konnte. Auch auf der eBay Seite habe ich das Etikett nicht mehr abrufen können. 
Da es durch den Kauf des Etikettes aber schon als verschickt markiert wurde, hatte ich es kurzfristig als nicht versendet markiert. Ich bin zur Poststelle hin und habe das Etikett dann über den QR Code erstellen lassen.

Das Paket ist angekommen aber es wird immer noch als nicht versendet hier in der Sendungsverfolgung angezeigt. 

Artikelnummer: 316223987124

Sendungsnummer: 357807380292

Einen anderen Artikel, den ich danach verkauft hatte, ist auch schon angekommen und die Auszahlung ist bald möglich.

Kann hier jemand helfen?

Schöne Grüße

Nachricht 52 von 52
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: