06-03-2018 07:50
Habe in den USA Stossdämpfer für mein Motorrad gekauft,alles ging super...schneller Versand vom Verkläufer...günstig mit Pitney Bowes (Ebay Versand) ...aaaaber im Internationalen Flughafen in Erlanger/Kentucky gehts nicht mehr weiter....Ebay meint "Unzulässiger Artikel" und hat mir 200Dollar von meinen gezahlten 285Dollar(Zoll und Transport) zurück gesendet..... Nun Nix mehr,Verkäufer Antwortet nicht.....und keine Kontaktmöglichkeiten mit Ebay....Was macht man nun??????
Hallo @choppertheo
Nachtrag: Folgende Passage habe ich in der von catdog verlinkten AGB gefunden....
Rückerstattung von Zahlungen. Falls eBay, Pitney Bowes oder ein Dienstleistungsanbieter von Pitney Bowes nach Ihrem Kauf eines GSP-Artikels feststellen, dass der betreffende GSP-Artikel nicht zur Teilnahme am GSP berechtigt ist oder (aus welchen Gründen auch immer) nicht an Sie geliefert werden kann, haben eBay und seine verbundenen Unternehmen das Recht, Ihren Kauf zu stornieren anstatt die Bearbeitung und/oder Lieferung des GSP-Artikels fortzusetzen, und können nach Ausübung dieses Rechts die PayPal-Zahlung, die Sie an Ihren Verkäufer und an Pitney Bowes für den GSP-Artikel geleistet haben, zurückerstatten und werden den GSP-Artikel als nicht gelieferten Artikel behandeln.
Interessant und vielsagend finde ich die Wortwahl "können" bei der Wortwahl zur Erstattung der Zahlungen an Pitney Bowes. Also kann Pitney Bowes selbst entscheiden, ob sie zurück zahlen wollen oder nicht. Und scheinbar haben sie sich in Deinem Fall dagegen entschieden...
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