Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

ebay zeigt falsche Angaben zum Lieferzeitraum.

Wir verkaufen unsere Artikel immer mit 3 Tagen Bearbeitungszeit + 2 Tage DHL, also 5 Werktage Lieferzeit.Wenn ich jetzt (wir haben den 6.Mai) einen Artikel bei uns kaufen würde, dann wird folgende Lieferzeit angezeigt: "Lieferung zwischen Mi, 8. Mai ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 104 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Garantieleistung

Hallo,vor 15 Monaten habe ich einen LED Streifen gekauft. Jetzt seit ein paar Wochen leuchtet es nicht mehr. Bekanter weise gelten in der EU 24 Monate Garantie. Ich habe den Verkäufer deswegen mehrmals angeschrieben, der antwortet aber nicht. Kann ic...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 2 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe erstattet wegen nicht erhaltenen Artikel, nur ist der Artikel doch angekommen

Ein liebe Hallo an Alle, Ich habe ein Kleid verkauft, und verschickt, dies ist aber nach 10 Tagen immer noch nicht angekommen.Dann haben wir gesagt, wir warten noch 4 Tage.Da war es immer noch nicht da.Somit habe ich den kompletten Verkaufspreis plus...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 36 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Strategie um Büroausstattung anzubieten?

Hallo Ebay-Community,als meine allererste Auktion auf Ebay muss ich unser Büro auflösen und will die Möbel auf Ebay versteigern.Die Ausstattung besteht aus: 7 Schreibtischen, 2 Standcontainer, 3 Querrollschränken, 4 Drehstühle, 3 Whiteboards, 4 Regal...

Ebay stuft mich unter falscher Behauptung von "Top" auf "unterdurchschnittlich" ein ...

Auf meine Nachfrage, warum ich denn neuerdings als unterdurchschnittlicher Händlerbehandelt werde, wurde mir erzählt, ich hätte einem Kunden seine drei Rückgaben (ca. 900 €)nicht erstattet. Was selbstverständlich nicht stimmte - der Kunde erhielt sei...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 132 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Hilfreich

Mails werden von Ebay blockiert

Hej, wir haben folgendes Problem und evtl. kann da jemand helfen bzw. hat das schon erlebt. Jedes Mitglied bei Ebay hat eine eigene Ebay Mail Adresse und der Ein- und Ausgang dieser Mails kann von Ebay überprüft werden damit nichts an Ebay vorbei ges...

Seltsame E-Mail von eBay...

Hi Leute, ich habe heute diese seltsame Mail von eBay erhalten: "wir schreiben Ihnen, weil Ihr Verkäufer "xxxxxx" uns mitgeteilt hat, dass er offene Fragen zum Kauf xxxxxxxxxxxxx gerne mit Ihnen besprechen möchte. Ihr Verkäufer hat keine Internet Ver...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 124 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

zweites Konto?

Guten Tag, ich habe kürzlich einen Artikel über Ebay gekauft. Kurz darauf bekam ich eine Bestätigung vom Verkäufer. Allerdings wurde dort ein ganz anderer Benutzername genannt. Also nicht der unter dem ich das Konto eröffnet habe. Gibt es dafür eine ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 25 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Meldung von Ebay Kundenservice zum Thema Steuerpflicht

Hallo,habe 20 Artikel verkauft mit ca. 1000 Euro und erhalte jetzt eine Mail von Ebay, das die Grenze für die Meldung meiner Verkäufe an Finanzamt bald erreicht ist. Ist die Grenze nicht erst bei 30 Artikel bzw. 2000 Euro? Kann mir jemand sagen, waru...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 38 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Paket

Habe am Wochenende ein Paket von Hermes bekommen von ebay nur habe ich nie ein Bestellung aufgegeben ... mein Name und meine Adresse stehen aber seltsamerweise auf diesem Paket.... Jetzt weiß ich nicht was ich damit machen soll auch wenn der Name vom...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 36 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer sendet Abholcode nicht

Ich habe dummerweise eine Lizenz für ein Programm mit nur "Abholung" eingestellt und verkauft. Die Lizenznummer habe ich per mail nach Bezahlung durch den Käufer versendet. Diese mail hat der Käufer erhalten und mich auch schon dazu positiv bewertet....

Geklärt! Versandkosten-Erpressung?

Hallo,ich habe etwas gekauft und sende es mit Widerrufserklärung und DHL-Sendungsnummer am selben Tag an den Verkäufer zurück. 2 Tage später erfolgt die Zustellung. Da ich nicht ein wesentlich teureres Versandetikett bei Ebay gekauft habe, nimmt Ebay...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 152 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rücksendeetikett

Hallo, nachdem ich gescammed wurde möchte ich den Artikel zurückschicken und Ebay steht, dass ich das Rücksendeetikett bis zum 10. Mai erhalten werde, was genau bedeutet das jetzt?

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 99 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Laut Angebot Größe XXL, geliefert wurde XL

ich habe ein Hemd erworben welches laut Angebot die Größe XXL haben sollte, geliefert wurde XL.Dummerweise habe ich das Hemd hinsichtlich der Größe nicht gleich kontrolliert, sondern stellte die falsche Größe erst nach 5 Wochen fest.Der VK verweigert...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 58 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

was ist ein follower und was kann dieser machen?

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es einen follower gibt. kann jemand erklären was dieser follower alles machen kann und welche funktionen er erhält? wird dieser zum beipsiel informiert, wenn man neue artikel zum verkauf einstellt? oder ist das nu...

Mitgliederavatar von Nicht anwendbar
  • 1980 Anzeigen
  • 51 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay

Plüschtiere Groß- Mittel Klein ( außer von Fa Steiff )Bestellnummer:27-11330-61253Habe bezahlt als ganzen hat der Verkäufer eingestelltHabe bezahlt jetzt sagt ebay,das ich kein Käufer schutzt habe ich habe Beweise das ich über ebay Bezahlsystem bezah...

Bestellung ausblenden

Ich versuche heute schon seit ca. einer Stunde mich mit der automatischen 'Hilfe' zu unterhalten, ohne Erfolg!Entweder kann oder will sie nicht helfen. Ist man bei Ebay nicht in der Lage diesen Fehler zu entfernen?Ein Kauf ist inzwischen schon vor üb...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 23 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Meldung an das Finanzamt, aber nicht steuerpflichtig!?

Hallo Ebay Community, ich habe jetzt einiges zu dem neuen Steuer Transperenz Gesetz gelesen. Ich bin verwirrter als vorher, weil überall was anderes steht. Hier bei Ebay verkaufe ich als privater Verkäufer schon seit dem Jahr 2000, also ein alter Has...

Mitgliederavatar von Nicht anwendbar
  • 27699 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 3 Hilfreich

Mikrofon Beta Plagiat ?

Hallo, ich habe zwei Mikrofone gekauft S**bleep** Beta.Sie funktionieren nicht wie die originalen, sie haben unterschiedliches Gewicht und klingen nicht wie das OriginalDer Verkäufer reagiert nicht auf meine Anfrage, der Kauf ist leider schon im Janu...

Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Aufgrund der telefonischen Anfrage eines Interessenten bezüglich der Lieferzeit ist mir aufgefallen, dass ebay die Lieferzeit falsch angibt - zumindest für Bücher-/Warensendung. Wir haben 2 Tage Bearbeitungszeit angegeben (auch wenn wir meist schon a...

Geklärt! Kein Rücksendeettiket vom Verkäufer erhalten

Hallo, ich möchte ein Artikel zurücksende, bei dem der Rückverdandt kostenlos ist. Von Ebauy habe ich vor einiger Zeit die NAchricht erhalten. dass er mir ein Rücksendeettikett zugesandt hat, das stimmt abr nicht. Ich habe werder über Ebay noch vom V...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 66 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Abholversand

Guten Tag ich kann nicht Abholversand aktivieren.Wo Abholung funktion ist, das steht eine Schloss. Ich kann diese Funktion nicht zum Benutzen. Bitte helfen Sie mir Abholung Aktivitäten. Danke

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 46 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung Etikett

Guten Tag, ich habe am 29.04. schon eine Rücksendung Etikett an dem Käufer gesendet aber er sagt dass er noch nichts bekommen hat. Wie kann ich das Problem lösen?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 31 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer fordert Bankdaten

Habe einen Artikel verkauft. Ich wickle die Zahlungen über ebay ab. Der Käufer bekommt normalerweise die Info den Betrag an Ebay zu überweisen. Ich habe jetzt eine Käuferin die meine Bankdaten will obwohl angegeben sein müsste an ebay zu zahlen inkl ...

Neueste Ankündigungen