30-04-2018 07:09
Hallo!
Aktuell habe ich "das Problem" mit einem relativ "jungen" Händler in China, daß er/sie die Lieferzeit regulär mit 20-60Tage angibt.
Zusätzlich hat teiinsv*** seinen Namen bereits geändert und sein Bewertungsprofil auf "privat" gestellt.
Somit kann man nicht erkennen, warum er negativ bewertet wurde, und keine negative Bewertung abgeben, noch sein Geld zurückverlangen (PayPal-Disput). Das sieht für mich nach einer neuen Masche aus, zu betrügen.
Da ja die Lieferzeit bei ebay dazu führt, daß man sich noch nicht beschweren kann, bis der letzte Tag 'rum ist,
bleibt eigenlich nur eine Negativ-Bewertung nach ca. 40 Tagen (dann ist bisher JEDES Paket aus China da gewesen - oder eben nie gekommen) und sich dann mit dem Händler über die Rücknahmebedingungen zu streiten.
Hat vielleicht schon jemand so eine Erfahrung gemacht, oder ist das eine neue Masche?
Gruß,
Stefan
Guten Morgen ...
Bisher ist alles bei mir angekommen was ich in China gekauft habe .
Manchmal erst nach 10 Wochen .
Aber egal .
Hab ja gewusst dass es länger dauert .
Nun zu den Lieferzeiten .
Die stehen ja nun völlig tranparent in jedem Angebot und wem das zu lang ist der sollte eben nicht dort kaufen .
Eine Paypal Konflikt kannst du erst eröffen wenn die angebene Lieferzeit verstrichen ist .
Und Betrug ... Naja ...
Hallo @supvis0170
Du kannst als Verkäufer nicht die Lieferzeit selbst angeben, lediglich die Bearbeitungszeit auf deren Basis eBay dann im Zusammenspiel mit der Versandart die Versandzeit berechnet.
Ansonsten würde wohl kaum ein deutscher VK, der als Versandart Warensendung anbietet ernsthaft eine Lieferzeit innerhalb von ein bis drei Tagen angeben.. ![]()
Nachtrag - für die Bewertung hast Du 60 Tage Zeit, ist also am 59 Tag noch keine Ware da, kannst Du dies ja entsprechend sachlich so in Deiner Bewertung vermerken und entsprechend die Farbe auswählen.