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Hallo, ich habe einen defekten Artikel erhalten und bisher noch keine Rückerstattung bzw. reparierte

Hallo, ich habe ein defektes Gerät erhalten und musste das Gerät an den Hersteller schicken. Jetzt sind 3 Wochen vergangen und ich hab weder den Artikel zurück erhalten noch meine Zahlung. Ich habe den Verkäufer mehrmals kontaktiert, erhalte aber keine Antwort. Bitte helfen Sie mir. Den Artikel hätte ich dringend gebraucht. Solang der Fall nicht geklärt ist kann ich mir auch kein neues Gerät anschaffen.

Was soll ich tun?????

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Anonymous
Nicht anwendbar

@charly-244  schrieb:

Hallo, ich habe ein defektes Gerät erhalten und musste das Gerät an den Hersteller schicken. Jetzt sind 3 Wochen vergangen und ich hab weder den Artikel zurück erhalten noch meine Zahlung. Ich habe den Verkäufer mehrmals kontaktiert, erhalte aber keine Antwort. Bitte helfen Sie mir. Den Artikel hätte ich dringend gebraucht. Solang der Fall nicht geklärt ist kann ich mir auch kein neues Gerät anschaffen.

Was soll ich tun?????


Tagchen @charly-244

 

Die Übersicht der Verkäufe zeigt, dass du am 14.07. gekauft hast. Selbst bei sofortiger Zahlung musste dich der Drucker erst einmal erreichen. Wann war das? Am 16.07.?

Hattest du da schon Probleme bei der Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer? Hat er dich aufgefordert, das Teil an den Hersteller zu senden oder hast du das in Selbsthilfe getan, weil du Probleme in der Kommunikation mit dem Händler hattest?

Oder meintest du eigentlich, dass du an den Händler retourniert hast?

 

Du hast Anspruch auf Nacherfüllung, wenn ein Gerät von einem Händler dich defekt erreicht. Dazu musst du natürlich den Verkäufer kontaktieren und er muss dir auch in angemessenem Zeitrahmen antworten. Passiert das nicht kann man eine datierte Frist setzen, um anschließend bei Nichtreaktion oder Verweigerung vom Vertrag zurückzutreten. Nacherfüllung könnte auch eine Reparatur sein. Hängt von den näheren Umständen ab.

Aber wenn ich so auf den Kalender sehe, bist du mir ein wenig zu schnell.

Am 14.07. gekauft, ein oder zwei Tage danach den Drucker erhalten, ausprobiert, VK kontaktiert, weggeschickt... Wer hat denn den Drucker nun wann erhalten (Datum)?

Mir ist der von dir geschilderte Vorgang insofern nicht ganz klar geworden. Über eine Retoure zu Händler hattest du nicht nachgedacht?

 

Hallo,

 

"ich habe ein defektes Gerät erhalten und musste das Gerät an den Hersteller schicken."

 

Nun erklär noch mal genau...wo hast Du das Gerät hingeschickt...an den VK oder an den Hersteller?

Der Hersteller hat nämlich  gar nichts damit zu tun.

Bei Gewährleistung ist grundsätzlich erst einmal der VK zuständig.

Wenn Du bei eBay etwas kaufst und der läßt Dich an den Hersteller schicken ... dann ist der Hersteller der Gearxxxte. Der Verkäufer wäre erstmal zuständig, weil er Dir defekte Ware geschickt hat. https://www.ebay.de/itm/274371276734  

Produktbeschreibung

 

Unter Gebraucht Sehr gut verstehen wir:

• Artikel mit minimalen Gebrauchsspuren  
• Originalverpackung kann beschädigt sein
• ggf. umweltfreundlich umverpackt
• 2 Jahre Gewährleistung
• Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
• Details siehe "Mehr zum Thema"

 

Wie hast Du gezahlt? 

Bei PayPalzahlung könntest Du dort einen Fall öffnen. 

@charly-244 

 

es kommt jetzt auch darauf an, welches - ob ein - Problem gemeldet wurde ..

hast du die Sendungsnummer für die Rücksendung hinterlegt?

 

Lektüre > https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/rckgabe-eines-artikels-gegen-eine-rckerstattung?id=4...

 

entweder mit dem Verkäufer klären - telefonisch - oder dich vom Kundendienst anrufen lassen und klären.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder