abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bewertungen
Hier dreht sich alles um Bewertungen – Austausch, Fragen und Tipps für Verkäufer*innen und Käufer*innen auf eBay.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Negative Bewertung entfernen lassen

Hallo Community,ich bin jetzt schon seit 23 Jahren bei eBay und hatte in der Zeit noch NIE einen Streitfall, eine negative oder eine neutrale Bewertung erhalten. Aber sowas ist mir noch nie passt.Ein Käufer (dabei seit März 2026 in Kroatien) hat von ...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 750 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! negative Bewertung entfernen lassen, die ungerechtfertigt vergeben wurde.

Hallo miteinander, ich bin jetzt seit 2021 bei Ebay angemeldet und konnte bisher nur positive Bewertungen vorweisen, sei es als Käufer oder Verköufer. Nun hat es sich zugetragen, das bei einer meiner letzten Auktionen ein Käufer aus den USA auf ein A...

Geklärt! Positive Bewertung mit beleidigendem Kommentar bleibt bestehen, negative Sachbewertung entfernt – wi

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Transaktion und komme über den KI-Chat nicht an einen menschlichen eBay-Mitarbeiter. Es geht um den Verkäufer und die Transaktion 257435806519. Mein ursprünglicher Rücksendegrund war die aus meiner Sicht...

Löschung einer Bewertung durch eBay

Allen meinen Kritikern ( zur Erinnerung: Es ging um meine Sperre durch einen gewerblichen Händler nach meiner berechtigten Rückgabe ) zur Information: Der Händler versuchte jetzt unter Verletzung der eBay-Grundsätze zur Abgabe von Bewertungen, eine p...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 361 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Bewertungen

Hallo,ich habe schon mehrfach erlebt, dass Interessenten volles Interesse haben, sich als finaler Kandidat in der Konversation zeigen und ab dem Zeitpunkt, wo es dann um die Terminvereinbarung für die Abholung geht, keine Nachricht mehr kommt, auch k...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 86 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Keine Negative Bewertungen für Käufer mehr möglich ?!

Ich habe gehört, dass man Käufer nicht mehr negativ bewerten kann.Sollte das tatsächlich so sein, sollte eBay das Bewertungssystem komplett überdenken oder einstellen, da es so nicht mehr aussagekräftig ist und den Nutzern etwas vorgaukelt. Denn wie ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 123 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Wie stehen die Chancen das Ebay eine negative Bewertung löscht ??

Hallo liebe Community, nach jahrelangem interessierten Mitlesen möchte ich auch gern mal eure Meinung hören.Bin seit 2008 dabei, habe seither 1245 Artikel verkauft, mit 1303 positiven Bewertungen.Nun ist folgendes passiert, ich war im Osterurlaub bis...

Geklärt! Keine Bewertung vom Käufer bekommen, wie kann ich die Käufer annimieren das zu tun

Was mach ich wenn ein Käufer nicht bewertet und auf Nachfrage ob ein Artikel angekommen ist innerhlab der Bewertungsfristen auch nicht antwortet? Das ist sehr schade und enttäuschend für den Verkäufer und die evtl. positive Berwertung für den Verkäuf...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1175 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Bewertung vom Verkäufer

Hallo an das Community Team,ich habe am 12.01.2026 eine Neubezug mit Aufpolsterung meiner Sitzbank "bestellt".Diese müsste ich direkt im Bestellvorgang voll bezahlen.Nun gibt es Probleme weil der gelieferte Artikel mit der Beschreibung nicht übereins...

• 348 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verstoß gegen Grundsätze

Sehr geehrtes eBay-Administratorenteam, ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass bei einer erhaltenen Bewertung gegen die eBay-Bewertungsrichtlinien verstoßen wurde. Konkret handelt es sich um den Regelverstoß:„Negative Kommentare mit positiven ...

Geklärt! Negative Bewertung wurde nicht veröffentlicht

Hallo, ich habe eine Frage zu Bewertungen wo Ebay den Käuferschutz übernommen hat. Was ist passiert:Ich habe einen Artikel bestellt und erhalte eine Nachricht, dass dieser zugestellt wurde. Da das nicht passiert ist frage ich höflich beim Verkäufer n...

• 354 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Falsche behauptung und negative Bewertung aus frust

Hallo zusammen,Es geht um folgendes ich habe einen Artikel eingestellt der Neu in der Original Verpackung ist und unbenutzt war/ist.Es handelt sich um ein süßliches Geschmackspulver das man in seine Speisen hinein geben kann um Zucker zu sparen.Der K...

• 364 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! ungerechtfertigte negative Bewertung.

Moin,ich habe für 2 Artikel negative Bewertungen erhalten, weil angeblich Mängel nicht in der Beschreibung angegeben wurden. Dies ist aber nicht richtig. Die Mängel wurden in beiden Fällen angegeben. Nachdem ich ebay kontaktiert habe, hatte der Käufe...

Geklärt! Automatische Bewertungen

Da ich in letzter Zeit des Öfteren automatische Bewertungen bekomme frage ich mich ob hier alle vier Bewertungskriterien mit 5 Sternen bewertet werden oder ob es hier eine Art Sonderbewertung gibt ohne ins Detail zu gehen.

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 561 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Negative Bewertung entfernen

Hallo liebe Community, ich habe vor längerer Zeit (Mai 2025) ein Tablet verkauft. Eine Person hat das Teil gekauft, hat sich 2 Tage zeit gelassen zum bezahlen und irgendwann hab ich dann keine Geduld mehr gehabt da ich in der Zeit etwas Geldprobleme ...

Geklärt! negative Bewertung bekommen - der Artikel an sich wurde negativ bewertet

Hallo, ich habe eine negative Bewertung bekommen, in dem der Käufer schreibt: Der Dieselsound ist sehr leise läss sich auch nicht lauter stellen. Schade da es sonst ein sehr schönes Modell ist.Die Modellbahn-Lok ist dem Käufer von Werk aus wohl zu le...

• 380 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich
Beschriftungen