abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Plus Widerrufen

Hi liebe Forum Nutzer. Ich wollte vor kurzem mein eBay Plus wiederrufen, und hatte das Formular auch an impressum @ ebay . de geschickt, jedoch kam diese Antwort. Wisst ihr was es auf sich hat? Das ist ja keine Antwort auf ein Widerruf sondern eine aufforderung selbsständig den Vertrag zu kündigen, wodurch er noch bis zum Laufzeitende laufen würde. Oder habe ich etwas falsch angenommen?

---

Guten Tag Herr ---,

vielen Dank, dass Sie sich an den eBay-Kundenservice wenden.

Sie schreiben uns, dass Sie eBay Plus nicht mehr nutzen möchten. Gerne respektieren wir Ihre Entscheidung.

So können Sie sich von eBay Plus abmelden:

• Per direktem Link: Gehen Sie zu https://www.ebay.de/ebayplus/home und klicken Sie auf Mitgliedschaft bearbeiten. Im offenen Aufklapp-Menü klicken Sie dann auf Mitgliedschaft kündigen.
    oder
  • Auf der eBay-Startseite: Klicken Sie ganz oben auf das Logo "eBay PLUS ". Auf der Folgeseite, klicken Sie unter der Überschrift eBay Plus Mitgliedschaft auf Mitgliedschaft bearbeiten und dann auf Mitgliedschaft kündigen.

Sie erhalten auf der nächsten Seite die Bestätigung Ihrer Kündigung und wir senden Ihnen diese per E-Mail zu. 

Mit Ihrer Abmeldung wird verhindert, dass sich Ihre eBay Plus-Mitgliedschaft automatisch nach Ablauf der 12 Monate um ein weiteres Jahr verlängert. Bis dahin behalten Sie alle eBay Plus Vorteile, wie z.B.. die Versandflatrate mit kostenlosem, schnellen Versand sowie gratis Rückversand.

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft viel Erfolg bei eBay.

Mit freundlichen Grüßen
---

Hier mein Widerruf:

---

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung:
eBay Plus Mitgliedschaft, bestellt und erhalten am 28.02.2026.

Verbraucher:
eBay Nutzername: 
Rechnungsnummer: 

Datum des Widerrufs: 11..03.2026

Mit freundlichen Grüßen
---

Leeren felder sind selbstverständlich ausgefüllt in der originalen Email.
Nachricht 1 von 25
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: eBay Plus Widerrufen

samantha@ebay wird dir weiterhelfen und meldet sich hier.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 9 von 25
Neueste Antwort
24 ANTWORTEN 24

@leifetter 

Bist du denn den Anweisungen gefolgt?

- wenn nein, warum nicht?

- wenn ja, war es erfolgreich?

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 2 von 25
Neueste Antwort

Hi, danke für die Antwort. Wenn ich den answeisungen folge komme ich nur auf vertrag kündigen was einfach die erneuerung deaktiviert, also dass der vertrag 2027 ausläuft.

Ich habe auch in diesem Post https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Wieso-bin-ich-auf-einmal-ebay-Plus-Mitgli... gesehen, dass die gewählte antwort erwähnt, es sein ganz wichtig den vertrag nicht zu kündigen.

Nachricht 3 von 25
Neueste Antwort

Screenshot 2026-03-12 at 13.23.45.png

Das kommt wenn ich den anweisungen folge.

Nachricht 4 von 25
Neueste Antwort

Hallo,

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An eBay GmbH, eBay Plus, Albert-Einstein-Ring 26, 14532 Kleinmachnow, https://www.ebay.de/help/home:
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
_____________ (*)
Unzutreffendes streichen.

Hinweis: In Einzelfällen kann es passieren, dass die Rückzahlung aus technischen Gründen erst nach 30-35 Tagen erfolgt.

Nachricht 5 von 25
Neueste Antwort

Ich habe das selbe Problem und will Ebay Plus innerhalb der gesetzlichen 14 Tage frist widerrufen.

Ich habe den Widerruf an die Email Adresse mit impressum gerichtet leider bekomme ich da aber schon zum zweitenmal die selbe vorgefertige E-Mail wie der TE oben schon gepostet hat.

Ich habe bereits schon auf Kündigen geklickt leider läuft das "ABO" aber trotzdem ein ganzes Jahr weiter.

Hat jemand eine E-Mail Adresse an die man sich wenden kann wo die E-Mail auch richtig gelesen und dem Wunsch entsprechend nachgekommen wird ?

Gruß 

Nachricht 6 von 25
Neueste Antwort

Auch für dich trifft Nachricht 5 zu.

Nachricht 7 von 25
Neueste Antwort

Ok, dann muss ich das halt per Post hinschicken.

Hätte ja sein können das hier jemand eine E-Mail Adresse zum Kundenservice kennt wo die Nachricht auch gelesen wird und nicht nur vorgefertigte Texte schickt. 

Oder gibt es hier einen Mitarbeiter der sich dem Problem annehmen kann ?

Gruß

Nachricht 8 von 25
Neueste Antwort

samantha@ebay wird dir weiterhelfen und meldet sich hier.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 25
Neueste Antwort

Hallo @leifetter 

hattest Du denn vorher den Probemonat genutzt? Weil im Prinzip innerhalb des kostenlosen Probemonats auch die 14 tägige Widerrufsfrist beginnt, so weit ich das verstanden habe. 

Mittlerweile kenne ich mich allerdings nicht mehr wirklich aus bei eBay Plus - da hat es ja soviele Änderungen seit Einführung gegeben. Aber wenn Du jetzt schon Plus-Punkte gesammelt hast, scheint es für mich so, dass der Probemonat vorbei ist und ab dem 28.02. die kostenpflichtige Mitgliedschaft läuft. Wenn man den kostenlosen Probemonat nutzt und dann nicht kündigt, wenn die kostenflichtige Mitgliedschaft beginnt, läuft dieses Abo für ein Jahr. Man kann dann natürlich kündigen aber nicht mehr widerrufen. Dafür war ja der Probemonat da.

Früher war es jedenfalls so, dass man auf sein Widerrufsrecht verzichtet, wenn man sich für den kostenlosen Probemonat entscheidet. Kündigt man nicht rechtzeitig vor der Umwandlung in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, wird die Gebühr für ein Jahr abgebucht.

Damals wurde argumentiert, dass der kostenlose Probemonat ja genügend Zeit bietet, sich zu entscheiden.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich aktuell nicht auf dem laufenden bin. Aber eine Mitarbeiterin wurde ja schon markiert und wird sich sicherlich dazu äußern können.

Nachricht 10 von 25
Neueste Antwort

Danke für die Antwort. Ich wollte eigentlich den kostenlosen Probemonat starten (stand da auch), und das system hat mich direkt auf den Jahresvertrag gebucht. Deswegen war es mir auch möglich den Vertrag noch zu widerrufen.

Nachricht 11 von 25
Neueste Antwort

Das ist ja der Widderuf den ich benutzt habe. Sieht man in der Frage. Wurde aber inzwischen gelöst durch persönlichen kontakt.

Nachricht 12 von 25
Neueste Antwort

samantha@ebay können sie mir auch helfen ?

Nachricht 13 von 25
Neueste Antwort

Keiner vom Kundenservice hier der mir bei diesem Problem helfen kann ?
Nachricht 14 von 25
Neueste Antwort

@florianbmw523i 

als du Samantha markiert hast hatte sie noch keinen "Dienst" und sieht deine Markierung nicht.

Jetzt ist sie hier und ich markiere sie.

samantha@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Nachricht 15 von 25
Neueste Antwort

Irgendwie ist heute bei dem Markierungen der Wurm drin @perfect-sally 

Heute morgen auch schon.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 16 von 25
Neueste Antwort

Hi @oskar_der_wikinger 

als Mia Dienst hatte, hats eigentlich gut funktioniert.

Nachricht 17 von 25
Neueste Antwort

Hallo @florianbmw523i 

Da du bereits schonmal eBay Plus zur Probe hattest, ist ein Widerruf gegen den neu abgeschlossenen Vertrag nicht möglich.

Du kannst diesen nur Kündigen und der Vertrag endet dann nach 12 Monaten.

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 18 von 25
Neueste Antwort

samantha@ebay

Aha ok , dann sollte aber meiner Meinung nach auch nicht mit einem Gratis Monat geworben werden ?

Eine Masche ?

Nachricht 19 von 25
Neueste Antwort

Hallo @florianbmw523i 

Es ist eigentlich überall so, dass du einen Probemonat nur beim 1. Mal bekommst. 

Wenn du diesen bereits hattest, dann können wir dir diesen leider nicht mehr anbieten.

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 20 von 25
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu eBay-Plus? Fang hier an: