abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeigen Standart oder Anzeigen erweitert

Hallo, was ist eure Erfahrung damit was von beiden bringt mehr oder lasst ihr beides zusammen laufen, bewerbt ihr Artikel mit Anzeigen Standart und Anzeigen erweiert oder jeweils nur eine Anzeigen

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Anzeigen Standart oder Anzeigen erweitert

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Guten Morgen @haralds-einkaufswelt-24h , sowohl mit dem Kampagnentyp Anzeigen Standard als auch mit Anzeigen Erweitert kannst du deine Artikel unter den Milliarden von Angeboten bei eBay hervorheben und dafür sorgen, dass sie von Millionen aktiver Käufer gefunden werden, die bei eBay stöbern oder gezielt nach Artikeln suchen, die du anbietest. So erhöhst du deine Verkaufschancen. Bei Kampagnen mit Anzeigen Standard bewirbst du deine Angebote im gesamten eBay-Netzwerk und zahlst  nur bei einem Verkauf. Kampagnen mit Anzeigen Standard lassen sich schnell und einfach einrichten. Da nur dann eine Gebühr anfällt, wenn dein Artikel verkauft wird, bieten Kampagnen dieses Typs eine gute Möglichkeit, die Sichtbarkeit deine Angebote mit geringem Risiko zu erhöhen. Anzeigen Erweitert-Kampagnen bietet dir vorrangigen Zugang zu Platzierungen bei eBay, wobei Gebühren pro Klick auf deine Anzeige anfallen. Mit Anzeigen Erweitert kannst du dank erweitertem Targeting und Budgetkontrollen deinGeschäft ausbauen und mehr Umsatz erzielen.

 

Weitere Informationen findest du auf unseren Hilfeseiten zu Anzeigen Standard  & Anzeigen Erweitert 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Anzeigen Standart oder Anzeigen erweitert

Macht es sind beide gleichzeitig laufen zu lassen oder nur eine Art der Anzeigen schalten

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Anzeigen Standart oder Anzeigen erweitert

@haralds-einkaufswelt-24h , für das Programm Anzeigen Erweitert wird kein Prozentsatz des Verkaufspreises berechnet, sondern du bezahlst für Klicks. Bei hochpreisigen Artikeln und/oder bei Artikeln, die nach einem Klick mit hoher Wahrscheinlichkeit verkauft werden, kann die Verwendung von Anzeigen Erweitert kostengünstiger sein als Anzeigen.

 

Du hast die Möglichkeit beide Kampagnen (also Standard und Erweitert) parallel laufen zu lassen. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Anzeigen Standart oder Anzeigen erweitert

Ich habe das zwischenzeitlich mal bei höherpreisigen Gegenständen getestet, die waren im Nu weg.

Ob nun der Zufall dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen, ich vertraue da einfach mal auf die Berechnung (Standard) bzw. Abrechnung.

Die Käufer fragen, ob sie darüber den Gegenstand erworben haben, mag ich nicht, finde ich quatsch.

Der Gott, der Eisen wachsen ließ
der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
dem Mann in seine Rechte.

Ernst Moritz Arndt ("Vaterlandslied" 1812)
Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Anzeigen Standart oder Anzeigen erweitert

Hallo @haralds-einkaufswelt-24h ,

 

wenn Du wirklich Anzeigen schalten möchtest, um deinen Angeboten als "benachteiligter" Gewerbetreibender etwas mehr sichtbarkeit zu geben, kannst Du es ja mal mit "Anzeigen erweitert" ausprobieren.

 

Aktuell habe ich einen Versuchsballon über "Anzeige erweitert" mit folgenden Einstellungen am laufen:

 

- alle Angebote von mir aktiviert mit einem Festpreis >= 5 Euro

- Tagesbudget 4 Euro

- einheitlicher Preis für alle aktivierten Angebote von 0,10 - 0,10 Euro pro Klick

 

Aktueller Stand nach ca. 14 Tagen:

- signifikante Erhöhung der Impressions, damit einhergehend verbesserte Sichtbarkeit

- marginale Erhöhung der Klicks/Tag liegt zwischen 5-10

- etwas verbesserte Anzahl der Verkäufe. Umsatzsteigerung liegt insgesamt (also nicht nur bezogen auf die Anzeige) zwischen 10-20%

 

Fazit:

Ich bin erstaunt darüber, dass der Algorithmus von eBay es scheinbar nicht für nötig hält, dass Tagesbudget von 4 Euro nahezu vollständig abzugreifen.

Im MIttel liegt das verbrauchte Tagesbudget so bei 0,50 - 1 Euro.

 

Im Ergebnis könnte ich also von einem kleinen Erfolg durch die Umsatzsteigerung mittels der Schaltung der Anzeige sprechen, wenn , ja wenn da nicht so ein bisschen Geschmänkle an der ganzen Sache wäre.

 

Sprich: Warum muss man mittlerweile zusätzlich Geld in Anzeigen investieren, um einen in etwa gleichen Umsatz (bereinigt um die Zahlen durch die wirtschaftliche Krise) zu erwirtschaften, wie vor der Etablierung der Anzeigenschaltung hier auf eBay?

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Anzeigen Standart oder Anzeigen erweitert

Hallo sonja@ebay 

 

Du schreibst zu Anzeigen Standard in Deinem Werbetext:

 


sonja@ebay  schrieb:

[...] Da nur dann eine Gebühr anfällt, wenn dein Artikel verkauft wird, bieten Kampagnen dieses Typs eine gute Möglichkeit, die Sichtbarkeit deine Angebote mit geringem Risiko zu erhöhen. 

[...]


...ich fühle mich zum Thema Anzeigen eigentlich gut informiert.

Daher frage ich mich: Was meinst Du mit "geringem Risiko"? Worin besteht dieses Risiko denn?

 

Danke und Gruß

RKF

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Anzeigen Standart oder Anzeigen erweitert

wenn ihr euer ganzes geld ebay hinterherwerfen wollt dann schaltet nur anzeigen am besten mit 80 prozent das ebay auch eine freude an euch hat

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Anzeigen Standart oder Anzeigen erweitert

Moin @koelner1963 

 

interessante Ergebnisse, besten Dank dafür. Ist wenigstens mal informativ und nicht so ein Müll, der hier sonst oft verbreitet wird 😊

 

Aber nicht daß Du mit Deiner Aussage

 

"Ich bin erstaunt darüber, dass der Algorithmus von eBay es scheinbar nicht für nötig hält, dass Tagesbudget von 4 Euro nahezu vollständig abzugreifen"

 

Ebay noch auf Ideen bringst, die sie bisher nicht gehabt haben.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Anzeigen Standart oder Anzeigen erweitert

warum liest du dann den ganzen müll bleib einfach weg vom forum wenn dir andere beiträge nicht gefallen

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Anzeigen Standart oder Anzeigen erweitert


@koelner1963  schrieb:

Hallo @haralds-einkaufswelt-24h ,

 

wenn Du wirklich Anzeigen schalten möchtest, um deinen Angeboten als "benachteiligter" Gewerbetreibender etwas mehr sichtbarkeit zu geben, kannst Du es ja mal mit "Anzeigen erweitert" ausprobieren.

 

Aktuell habe ich einen Versuchsballon über "Anzeige erweitert" mit folgenden Einstellungen am laufen:

 

- alle Angebote von mir aktiviert mit einem Festpreis >= 5 Euro

- Tagesbudget 4 Euro

- einheitlicher Preis für alle aktivierten Angebote von 0,10 - 0,10 Euro pro Klick

 

Aktueller Stand nach ca. 14 Tagen:

- signifikante Erhöhung der Impressions, damit einhergehend verbesserte Sichtbarkeit

- marginale Erhöhung der Klicks/Tag liegt zwischen 5-10

- etwas verbesserte Anzahl der Verkäufe. Umsatzsteigerung liegt insgesamt (also nicht nur bezogen auf die Anzeige) zwischen 10-20%

 

Fazit:

Ich bin erstaunt darüber, dass der Algorithmus von eBay es scheinbar nicht für nötig hält, dass Tagesbudget von 4 Euro nahezu vollständig abzugreifen.

Im MIttel liegt das verbrauchte Tagesbudget so bei 0,50 - 1 Euro.

 

Im Ergebnis könnte ich also von einem kleinen Erfolg durch die Umsatzsteigerung mittels der Schaltung der Anzeige sprechen, wenn , ja wenn da nicht so ein bisschen Geschmänkle an der ganzen Sache wäre.

 

Sprich: Warum muss man mittlerweile zusätzlich Geld in Anzeigen investieren, um einen in etwa gleichen Umsatz (bereinigt um die Zahlen durch die wirtschaftliche Krise) zu erwirtschaften, wie vor der Etablierung der Anzeigenschaltung hier auf eBay?


Nach einem Monat der Anzeigenschaltung hier mal eine Zwischenbilanz:

 

koelner1963_0-1700079585195.pngkoelner1963_1-1700079653499.pngkoelner1963_2-1700079706746.png

 

Fazit:

Ich bin weiterhin erstaunt darüber, dass der Algorithmus von eBay es scheinbar nicht für nötig hält, dass Tagesbudget von 4 Euro nahezu vollständig abzugreifen.

Im MIttel liegt das verbrauchte Tagesbudget so bei 1,25 Euro.

Mein Gesamtumsatz hat sich von vorher 300€/Monat (ohne Anzeigenschaltung) auf gut 600€/Monat (mit Anzeigenschaltung) verdoppelt.

 

Mag jeder sich seine eigene Schlussfolgerungen aus diesem Test ziehen.

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort