Diskussion
Der ideale Ort, um zu diskutieren, was Sie auf eBay verkaufen und kaufen möchten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Technische Schwierigkeiten

Zur Fehlerbehebung Cache/Cookies löschen, dann im neuen Browser versuchen. Bitte im Beitrag Screensh...

187 Beiträge

Aktivität in Diskussion

Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Aufgrund der telefonischen Anfrage eines Interessenten bezüglich der Lieferzeit ist mir aufgefallen, dass ebay die Lieferzeit falsch angibt - zumindest für Bücher-/Warensendung. Wir haben 2 Tage Bearbeitungszeit angegeben (auch wenn wir meist schon a...

Ebay fragt in rotem Banner nach Steueridentifikationsnummer, aber nichts funktioniert

Hi, leider stehen auch wir bei dem Problem dass Ebay in einem roten Banner nach unserer Steuer Id fragt (welche eigentlich dick und fett im Impressum steht) Leider führt keinerlei Nummerneingabe zu einer Lösung. Habe schon etliches probiert, selbst d...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 69 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendeetikett nicht erhalten, Verkäufer behauptet andererseits

Hallo zusammen, ich habe einen Artikel bestellt der leider beschädigt ankam und somit habe ich noch am selben Tag eine Rückerstattung beantragt. Diese wurde heute früh angenommen und zwei Minuten später wurde laut eBay vom Verkäufer das Rücksendelabe...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 22 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Allianz Produktversicherung

Guten Tag Anfrage Wieso ist die Allianz-Garantie im Vergleich zu **bleep**-Zusatzversicherung so übertrieben teuer ? Hier sollte man einmal die Zusatzversicherung mit einem anderen Partner überdenken. Mit freundlichen Grüssen

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 111 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Die Angabe Ihrer Steueridentifikationsnummer (IdNr.) oder Steuernummer

Frage Die Angabe Ihrer Steueridentifikationsnummer (IdNr.) oder Steuernummer Antwort Nach den Bestimmungen des PStTG ist eBay gesetzlich verpflichtet, als Teil der meldepflichtigen Daten, folgenden Informationen zu erfassen: Für natürliche Personen, ...

Nachrichten in der App nicht mehr möglich

Hi seit kurzer zeit ist es nicht mehr möglich in der iOS-App (iPhone14 Pro Max, iOS 17.4.1, aktuellstes Update der eBay-App) einem Verkäufer eine Nachricht zu schreiben. Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung, schon vor dem absenden

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 41 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

5€ Gutschein App Terror

Guten Tag.Ich muß auf Tisch hauen!Wann hört eBay mit terrorisierte Popup mit Gutschein für Apps-Nutzung auf.Es erscheint fast bei jeder Seitenaufruf.

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 256 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Es erscheint schon seit Tagen folgende Meldung wenn ich ein Rücksendeetikett erstellen möchte: Aufgrund technischer Probleme können wir Ihnen das gewünschte Etikett leider nicht bereitstellen. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice. Was kann ich tu...

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

Hallo Community, Ebay möchte ja das man möglichst viele Artikelmerkmale angibt. Zum Beispiel das Einfügen einer anderen EAN geht blitzschnell:Alte EAN markieren und neue einfach einfügen.Fertig! Das Einfügen einer anderen Herstellernr. ist wahnsinnig...

primanovo_0-1714923551694.png
Mitgliederavatar von Team-Player
  • 369 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 3 Hilfreich

Zustellnachweis bei unversicherten Versand

Nach Eröffnung eines neuen Kontos würde ich gerne einige Sachen von geringem Wert (~10€) verkaufen und dafür einen möglichst günstigen Versand - Warensendung - anbieten. Wenn ich das richtig verstehe, behält eBay den Verkaufserlös jedoch solange, bis...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 177 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückerstattung trotz Zusicherung nicht erfolgt

Im Januar 2024 erhielt ich einen defekten Artikel. Nach Anzeige der beabsichtigten Rückgabe bot der Verkäufer mehrfach eine inakzeptable Reduzierung des Kaufpreises an, den ich jeweils ablehnte. Nach ca. 2 Wochen stimmte der Verkäufer schließlich der...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 143 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Hallöchen nun hab ich gerade den typischen Fall. Eine Käuferin hat einen Artikel gekauft & bezahlt und mir kurz danach eine PN geschrieben, dass sie den Artikel irrtümlich gekauft hätte und den Kauf abbrechen möchte. Ich bat sie daraufhin, mir eine A...

Daten über API Schnittstelle nur begrenzt bzw. nicht mehr auslesbar

Hallo,wir möchten mit PayJoe über die API Schnittstelle die Ebay Transaktionsdaten (Format: Datev Bankenimport) für den Monat Februar abrufen aber leider wurden diese nur bis zum 06.02.2024 generiert und sind somit nur bis zum 06.02.2024 abrufbar.Die...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 222 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ausloggen Button fehlt

Hallo liebes Ebay-Team,ich finde den Button zum Ausloggen leider nicht.Bitte gebt mir einen Hinweis, wo ich den finden kann oder gerne wieder einen einbauen.Vielen Dank im Voraus.Freundlche Grüße

Ich kann keinen 2FA code erhalten

Ich möchte mich mit meinem bestehenden eBay-Account in der Smartphone-App anmelden, ich habe drei optionen den MFA-Code zu erhalten: per Anrufper SMSper eMailWie hier schon oft erwähnt: code per eMail funktioniert nicht. Seit heute bekomme ich aber a...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 43 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer missbraucht Rückgabe Funktion Hilfe!

Hey liebe Ebay Community, ich muss sagen ich bin schockiert... Mein Freund verkauft seit mehreren Jahren problemlos bei Ebay und ich habe schon bei meinem zweiten Verkauf ein Riesenproblem und brauche eure Hilfe. Kurze Zsfg.: - Mitte November habe ic...

Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren