am 04-01-2016 17:48 - zuletzt bearbeitet am 14-07-2017 13:03 von pat
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
05-06-2020 11:13
05-06-2020 11:23 - bearbeitet 05-06-2020 11:25

Hi Bonsai...... schon so aktiv? Was hast du getrunken?
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
05-06-2020 13:34
Wenn wir zur Beichte müssten, all' unsere kleinen und großen
Umweltsünden, der Pfarrer müsste Überstunden machen.....
05-06-2020 14:25
Das habe ich soeben gefunden.....
Ich besitze ja selber ein Paar vegane Boots von Dogo,
die sind fantastisch. Und das Leder aus den Kakteen
sieht auch sehr schön aus und kann sicherlich auch noch
farblich verändert werden........
05-06-2020 18:24
Huhu, Test. Test.
05-06-2020 18:29
Geht ja doch.
Hatte heute Morgen früh einen langen Text geschrieben und da kam er nicht an. Hab einen neuen Laptop und kann noch nicht richtig mit umgehen.
Ja, ihr Lienen
bin schon einioge Tage wieder da, war aber ohne Läppi.
Beachtet die Fehler nicht, lach....muss noch die Rückwärtstaste finden, die ist auf dem Neuen irgendwo anders. ist.
05-06-2020 18:37
Ich berichte euch mal, ja?
Also, es war schön, sehr schön. Nicht so puristig wie ich dachte. Es gab Strom und Wasser. Eine Vorratskammer mit einigen Lebensmittel war für mich auch da.
Was mich am meisten begeisterte war ein eingezäuntes, katzensicheres cirka 100qm grosses Auslaufgehege. Direkt verbunden mit der Hütte und Katzenklappe.
Wie mir vor spazieren gehen mit den Katzis abgeraten wurde wusste ich noch nicht, das es wirklich nicht ging.
Nicht wegen Schiesserei von Jägern, nein.
Die fremden Geräusche hätten die Beiden weglaufen lassen. Deshalb war ich über den gesichtes Gebiet so happy.
05-06-2020 18:49
Handy hatte ich für Notfälle auch mit. Bin aber nur angerufen worden. Ich werde wohl nie mit so einem Dingen warm werden *gg ![]()
Technik allgemein , was bin ich dämlich.
Hatte ja das O Problem das ich mich neu einloggen musste hier bei Ebay. Mein Passwort hatte ich vergessen.
Aber hab es nach einiger Zeit geschafft ein neues zu machen.
Ich schreib euch später mehr. Ich muss unbedingt diese Korrekturtaste finden.
Ich such dann mal und ausserdem lese ich mal nach was ihr so geschrieben habt. ![]()
05-06-2020 19:01
Hallo Gilla, du bist wieder heil zurück und deine Katzis auch, freue mich!
Gott sei Dank hattest du auch Strom und Wasser. Ist doch wirklich einfacher dann.
Das gesicherte Auslaufgehege ist ja der Burner. So etwas erwartet man ja nicht
unbedingt in der Einsamkeit. Wie haben sich die Katzen verhalten?
Wie hast du den Tag gestaltet? In so einer einsamen Blockhütte den Urlaub zu verbringen,
wäre auf jeden Fall auch etwas für mich. Nur könnte ich es nie alleine wagen, ich würde
nachts vor lauter Angst nicht schlafen können. Ich bräuchte da einen starken Mann an
meiner Seite. *ggg*
05-06-2020 19:07
In so einer Einsamkeit ist ein Handy doch eine gute Wahl,
man weiß ja nie, was passiert. So kann man Hilfe holen, wenn man sie braucht.
Ich freue mich über weitere Berichte von dir! ![]()
05-06-2020 19:24
Huhu sweet ![]()
Taste gefunden *g
Angst hatte ich Keine, nein. Hättest du auch nicht gehabt. War ja keiner da.
Ein starker Mann wäre das letzte gewesen was ich dabei hätt haben wollen, lach.
Die Katzen haben beim ankommen erstmal unter der Liege versteckt. Aber der Hunger hat sie rauskommen lassen. Sie waren sehr vorsichtig; aber da ich ruhig mit ihnen gesprochen hatte, Liedchen geträllert, da ging es nach einiger Zeit.
Gut, das ich ihr Katzenklo mitgenommen hatte. Ohne wäre es problematisch geworden.
Mein Tagesablauf war unterschiedlich. Viel geschlafen, viel spazieren gegangen. Wandern kann man es eigendlich nicht nennen. Hatte was Angst mich zu verlaufen und mir reichte die nähere Umgebung. Es gab so viel zu sehen, zu riechen und gucken.
Hatte vor mich mit Wildpflanzen zu beschäftigen. Aber das Buch was ich mit hatte, da war die Bestimmung sehr schwer weil nur Zeichnungen drinnen waren. Hätte Fotos gebraucht.
05-06-2020 19:38
Schön waren die unterschiedlichen Tiere zu sehen. Leider konnt ich auch da nicht alles bezeichnen. Weder die unterschiedlichen Vögel noch die grossen Wildtiere. Für mich sind die Weiber alles Rehe und die Männer Hirsche. *gg
Alles das werde ich mir am PC angucken und hoffe die Unterschiede zu lernen.
Wenn hier wieder Lehrgänge zur Pflanzenbestimmungen gemacht werden, möchte ich da mitmachen.
Muss gleich was essen. Hab Hunger.
Viel gekocht hab ich da nicht.
Bin mal weg....wahrscheinlich bis Morgen früh.
Euch nen Schönen ![]()
05-06-2020 20:11

Pflanzen bestimmen nach Zeichnungen ist echt schwierig, mir ginge es
nicht anders. Jetzt gibt es ja eine App fürs Handy, damit kann man
die Pflanzen bestimmen. Wer ländlich wohnt kennt sicherlich mehr
Pflanzen und Tiere, als ein Stadtbewohner. So ein Waldkindergarten
finde ich toll, da werden die Kleinen so spielend mit der Natur vertraut gemacht.
Dann wünsche ich dir guten Appetit und einen schönen Restabend!![]()
05-06-2020 20:37
Willkommen zurück liebe Gilla ![]()
wie ich gelesen habe hattest du mit diesem bösen Gesellen nichts zu tun
Buly Buhlan - Räuberballade
https://www.youtube.com/watch?v=weuxkBKVmm0
05-06-2020 20:43
Huhu Gilla ![]()
Welcome back home ![]()
05-06-2020 20:51
Tach Fraa Terri![]()
05-06-2020 23:01
@old_gilla schrieb:Huhu sweet
Taste gefunden *g
Angst hatte ich Keine, nein. Hättest du auch nicht gehabt. War ja keiner da.
Ein starker Mann wäre das letzte gewesen was ich dabei hätt haben wollen, lach.
Die Katzen haben beim ankommen erstmal unter der Liege versteckt. Aber der Hunger hat sie rauskommen lassen. Sie waren sehr vorsichtig; aber da ich ruhig mit ihnen gesprochen hatte, Liedchen geträllert, da ging es nach einiger Zeit.
Gut, das ich ihr Katzenklo mitgenommen hatte. Ohne wäre es problematisch geworden.
Mein Tagesablauf war unterschiedlich. Viel geschlafen, viel spazieren gegangen. Wandern kann man es eigendlich nicht nennen. Hatte was Angst mich zu verlaufen und mir reichte die nähere Umgebung. Es gab so viel zu sehen, zu riechen und gucken.
Hatte vor mich mit Wildpflanzen zu beschäftigen. Aber das Buch was ich mit hatte, da war die Bestimmung sehr schwer weil nur Zeichnungen drinnen waren. Hätte Fotos gebraucht.
Guten Abend, Gilla.......
Welcome back!
Schön, dass es Dir gefallen hat, und ja, wer spazieren geht sieht mehr von der Natur als der, der wandert.......
Wenn Du ein gutes Pflanzenbestimmungsbuch suchst, kann ich Dir das Buch: Was blüht denn da von Margot Spohn empfehlen.
Den Fotoband, erschienen im Kosmos-Verlag, gibt es als handliches Taschenbuch. Er ist nach Blütenfarbe aufgebaut und hat hervorragende Fotos.
Also ideal für den interessierten Einsteiger.
Im gleichen Verlag gibt es unzählige weitere Bestimmungsbücher über Vögel, Schmetterlinge, Pilze, Bäume, Giftpflanzen ecct.ecct.......
Auch die BVL- Bücher zu gleichen Themen sind gut.
ich hoffe, Deine Katzen haben das Abenteuer ohne größere seelische Schäden überlebt.......
Die waren sicher glücklicher als Du, wieder zu Hause zu sein......
schlaf schön.......und pass auf Dich auf.......
05-06-2020 23:33
![]()
ich wünsche Allen eine Gute Nacht........mit den Klängen von
Claude Debussy: Claro de Luna ( de "Fantasia" 1940)
Schlaft schön........und bleibt gesund........![]()
06-06-2020 01:37
06-06-2020 09:44
![]()
Guten Morgen.........Wochenende.........