Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Artikel gekauft, per PayPal bezahlt, zurückgeschickt - immer noch kein Geld gesehen

Hallo zusammenHabe einen Artikel gekauft und über Paypal bezahlt. War allerdings der falsche Artikel, also alles wieder retour. Es ist mittlerweile 2 Wochen her, dass der Artikel zurück an den Käufer gegangen ist bzw dieser ihn auch erhalten hat - la...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 26 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einseitiges Bewertungssystem

Frage:Weshalb wurde das Bewertungssystem so geändert, dass nur Käufer in der Lage sind Positive, Neutrale oder Negative Bewertungen abzugeben?Um ein transparentes Handeln auf dieser Plattform zu haben, sollten doch auch Verkäufer in der Lage sein Pos...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 123 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einfuhrgebühren

Hallo Commuity-Team Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Probleme mit Käufern aus dem Europäischen-Raum, welche die Einfuhrgebühren für die ersteigerten Artikel nicht bezahlen. Bei Käufern ausserhalb Europe besteht die Problematik nicht. Ich benu...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 175 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Max 30 Artikel oder 2000€ im Jahr und mehr was mehr ist dafür steuern

Warum soll ich Steuernzahlen, für mein Eigenes Eigentumwas ( Ist bereits mit 19 % versteuert ) ich als Privat Person micht mehr gebrauche und und verkaufe, und dann nur 30 Artikel oder 2000€ im Jahr . Dann werde ich es wohl oder übel es lieber auf de...

Versandticket

Der Käufer hat das Versandticket schon bezahlt, aber es wird von mir verlangt das Versandticket zu kaufen, Was kann ich machen?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 29 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Unversicherter Versand ist abhanden gekommen

Hallo liebe eBay – community,Hab flg. Problem:Ich hatte einen Artikel als unversicherte Warensendung versendet (vom Käufer durch Kauf akzeptiert), der nicht angekommen sein soll. Der Käufer hat sich natürlich an ebay gewandt, worauf hin eBay den mir ...

USK-/FSK18 Versand

Hallo, mir ist bewusst, wie der Versand abzulaufen hat (einerseits hier nur mit "DHL Paket ab 18" und rechtlich gesehen eigentlich sogar mit Ident-Check).Allerdings sehe ich andauernd Angebote, welche kostenlosen Versand bei z.B. USK-18 Spielen anbie...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 89 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bug bei Einstellen von Artikeln

Hallo, Ich dachte erst, ich habe etwas falsch gemacht, aber anscheinend gibt es einen Bug beim Einstellen von Artikeln bezüglich der Versandkosten.Ich trage als Versandkosten Großbrief ohne Prio immer 2€ sowie mit Prio zusätzlich für 3€ ein. Ich habe...

Rücksendung mehrere Artikel mit ebay plus

hallo!Ich habe bei einem Verkäufer mehrere Artikel gekauft, die in einem Paket geliefert wurden. Jetzt möchte ich 3 von 5 Artikel mit ebay plus zurückschicken. Was muss ich tun, damit ich die 3 Artikel in einem Paket zurückschicken kann?Danke für die...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 63 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Hilfreich

Um Alkohol verkaufen zu können, müssen Sie Versand mit Altersverifikation anbieten.

Ich habe gerade versucht Wein meines Vaters zu verkaufen. Was mich zunächst stört ist, dass man nur Versandt bis 10,50€ eintragen darf, jedoch 19,99€ selbst der Versandt kosten und von Ebay sogar noch vorgeschlagen wird, sinnfrei, aber gut.Zum Thema ...

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.05.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team. Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen) allgemeinen Kauf- ode...

Weeklychat_BlogArticle_426x266.jpg

Ebay erstattet dem Käufer das Geld für Smartphone & dieser darf Artikel behalten

Mir ging es nun leider ähnlich, allerdings innerhalb von Deutschland. Ich habe ein fast neues Smartphone (sogar noch mit Herstellergarantie) verkauft. Der Käufer meldete umgehend nach Ankunft des Pakets Mängel, die er nicht mit einem einzigen Foto be...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 5593 Anzeigen
  • 104 Antworten
  • 1 Hilfreich

Paket als nicht zugestellt angezeigt

Hallo,Ich habe vor über 1 Woche etwas über Ebay verkauft bzw. versendet; Ich habe die Paketmarke ohne Sendungsverfolgung über Ebay gekauft. Das Paket wird immer noch als Versendet und nicht als zugestellt angegeben, und der Käufer antwortet meine Nac...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 65 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

DHL Tracking Nummer falsch erkannt

Hallo, Ich habe folgendes Problem:Da ich aus Luxemburg versende (mit der luxemburgischen POST) habe ich natürlich eine Tracking Nummer von derselben (luxemburgische POST). Da jedoch alle Pakete nach Deutschland von POST an DHL übergeben werden, funkt...

Geklärt! Erbitte Rat: Rücknahme Gebot, später Stornierung Kauf - Verkäufer reagiert nicht.

Hallo, ich habe (gestern, 5 Stunden vor Ablauf) auf eine Auktion geboten, das Gebot abgeschickt und im gleichen Moment gesehen, dass der Verkäufer nicht versendet, dass nur abgeholt werden kann. Ich hab sofort eine Mail geschickt und um Streichung de...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 128 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Etikett für Rücksendung

Sehr geehrte Damen und Herrenhiermit Informiere ich Sie, dass wegen technische Problemen man kann nicht ein Etikett für die Rücksendung auszudrucken. Meldung auf Displey:Aufgrund technischer Probleme können wir Ihnen das gewünschte Etikett leider nic...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 253 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestätigen Sie Ihre Identität Aus Sicherheitsgründen möchten wir Ihre Identität bestätigen.

Seit heute erscheint staendig die Aufforderung:Bestätigen Sie Ihre IdentitätAus Sicherheitsgründen möchten wir Ihre Identität bestätigen.Wählen Sie eine VerifizierungsmethodeEs kann nicht sein das ich staendig das Handy parat haben muss um die SMS zu...

EBAYE international shipping USA - keine Bezahlung möglich - Verkäufer kann keine Invoice senden

Hallo liebe Community, ich habe mit einem Phänomen zu tun, das wohl leider in letzter Zeit häufiger auftritt. Allerdings habe ich biser noch keinen Lösungsansatz gefunden und der Kunden-Support konnte auch nicht weiterhelfen. Vll. habt ihr ja eine Id...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 76 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verfügbarer Betrag: 2700€ - Es stehen keine Auszahlungen an.

Hallo,Ende letzten Monats habe ich drei Artikel erfolgreich verkauft. Der Betrag in Höhe von knapp 20€ für den ersten Artikel wurde mir sehr zügig auf mein angegebenes Bankokonto überwiesen. Die Beträge für die anderen beiden Artikel belaufen sich zu...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 136 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 2 Hilfreich

eBay plus

Hallo Community,bei den von mir eingestellten Verkaufsartikeln wird meine ebay plus Mitgliedschaft nicht angezeigt.Kann mir jemand schreiben warum das so ist und was ich ggf. ändern muss?GrußSebastian

Neueste Ankündigungen