abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bewertungen
Hier dreht sich alles um Bewertungen – Austausch, Fragen und Tipps für Verkäufer*innen und Käufer*innen auf eBay.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Bewertungsänderung nicht möglich

Hi,ich bin gewerblicher Verkäufer bei ebay. Ein Kunde hat mir eine negative Bewertung gegeben - das Problem ist mittlerweile gelöst und er möchte die Bewertung ändern. Ich habe die Änderung bei ebay beantragt, allerdings funktioniert beim Kunden die ...

Automatische Bewertungen - Rückfrage

Hi zusammen, ich habe zwei Rückfragen zu den Automatischen Bewertungen. Bislang habe ich keine Sendungsnummern hochgeladen da viele Briefe, und damit auch Themen mit dem Servicestatus. Ich habe letztes WE ( 01.11 / 2.11 ) damit begonnen, testweise ei...

Nachweislich falsche Tatsachenbehauptung in Bewertung !!!

Hallo zusammen und steffi@ebay , ich bitte eBay hiermit um eine offizielle Stellungnahme und erneute Überprüfung meiner Bewertungsanfechtung, da in meinem Fall eine falsche Tatsachenbehauptung vorliegt, die eindeutig gegen die eBay-Grundsätze zu unan...

Scheinverkäufe um automatische Bewertungen zu erhalten

Guten Tag zusammen, seit dem 03.11.2025 gibt es nun die "automatische ebay Bewertung", was wohl den einen oder anderen gewerblichen Verkäufer auf kreative Ideen bringt, seinen Bewertungsstand aufzupolieren, nach oben schnellen zu lassen. Ich nenne es...

Sachliche Bewertung gelöscht?

Hallo, Ich wundere mich über die Vorgänge auf eBay, ich habe einem Verkäufer eine absolut Sachliche und Negative Bewertung geschrieben. Ich habe eine Firewall bei einem IT-Händler gekauft. Die gekaufte Firewall war nicht zurückgesetzt und auch noch d...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 349 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Lieferzeit eingehalten-keine automatische ebay Bewertung erhalten-trotz Sendungsverfolgung

Guten Tag, ich würde gerne erfahren, warum ich als Verkäufer keine automatische ebay Bewertung erhalte für Sendungen, welche ich mit Sendungsverfolung einer namhaften Spedition (Nachtversand) verschickt habe und die "überpünktlich" beim Käufer angeko...

Bewertungsfaulheit normal geworden?

HalloIch habe und werde alle Käufe und selten auch eigene Verkäufe immer bewerten, doch habe ich so langsam das Gefühl das es sehr viele Nutzer hier bei Ebay gibt, die Bewertungen als lästig oder unnütz ansehen. Sind hier wirklich so viele Nutzer bew...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 4453 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Bewertung ändern lassen Käufer bekommt keine Email

Hallo ich habe etwas verkauft. Ein Käufer gibt mir einen negativen Stern aber eine postive Bewertung. Auf Nachfrage, sagte der Kunde es wäre ein Versehen er würde es gerne ändern. Ich habe bei Ebay eine Anfrage zur Bewertungsänderung geschickt. Der K...

Bitte um Überprüfung einer unzutreffenden Bewertung – Käufer hat Ware nachträglich bearbeitet

Hallo zusammen, ich hoffe, dass sich hier eventuell jemand vom eBay-Team meinen Fall einmal genauer ansehen kann.Ich habe kürzlich eine negative Bewertung erhalten, die meiner Ansicht nach auf einem Missverständnis beruht. Artikel: 2x Abdeckung Kappe...

Geklärt! Falsche Tatsachenbehauptung eines Käufers ist kein Grund zur Löschung der Bewertung?

Hallo in die Runde und steffi@ebay Ich muss mich hier mal beschweren und möchte gerne eine Rechtfertigung von ebay haben und die Meinung der Community dazu lesen. Es geht um folgenden Sachverhalt:Ein Kunde kauft einen Bügelbrettbezug (wichtig: wird m...

Bitte Bewertung entfernen !

Hallo steffi@ebay jetzt brauche ich doch mal Deine Hilfe !Schau Dir bitte mal die negative Bewertung bei mir an.Der Käufer schreibt, nicht erhalten - was laut Sendungsverfolgung einfach nicht stimmt.Was stimmt ist, das er beim ersten Zustellversuch n...

Geklärt! Der Käufer hat eine fehlerhafte Bewertung abgegeben.

Bestellnummer: 22-13598-88066 Dieser Käufer hat einen Artikel gekauft. Nach Erhalt des Pakets hat er sofort eine negative Bewertung abgegeben und behauptet, wir hätten den falschen Artikel geliefert, mit der Begründung: „Der Lieferant sagte, er sei n...

Geklärt! Mal wieder eine unberechtigte Bewertung

Hallo miriam@ebay oder patrick@ebay Ja ich weiß, es ist mal wieder "nur" eine neutrale Bewertung !Aber es ärgert mich einfach wenn Kunden nicht in der Lage sind die Artikelbeschreibung (die mehr als eindeutig ist) zu lesen und zu verstehen.Und wenn i...

"Unberechtigte" Bewertung von ebay nicht gelöscht, weil....

Liebe Kollegen! Wie denkt ihr darüber? Eine CD für 9,99 € ist beim Kunden vermeintlich nicht angekommen. Das Geld wurde SOFORT! nach der Reklamation zurückgezahlt. Der Kunde bewertet trotzdem negativ. Obwohl dem Käufer kein Schaden entstanden ist. Da...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 8396 Anzeigen
  • 43 Antworten
  • 2 Hilfreich

Geklärt! Käufer hat eine falsche Bewertung hinterlassen

Bestellnummer: 13-13344-08414Der Käufer hat ein Produkt gekauft. Nach Erhalt des Produkts stellte der Käufer fest, dass es nicht passte und bat uns, ihm ein Ersatzprodukt zukommen zu lassen. Wir haben dem Käufer gemäß seiner Anfrage ein Ersatzprodukt...

Beschriftungen