abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 29.06.22 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team 

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Dankeschön für euere Fragen ❤️. Sollte noch was unklar sein oder neue Fragen betreffend eBay aufkommen, die ihre gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet, eröffnet dazu bitte einen Thread und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

@patrick@ 

steffiebay_1-1656507986113.png

@miriam@ 

steffiebay_2-1656507986141.png

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen 😘

@steffi@@

steffiebay_4-1656507986115.png

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

steffiebay_5-1656507986135.png

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort

@zuckerdieb  schrieb:

Hallo!

ich habe auch eine Frage zu diesen Sonderaktionen. Am 15. gab es eine Aktion für private Verkäufer " exklusiv 8% für eingeladene private Verkäufer". Wenn ich es richtig erinnere, galten die 8 % dann 6 Monate lang und vermutlich ist es auch egal, an welchen Tag man einen Artikel einstellt (diese 10 % -Aktionen gelten eigentlich immer nur am Wochenende, wo man ja sehr oft was vor hat und es gibt sie auch nicht jedes Wochenende).

Meine Frage: nach welchen Kriterien wählt Ebay die privaten Verkäufer aus, die zu einer solchen Aktion eingeladen werden?

Hallo @zuckerdieb! Die Provisionssparer-Sonderaktion, bei der nur 8 % Verkaufsprovision verrechnet werden, gilt für private, bei eBay.de registrierte Verkäufer*innen, die von eBay eingeladen wurden und sich unter dem Link für die Aktion angemeldet haben. Sie ist für alle neuen und bereits eingestellten Artikel gültig. 

Unsere Marketing-Teams führen regelmäßig Verkaufsaktionen für verschiedene Typen von eBay Verkäufer*innen durch. Einige eBay-Sonderaktionen werden nur per Einladung angeboten und können vom eingeladenen Nutzer*innen aktiviert werden. Bestimmt kannst du schon bald erfolgreich an einer Verkaufsaktion teilnehmen 🙂.

Liebe Grüße
Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Hallo!

ich habe auch eine Frage zu diesen Sonderaktionen. Am 15. gab es eine Aktion für private Verkäufer " exklusiv 8% für eingeladene private Verkäufer". Wenn ich es richtig erinnere, galten die 8 % dann 6 Monate lang und vermutlich ist es auch egal, an welchen Tag man einen Artikel einstellt (diese 10 % -Aktionen gelten eigentlich immer nur am Wochenende, wo man ja sehr oft was vor hat und es gibt sie auch nicht jedes Wochenende).

Meine Frage: nach welchen Kriterien wählt Ebay die privaten Verkäufer aus, die zu einer solchen Aktion eingeladen werden?

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

@decoupage-art1  schrieb:

HALLOOOOO ich hätte für mein Problem auch gerne eine Antwort, hatte dieses auch schon kürzlich an dich miriam@ebay gerichtet und keine Antwort bekommen.

Und ich bin mit diesem Problem nicht alleine und das hat nichts mit der fürsorglichen Sicherheit von Ebay zu tun.
Dem KD hatte ich es auch gemeldet aber interessiert scheinbar niemand?

Hallo @decoupage-art1 ,

es kam doch direkt eine Antwort, in den wenigen Minuten kann ich dich aber tatsächlich bereits updaten. 
So wie du es beschreibst, ist sogar schon eine Meldung erstellt worden und wird daran gearbeitet.

Natürlich lässt sich nicht zeitlich eingrenzen, wie lange es dauert. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

HALLOOOOO ich hätte für mein Problem auch gerne eine Antwort, hatte dieses auch schon kürzlich an dich miriam@ebay gerichtet und keine Antwort bekommen.

Und ich bin mit diesem Problem nicht alleine und das hat nichts mit der fürsorglichen Sicherheit von Ebay zu tun.
Dem KD hatte ich es auch gemeldet aber interessiert scheinbar niemand?

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

@sopotx  schrieb:

Hallo,

kann mir jemand anworten, ob Ebay auch für gewerbliche VK diese Aktionen bietet? Als privater VK bekam ich immer wieder, sogar wöchentlich, an Wochenenden das Ebay-Angebot an einer Aktion teilzunehmen  10% vom Verkaufspreis als Punkte fürs Einkaufen zu bekommen. Da ich evtl. gewerblich (gebrauchte Fotoartikel) verkaufen will, ist es schon sehr wichtig zu wissen, ob man es auch nutzen kann und wie oft. Diese Punkte könnte ich gerne für meine Ebay-Einkäufe nutzen und somit einiges sparen. Wenn es den gewerblichen VK nicht angeboten wird, muss ich es sehr überlegen, wo ich dann gewerblich verkaufe - die Ebayprovisionen schrecken schon sehr ab.

Hallo @sopotx und Danke für dein Interesse! Das eBay Punkteprogramm ist derzeit nur für privat bei eBay.de registrierte Verkäufer*innen verfügbar. Für unsere gewerblichen Verkäufer*innen gibt es jedoch laufend andere Verkaufsaktionen, bei denen Gebühren gespart werden können.

Sonderaktionen richten sich abwechselnd an verschiedene Gruppen von Verkäufer*innen. Bitte stelle sicher, dass du unsere E-Mails zu den Sonderaktionen erhältst und prüfe dazu in Mein eBay in deinen Benachrichtigungseinstellungen die Einstellungen. Die Kommunikation erfolgt oftmals auch durch unsere Partnerunternehmen per E-Mail an ihre Händler*innen 🙂.

Liebe Grüße
Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

@decoupage-art1  schrieb:

Ich füge mal hinzu - Ich rufe im VK Cockpit den Reiter "Zahlungen" auf, ich soll mit PW einloggen was ich ja brav mache, dann auf -> weiter und ich soll mich wieder einloggen und so geht das stundenlang, endlos ....

Abhilfe war, wenn ich auf das ebaylogo klicke, dann komme ich in "Zahlungen".

Aber 15 Min. später, das selbe Spiel....

Hallo @decoupage-art1 ,

zusätzlich zu dem Beitrag von Sally, nehmen wir ergänzten natürlich auch deine Punkte mit. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Findet ebay nicht, dass es mit der Einloggerei und teilweise noch benötigten Codes etwas übertrieben ist? Am 27.06.2022 als Beispiel:

PC hochfahren – einloggen 6 x Captcha lösen und SMS Code

Später Klick auf Zahlungen – erneutes einloggen und SMS Code nötig

Direkt danach auf Transaktionen – einloggen

Dann direkt danach auf Details – erneutes Einloggen.

Danach auf Performance – und wieder einloggen

Bedeutet innerhalb nicht mal 2 Minuten 4 x einloggen und 1 x SMS Code.

Normal ist das nicht, man kann es auch übertreiben! Wollt ihr wirklich den Rest der Nutzer auch noch vergraulen? Das hat mit Sicherheit nichts mehr zu tun das ist Beschäftigungstherapie!

Danke, dass du uns deine Erfahrung hier so genau beschreibst, @perfect-sally.

Die Überprüfung der Identität ist notwendig, wenn versucht wird, auf bestimmte Seiten oder Funktionen zuzugreifen:

• wenn eine Rückerstattung veranlasst oder die hinterlegte Zahlungsmethode aktualisiert wird
    • wenn die E-Mail-Adresse/Telefonnummer aktualisiert werden sollten
    • beim Zugriff auf geschäftliche oder persönliche Informationen „Kontoeinstellungen“
    • beim Aktualisieren deines eBay-Passworts
    • beim Bearbeiten oder Hinzufügen einer Zahlungsmethode im eBay-Konto (z. B. Kreditkarte)
    • Oder wenn man sich seit mehr als 90 Tagen nicht mehr angemeldet hat

Grundsätzlich handelt es sich hier aber um die Einhaltung gesetzlich geregelter Vorschriften. Ich werde deine Kritik bezüglich der Handhabung im Anschluss weitergeben, möglicherweise sind hier für die Zukunft weitere Optimierungen geplant. Vielen Dank für das Feedback! 

Liebe Grüße
Miriam

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Hallo,

kann mir jemand anworten, ob Ebay auch für gewerbliche VK diese Aktionen bietet? Als privater VK bekam ich immer wieder, sogar wöchentlich, an Wochenenden das Ebay-Angebot an einer Aktion teilzunehmen  10% vom Verkaufspreis als Punkte fürs Einkaufen zu bekommen. Da ich evtl. gewerblich (gebrauchte Fotoartikel) verkaufen will, ist es schon sehr wichtig zu wissen, ob man es auch nutzen kann und wie oft. Diese Punkte könnte ich gerne für meine Ebay-Einkäufe nutzen und somit einiges sparen. Wenn es den gewerblichen VK nicht angeboten wird, muss ich es sehr überlegen, wo ich dann gewerblich verkaufe - die Ebayprovisionen schrecken schon sehr ab.

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Ich füge mal hinzu - Ich rufe im VK Cockpit den Reiter "Zahlungen" auf, ich soll mit PW einloggen was ich ja brav mache, dann auf -> weiter und ich soll mich wieder einloggen und so geht das stundenlang, endlos ....

Abhilfe war, wenn ich auf das ebaylogo klicke, dann komme ich in "Zahlungen".

Aber 15 Min. später, das selbe Spiel....

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Findet ebay nicht, dass es mit der Einloggerei und teilweise noch benötigten Codes etwas übertrieben ist? Am 27.06.2022 als Beispiel:

PC hochfahren – einloggen 6 x Captcha lösen und SMS Code

Später Klick auf Zahlungen – erneutes einloggen und SMS Code nötig

Direkt danach auf Transaktionen – einloggen

Dann direkt danach auf Details – erneutes Einloggen.

Danach auf Performance – und wieder einloggen

Bedeutet innerhalb nicht mal 2 Minuten 4 x einloggen und 1 x SMS Code.

Normal ist das nicht, man kann es auch übertreiben! Wollt ihr wirklich den Rest der Nutzer auch noch vergraulen? Das hat mit Sicherheit nichts mehr zu tun das ist Beschäftigungstherapie!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Herzlich willkommen 🤗

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.