abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten - nur Teilrückzahlung erhalten

Hallo,

ich habe Anfang Juni 2019 einen Artikel bei einem Verkäufer aus den USA gekauft. Als dieser jetzt zur vorausgesagten Lieferzeit immer noch nicht da war, habe ich beim Verkäufer nachgehakt: Null Reaktion. Den Artikel hatte er auch nicht als "versandt" markiert, gschweige denn eine Sendungsnummer hinzugefügt.
Also hatte ich einen Fall eröffnet: Da er darauf auch nicht reagiert hat, habe ich nun eine Rückzhalung erhalten.

Allerdings nur eine Teilrückzahlung! Die für den Artikel selbst (25,- USD) sowie den Versand (10,74 USD) habe ich zurückbekommen. Nun habe ich aber auch noch für "Pitney Bowes, Inc.", die die internationale Abwicklung übernehmen (?) "Import charges" (8,54 USD) + "Versand" (12,10 USD), also insgesamt nochmals 20,64 USD zahlen müssen - und diese wurden mir nicht zurückerstattet. Und ich frage mich, weshalb?! Da diese Firma nie zum Einsatz kam - da ja der Artikel überhaupt nicht versandt wurde - steht mir doch m. E. dessen Rückzahlung ebenfalls zu, oder?

Leider kann ich bei diesem Fall keinen Einspruch erheben, es ist kein Button da. Und eBAy meldet stolz "Der Fall wurde zu Ihren Gunsten entschieden und geschlossen".

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @dicktazzy !

Verlinke doch bitte den Artikel oder nenne uns die Artikelnummer!

Wie hast du bezahlt? War es ein PVK oder ein GVK?

LG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen