abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe Schuhe nach Argentinien verkauft. Die Schuhe kamen niemals an, bekomme ich meine 10% Verprovis?

Habe Schuhe nach Argentinien verkauft. Schuhe sind auf dem Weg verloren gegangen laut Deutscher Post . Habe 50 € Verischerungsbetrag von den erstattet bekommen, der Käufer seine 80 € wieder zurück. Bekomme ich dann meine Verkaufsprovision in Höhe von 7 € wieder ? Weil es kam ja im Endeffekt kein Verkauf zustande oder kein Warenübergang.

Gesamtes Thema betrachten

@stefanhenrike

Du hast wohl als Päckchen international mit Versicherung und Sendungsverfolgung verschickt? Das ist nur bis 50,- € versichert.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/paeckchen.html

"DHL Päckchen International mit Service Versicherung bis 50 EUR werden dem Empfänger oder einem Empfangsberechtigten weltweit nur gegen Unterschrift ausgehändigt. Im Falle von Verlust oder Beschädigung des Päckchens haftet DHL gegen Vorlage des quittierten oder abgestempelten Einlieferungsbeleges bis 50 EUR."

Demzufolge hat DHL auch nur 50,- € erstattet. Ist nicht das Problem des Käufers, wenn der Verkäufer unterversichert versendet.

Der Käufer hat sicher mit Paypal bezahlt. Dann wird er über Paypal das ganze Geld zurückbekommen - Kaufpreis und Versandkosten.

Die Verkaufsprovision gibt es nicht zurück. Warum auch? Der Käufer hat anstelle des Artikels sein Geld zurück. Du hast anstelle des Geldes vom Käufer, die Erstattung von DHL. Dass das nun 30,- € weniger sind, ist nicht die Schuld des Käufers und auch nicht die von ebay. Das hast du allein verbockt, indem Du unterversichert versendet hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder