Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Motorrad über Spedition abholen

Hallo,Ich habe ein Motorrad über ebay verkauft, Der Käufer möchte es über eine Spedition abholen lassen,Ist das sicher, reicht eine Unterschrift unter den Kaufvertrag. Bezahlung soll über Paypal sein.Ist die Bezahlung über ebay möglich?Danke

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 3 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay will mein privates Konto in ein gewerbliches umwandeln wegen EINEM Verkauf in 2024

Ebay schreibt mir heute eine Email die an Lächerlichkeit nicht zu unterbieten ist. "Guten Tag itec_93,wir haben Ihr eBay-Konto im Hinblick auf die Regelungen des deutschen Umsatzsteuergesetzes überprüft. Aufgrund der Art und des Umfangs Ihrer Handels...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 376 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ich weiß nicht weiter, stecke fest. :(

Es geht um diesen Artikel: https://www.ebay.de/itm/335267486844 Es sollte bar bei Übergabe übergegeben werden. Oder wie verkauft man denn sonst am besten ein gebrauchtes Fahrrad? Das Rad hatte ich ab November 4x hintereinander eingestellt und dements...

Differenzbesteuerung bei eBay

Hey Ihr lieben ich habe ein paar Fragen die mich echt wurmen  Zunächst ich verkaufe gewerblich gebrauchte Artikel.Diese sind ausgewiesen mit Differenzbesteuerung. Jetzt habe ich auf einem Kundenbeleg folgende Daten : Verkaufskosten Transaktionsgebüh...

Artikelsuche wurde massiv verschlechtert

Ich weiß nicht, seit wann, mir ist es nur heute aufgefallen. Die Artikelsuche wurde seitens ebay mal wieder verschlimmbessert. Ich suche immer mal wieder von meinem einen Account Sachen vom anderen Account. Habe heute nach "1:43 Opel Diplomat Cabrio"...

Vorbesteller Artikel kommt nicht und Verkäufer antwortet nicht mehr

Hallo, ich habe im letzten Jahr einen Artikel als vorbestellung gekauft.Da ich wusste, dass es länger dauert habe ich den Kauf entsprechend offen gelassen. Nun sind rund 6 Monate ins Land gezogen und der Verkäufer (eigentlich seriöser Auftritt zudem ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 118 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendetikett DHL - technische Probleme

Hallo eBay-Support,liebe Mitglieder, ich möchte meinen Kauf bei eBay retournieren und brauche dazu ein DHL Retourenlabel. Leider kann ich keines ausdrucken bzw. mir den QR Code zusenden lassen, da mir folgendes angezeigt wird:"Aufgrund technischer Pr...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 40 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Anzeige der Artikelseite

Schon wieder verschlimmbessert ebay die Ansicht. Diesmal die Artikelseite. Das Foto ist so groß, daß alle anderen relevanten Dinge "irgendwo" landen. Jetzt muß man noch mehr scrollen, um zur Artikelbeschreibung zu kommen. Was soll das Ganze? Die meis...

Privatsammlung und das neue Steuergesetz

Hallo Ihr Lieben. Ich hab zwar schon so einige Beiträge durchforstet und auch in Suchmaschinen gesucht, finde aber keine konkrete Angabe wie sich das jetzt genau verhält.Es geht konkret darum dass ich leidenschaftlicher Sammler von Schallplatten bin ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 275 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Lieferadressen Problem

Hallo! Ich komme aus Luxemburg und habe folgendes Problem:Wenn ich etwas verkaufen will, steht da dass das Absenderland nicht mit den Einstellungen der App übereinstimmt! Habe nachgesehen, Adresse stimmt. Was muss ich denn sonst bei der Lieferadresse...

Leitcode/Routingcode

Hallo,ich hatte vor ein paar Tagen das Problem mit dem Drucken 2 Retouren Etikett.In beiden fällen ist mir hier schnell geholfen worden!Nun meine Fragen: der Leitcode/Routingcode ist identisch------ist das richtig so,oder müssen die unterschiedlich s...

Verkäufer flascht Trackingnummer

Ich habe bei Ebay gekauft. Verkäufer aus der Europäischen Union, Verkäufer mit 100% Bewertung. Ebay verheimlicht mir die Adresse des Verkäufers. Der Standort sollte Deutschland sein, dann Lithauen, dann kam eine Mail aus *co.uk. Also kann ich die Adr...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 161 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Garantie Fall Epson Drucker

HalloHabe Drucker über ebay am 26.01.2024 gekauft, dieser ist nun defekt und bekomme weder vom Verkäufer (epson store) sowie von ebay keine Hilfe.Hat jemand Erfahrung, bin ebay plus Kunde.

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 40 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ungewollte Anzeigengebühren

Hallo liebe Community, ich nutze eBay seit 17 Jahren als privater Nutzer und bin grundsätzlich begeistert von der Plattform, dem Service und der Weiterentwicklung – in jeder Hinsicht. Aufgrund einer aktuellen Fragestellung habe ich nun auch die Commu...

Geklärt! Bieter betrügt

Ich habe ein Gebot von 30 e abgegeben. Die ganze Zeit stand das aktuelle Gebot auf 16,05 e. 3 Sekunden vor Ende kam ein Gebot von 30,50 e. Woher wusste der Bieter das ich 30 e geboten habe. Es kam nur noch ein Gebot direkt von 16,05 e auf 30,50 e. Da...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 89 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay,was ist der Sinn oder Zweck dahinter ein " Angebot melden "

Hallo,ich habe mal wieder ein Thema was ich absolut nicht verstehe und auch nicht nachvollziehen kann und würde sehr sehr gerne mal z.b von miriam@ebay erklärt bekommen,was dieser Melde-Button "noch " für einen Sinn macht ? Meldet man einen Artikel d...

hondacrx0_3_0-1713951771901.png

Versandkosten doppelt abgezogen

Auch bei mir wurden für einen verkauften Artikel zwei Versandtickets berechnet. Wie das bei einem so ausgefeilten System möglich sein soll ?Reklamationen dazu sind innerhalb von 14 Tagen möglich.Ebay erstattet die Summen nicht pro Verkauf, sondern ve...

Geklärt! Bericht zur Angebotsoptimierung - Nachtrag

Moin Ihr Lieben, nachdem der Thread Bericht-zur-Angebotsoptimierung gegen meinen Willen als gelöst markiert wurde und nun keine Kommunikation dort mehr möglich ist, möchte ich hier nur darauf hinweisen, daß dies gegen meinen WIllen geschah und ich in...

Aufforderung zur Bewertung durch ebay , manchmal schon 2 Tage nach Kauf, der Artikel wurde noch nich

Ich erhalte seit einiger Zeit wiederholt Aufforderungen von ebay, einen Artikel zu bewerten.Nach Erhalt bewerte ich immer!Die Aufforderungen kommen aber manchmal schon nach 2 Tagen, das kann die Deutsche Post gar nicht schaffen. Ich erhalte die Auffo...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 28 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sicherer Ticketverkauf - Was ist sicher für Käufer und Verkäufer?

Hallo,ich möchte gerne über Ebay Tickets verkaufen.Es handelt sich hierbei um physische Tickets (Karton) und nicht um e-Tickets.Nach dem Verkauf würde ich die Tickets per versichertes Paket oder Einschreiben mit Rückschein versenden.Was ist wenn der ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 49 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabelabel

Ich will ein Rücksendelabel mit der Rückgabenummer 5263292812 ausdrucken, aber ich erhalte immer wieder den Hinweis: Ihre Anfrage konnte wegen eines techn.Problems nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Klappt aber trotz x-malig...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 26 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neueste Ankündigungen