abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Achtung! Abzocke bei User *** Wie findet man andere Geschädigte?

Ich habe die Auktion für ein iPhone 10, 256GB gewonnen. Leider ging laut dem Verkäufer *** nur der Bank Transfer. Ich habe die 855 Euro überwiesen und seitdem nichts mehr gehört. Zudem steht seit heute eine Bewertung bei dem User ** im Profil, welche ein anderer Ebay Käufer an *** gesandt hat --> "Verkäufer reagiert nicht mehr auf Nachrichten! Warte immernoch auf Rückzahlung!"

Frage: wie kann ich mit anderen Geschädigten in Kontakt treten?

Danke und LG

Gabriel 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

Hallo,

so langsam gehen einem hier die Worte aus.

Das Verhalten der Käufer wird in meinen Augen immer gutgläubiger.

Da werden fast 1000,-€ für ein Handy nach Italien überwiesen ohne jedwegige Absicherung.

Ich kann das Ganze nicht mehr nachvollziehen....und wünsche nur ...viel Glück!!!

Der Verkäufer visiert nur an das er Kohle bekommt...ich beobachte das seid 4 Wochen ca... Jeden Tag 1ne Auktion die 24 Std. läuft ohne Absicht irgendwas zu versenden. Habe schon mehrere Italienische Verkäufer nach Namen, Ort, Postleitzahl und Straße gegoogelt. Resultat war bei KEINEM Einzigen stimmte die Straße zum Ort überein. Meistens gibt's den Straßen Namen in den Ort gar nicht und eine Person unter dem Namen gibt's auch nicht.....Wer glaubt von diesen Auktionen ware zu erhalten glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann....Alles Fake Accounts....100%ig...

Alsoooooo.....Ich war ebenfalls etwas blauäugig und hab 856 Euro für ein I-Phone ten überwiesen. Liegt auch daran weil ich mich bei eBay einfach überhaupt nicht auskenne. War der Meinung, überweisen und das passt schon. Unwissenheit schützt eben nicht vor Strafe. Ist immer die selbe Masche. Ich hab allerdings von einem Macella Donizetti gekauft. Beobachte das jetzt nee Weile und hab gemerkt das es namentlich immer verschiedene Italiener an verschiedenen Standorten sind. Ist fast immer die gleiche Formulierung und 100% identischen Bilder die benutzt werden. Ich vermute das es sich entweder um eine Art Verbrecher-Bande handelt oder jemand verkauft über gehackte italienische Accounts mit der Absicht nie was zu versenden. Interessant wär an welche Iban du überwiesen hast. ?? Hab heute Strafanzeige gestellt. Geht auch zur Staatsanwaltschaft und Montag geht's zum Rechtsanwalt. Kannst mich gerne Kontakieren...

Servus @retromelle

 

Ich weiß wirklich nicht,

wieso man bei einem Anbieter mit so wenigen BW kauft,

im Ausland... nur Überweisung.

 

Wie könnte ein privater Anbieter so viele iPhones haben ?

Und dann stellt man sich trotzdem mal auf den Balkon,

um ein Foto zu machen.

Dann mal irgendwo auf Fliesen,

legt es auf Tisch usw.

 

Vermutlich hast Du nicht versucht,

über die Bank noch die Kohle zu stoppen.

Nun speicher Dir alles ab,

was an Angeboten da war,

Dein Angebot freilich auch.

Wenn das hier auffliegt,

wird Ebay alles entfernen.

 

In Kontakt treten kannst Du eventuell nur,

wenn Du Follower des Anbieters wirst

und in der Bewertung dann einen Hinweis darauf hinterlässt,

dass Du Follower bist.

 

Ich vermute,

ein Käufer ist schon Follower:

https://www.ebay.de/usr/bosk30

 

Der wahrscheinliche Kauf:

https://www.ebay.de/bfl/viewbids/273138183316?item=273138183316&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565

 

Das nützt Euch aber alles nichts.

Ihr würdet derzeit nicht mal eine Strafanzeige aufgenommen bekommen.


@retromelle@  schrieb:

Ich habe die Auktion für ein iPhone 10, 256GB gewonnen. Leider ging laut dem Verkäufer ** " nur der Bank Transfer. Ich habe die 855 Euro überwiesen und seitdem nichts mehr gehört. Zudem steht seit heute eine Bewertung bei dem User *** im Profil, welche ein anderer Ebay Käufer an ****gesandt hat --> "Verkäufer reagiert nicht mehr auf Nachrichten! Warte immernoch auf Rückzahlung!"

Frage: wie kann ich mit anderen Geschädigten in Kontakt treten?

Danke und LGGabriel *


https://www.ebay.de/sch/roberto_moretti/m.html?item=273138194275&nma=true&orig_cvip=true&si=vxWzUiay...

 

Mutig! Gibts die Dinger nicht hier zu kaufen?

Hallo @retromelle

 

Was glauben denn immer die deutschen Käufer das ein Artikel aus Italien schon in 10 Tagen da ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder