abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay Verkauf - Sendungsverfolgung nicht aktualisiert und Auszahlung einbehalten

Hallo Kundenservice,

ich habe das gleiche Problem, dass bei mehreren meiner Bestellungen der Versandstatus nicht aktualisiert wird, obwohl laut DHL-Seite diese bereits seit dem 7. November angekommen sind. Es handelt sich um zwei DHL-Pakete und einen Prio-Brief. Unter anderem wird deswegen die Auszahlung verzögert.

Konkret geht es um diese drei Artikel (Nummern):

326315891681

326325726650

326327187896

Über Hilfe freue ich micht sehr - falls weitere Angaben benötigt werden, gerne Bescheid geben.

Nachricht 1 von 39
Neueste Antwort
38 ANTWORTEN 38

Verschickt wurde mit DHL. Einlieferung war der 15.08. dort wurde das auch gescannt.

Der letzte Stand der Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters:

• Sa, 16.08.2025, 17:37

Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

•  

Fr, 15.08.2025, 17:17

Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

•  

Do, 14.08.2025, 11:48

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

eBay:

Käufer hat bezahlt

13. Aug

Verschickt

Etikett erstellt

17. Aug

Nachricht 21 von 39
Neueste Antwort

Moin @techniknerd-9 

dann hinkt die Sendungsverfolgung von Ebay mal wieder etwas hinterher, kommt leider häufiger vor. Das Problem sollte sich dann eigentlich bis morgen von selbst lösen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 22 von 39
Neueste Antwort

Ist doof das deshalb ein neue Zahlung einbehalten wird. Normalerweise steht die innerhalb von 2 Tagen zur Verfügung und nicht erst nach Lieferung. Das ist eigentlich nur so wenn mal eine Lieferung verspätet verschickt wird. Das ist hier aber nicht der Fall. Es gibt eigentlich keinen Grund die Zahlung einzubehalten.

Nachricht 23 von 39
Neueste Antwort

Für ebay spielt es keine Rolle ob die Zahlung für den betroffenen Artikel einbehalten wird oder eine Zahlung die mit dem betroffenen Artikel nichts zu tun hat. Für ebay ist es wichtig, dass Guthaben verfügbar ist um einfacher erstatten zu können.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 24 von 39
Neueste Antwort

Hallo @techniknerd-9,

danke für deine Frage zur einbehaltenen Auszahlung. 

Der Zahlungseinbehalt für die von dir genannte Bestellung steht nicht im Zusammenhang mit dem hinterlegten Versanddatum, er gilt, da du noch nicht so oft verkauft hast.

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 25 von 39
Neueste Antwort

Ich hab über 30 Artikel verkauft und bisher gab es hier noch nie Probleme mit einer Einbehaltung der Auszahlung. Ich bin mir sicher dass es an dem fälschlicherweise "verspäteten" Versand liegt. Wäre schön wenn der Status auf eBay aktualisiert werden könnte und in dem Zuge auch die Zahlung freigegeben wird.

Nachricht 26 von 39
Neueste Antwort

Hallo @techniknerd-9,.

Danke für die Rückmeldung. An dem verspäteten Versand liegt es nicht. Der Artikel wurde unter anderem noch nicht zugestellt. Bei der Freigabe eines Betrages spielen viele Faktoren eine Rolle, unter anderem auch die 30-tägige Käuferschutzfrist, insbesondere bei höheren Beträgen. Manuelle Aktualisierungen führen wir so leider nicht durch. Daher wäre hier noch ein bisschen Geduld von Vorteil 😊.

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 27 von 39
Neueste Antwort

Wie gesagt war bisher noch nie so, auch nicht bei höheren Beträgen. Ich weiß dass bei verspätetem Versand es zum Einbehalt bis Lieferung kommt. Das ist hier 100%ig der Grund, das wird vom System auch im Verkäufer Cockpit Pro erkannt. Nur gab es KEINEN verspäteten Versand.

Warum werden keine Aktualisierungen vorgenommen? Zahlungseinbehalt hin oder her der Sendungsstatus auf eBay ist schlichtweg falsch. Was mach ich denn jetzt wenn das System nicht erkennt dass zugestellt wurde und deshalb meine Zahlungen noch länger einbehalten werden? Da haben sie doch sicher Verständnis dass ich das so nicht akzeptieren kann.

Nachricht 28 von 39
Neueste Antwort

Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem. Konkret geht es um die Sendungsnummern:

354443814641

354443721531

Wären Sie so nett und würden die Sendungsverfolgung auch in meinem Fall aktualisieren.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Nachricht 29 von 39
Neueste Antwort

Hallo @techniknerd-9 - ich verfolge diesen Thread mit und bis die Zustellung erfolgt ist, macht es grundsätzlich wenig Sinn, die Sendungsverfolgung manuell aktualisieren zu lassen. Bitte hab noch etwas Geduld - so wie dir melina@ebayverena@ebay und der Hinweis in deinem eBay-Konto mitteilen, wird der Betrag für diesen Verkauf einbehalten, bis wir die Zustellung bestätigen konnten.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 30 von 39
Neueste Antwort

Ok danke. Die Sendung mit der Sendungsnummer: 

354443814641 

wird heute zugestellt (auch wenn eBay immer noch nur Etikett erstellt anzeigt)

Ich hoffe dass sich der Status dann heute auch aktualisiert dann wäre das angestrebte Zustelldatum erreicht und das wirkt sich dann hoffentlich positiv auf die Zahlungseinbehalte aus.

Nachricht 31 von 39
Neueste Antwort

Bestellung 20-13450-02503 - versendet 19.8. per Einschreiben. Status zugestellt auf post.at - Kunde hat Erhalt per Nachricht bestätigt am 21.8. - wann erhalte ich mein Geld? 

Nachricht 32 von 39
Neueste Antwort

Ganz einfach: Dann musst du 30 Tage warten, bis die Auszahlung freigegeben wird.... 

Nachricht 33 von 39
Neueste Antwort

Hallo miriam.
Ich hab das gleiche Problem. Ich hab die Sendungsverfolgung mehrmals überprüft und die Nummer ist korrekt, die ich bekommen habe. Da passiert trotzdem nichts. Das Paket ist bereits angekommen.

Nachricht 34 von 39
Neueste Antwort

Hallo @kouiji_31! Bitte ändere deinen Versanddienstleister über Sendungsverfolgung bearbeiten zu DHL Germany um, dann sollte die Sendungsverfolgung richtig aktualisieren und somit auch die Zahlungsfreigabe erfolgen. Derzeit ist DPD hinterlegt.

Danke und liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 35 von 39
Neueste Antwort

miriam@ebay hat nicht funktioniert. habs jetzt überall aktualisiert wo ich konnte. ich nehme an du meintest das bei jedem einzelnen artikel wo "bearbeiten" nur ein hyperlink ist. das paket ist schon beim käufer, bewertung hat er auch schon abgegeben. Solangsam bin ich ratlos. steht keine aktualisierung dabei. oder dauert das jetzt bis ebay das selber updated?

Nachricht 36 von 39
Neueste Antwort

Guten Morgen fürs Updaten, @kouiji_31 - inzwischen wurde die Auszahlung für dich freigegeben, wir mussten etwas nachhelfen 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 37 von 39
Neueste Antwort

Hallo Miriam,

ich habe das selbe Problem mit der Sendungsnummer, die nicht aktualisiert wird. Das Paket ist schon über eine Woche beim Kunden, aber Ebay behält das Geld immer noch ein, weil der Sendungstatus nicht aktualisiert wird. Es geht um den Artikel Nr. 376699115585 mit der DHL Nummer 00340434156391170416. 

Gruß, Sabine 

Nachricht 38 von 39
Neueste Antwort

Hallo @untertasse789 ,

danke für deine Meldung.
Der Sendungsstatus ist nun aktualisiert, der Betrag wird heute im Laufe des Tages noch in deinem eBay-Guthaben verfügbar sein.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 39 von 39
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: