abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel aus dem Ausland bei Ebay kaufen??

Hallo

wer hat schon mal was aus dem vereigigten statten gekauft und was habt ihr für erfahrungen gemacht??

Gesamtes Thema betrachten

Hallo, ich kaufe viel im Ausland, vor allem CDs. Habe keinerlei negativen Erfahrungen gemacht. Ich gebe mal ein Bespiel, ich habe schon 3 mal 10er Pakete von Black Metal CDs bei metallic_media (top!) bestellt. Derzeit beträgt der Preis dafür 38,51 Euro + 12,29 Versand. Und man kann die Titel aus seinem Angebot aussuchen. So, insgesamt habe ich also Kosten von ca. 50,80. Runden wir es meinetwegen wegen PayPal Umrechnung auf 55, meinetwegen sogar 60. Diese CDs hätten beim Saturn, Media Markt oder woanders das Stück ab (!) 14.99 gekostet, die meisten 16.99-17.99. Selbst wenn noch 20 Euro Zoll drauf kommen, ich habe echt gut gespart, perfekte Neuware erhalten und längstens 14 Tage gewartet. Einmal war es schon nach 7 Tagen da. Das ist nur ein Beispiel. 

Klar, wenn man alles sofort am nächsten Tag haben will, sollte man es lassen. Wenn man noch 14 Tage warten kann und sparen will, kann ich je nachem (wie preiswert der Artikel ist) nur dazu raten.(Bewertungen des Verkäufers aber unbedingt ansehen, und in den Bewertungen gucken, wie lange es etwa dauert, bis die Sachen in Deutschland sind, wenn der VK schon mal nach Deutschland verkauft hat. Wenn du z.B. sehen kannst, dass der VK am 01.01. einen Artikel verkauft hat und die positive Bewertung dafür von einem Deutschen am 10.01. kam, weißt du, dass es ca. 10 Tage dauert bei diesem VK. Das klappt immer so bei mir, dass man das dann ungefähr sagen kann, vorausgesetzt, er hat schon mal nach Deutschland verkauft und man kann noch eine Bewertung davon einsehen.)

In 10 Jahren Ebay habe ich dauernd im Ausland gekauft, weil ich Musiksammlerin bin und manche Preise hier einfach nicht einsehe, wenn ich das 50% oder sogar mehr günstiger in den USA, Thailand, Japan oder sonstwo bekomme. Da habe ich überall schon problemlos bestellt. Und da lohnt sich (als Käufer) PayPal auch. Wenn's schiefgehen sollte, gibt es Käuferschutz. Aber es ist bei mir noch nie schief gegangen. Für "Allgemeingültig" will ich das nicht erklären, es gibt im Musikbereich (da kenne ich mich jetzt aus, daher noch dazu ein "Warnhinweis") auch viele schwarze Schafe. Eine CD für 1 Cent und 3 Euro Porto, die im Laden 17.99 kosten würde, ist nur dann toll, wenn du kein selbstgepresstes Bootleg (Raubkopie in meist schlechter Qualität)  erhälst. Der Verkäufer in meinem Beispiel verkauft nur original CDs, übrigens auch von deutschen Bands lustigerweise, ich habe viel Re-Imoprtiert ;), aber ich habe hier schon schlechte (Tscheschische, Polnische, sogar brasilianische etc.) Bootlegs gesehen, dass ich wirklich gehofft habe, dass keiner darauf reinfällt. Wenn man sich dessen nicht sicher ist, lassen, oder nachfragen. Kann der VK keine IFPI-Nr./Katalog-Nr./Bestell-Nr. des Tonträgers geben, ist das schon mal schlecht. Das lasse ich dann auch. Wenn der VK seriös erscheint und es kann, lieber erstmal eine Testbestellung von 1 CD oder so machen - ok, das lohnt nicht wirklich, aber wenn man weiß, daß alles klappt, und der insgesamt viel günstig hat, was man will, lohnt es sich dann, Pakete zu bestellen (in dem Beispiel und vielen anderen, die ich hätte, trotz Zollgebühren!).

Also: vorsicht vor Bootlegs (dazu zählen auch gefälschte Markenklamotten etc.), ansonsten super ist mein Fazit. Bevor jetzt Kommentare wie "Da hast du aber Glück gehabt..." etc. kommen, mir ist bewußt, daß nicht jeder die gleichen Erfahrungen macht, ich kann nur von mir sprechen und muss sagen, dass ich aus Ebay seit Jahren den meisten Nutzen daraus ziehe, im Ausland meine Musik zu kaufen und Geld zu sparen. 🙂

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder