31-12-2019 13:54
Ich verkaufe eine Apple Watch als Defekt, Ausländer kauft und verlangt Rückgabe weil Sie nicht geht!
Käufer will Rückgabe ich habe nur die Chance auf akzeptieren oder Teilrückerstattung inkl. verschenken der Uhr.
Ich lasse das von ebay entscheiden weil Verkäufer aus Brasilien meint ich hätte Sie gestohlen. Ich schrieb das Sie als Defekt angeboten wurde!
Der Fall wird von einem Ebay Mitarbeiter aus USA oder Brasilien entschieden bekomme lapidare Mail in Englisch aus dem hervorgeht das ich die Rücknahme akzeptieren soll.-
"I'm contacting you about the return request 5217268332 filed for the Apple Watch (254414281542) by XXXXX
I've reviewed the details of the request and found that the best resolution is to ask the buyer to return the item to you for a full refund. Because the item was not as described, we're asking you to pay for the return postage.
I've placed the request on hold for 4 days to give you time to arrange the return postage with the buyer. Please note that if you don't resolve the issue by December 30, 2019, we'll issue the buyer a full refund on your behalf without requiring the item to be returned."
Okay kontaktiere Ebay (D) und frage weshalb das nicht von einem ebay Mitarbeiter in D entschieden werden kann ? Habe es ja auch in D angeboten . Keine Ahnung die ebay Mitarbeiterin konnte mir auch nicht helfen.
Wäre für eine Rücknahme bereit allerdings sehe ich den Fehler nicht bei mir und will deshalb nicht 2 mal Versand bezahlen !
Okay jetzt wurde der Fall geschlossen !
Kann ich noch was machen oder läuft das so !
This case is now closed
Hallo xx
We reviewed this case and decided to issue the buyer a full refund.
The buyer claimed that the item didn't match the description.
Wir haben am 31. Dez 2019 eine Rückerstattung in Höhe von 47,50 € an den Käufer veranlasst. Die Rückerstattung beinhaltet den Kaufpreis und die ursprünglichen Versandkosten.
Dieser Betrag wird über die für Ihr eBay-Konto hinterlegte Zahlungsmethode abgebucht.
Was meinst Du mit
"Ich lasse das von ebay entscheiden weil Verkäufer aus Brasilien meint ich hätte Sie gestohlen. Ich schrieb das Sie als Defekt angeboten wurde!" ?
Hast Du in dem geöffneten Fall bzw. der Anfrage etwa gar nicht auf Englisch geantwortet? Keine eventuell noch vorhandenen Eigentumsnachweise (Kaufbeleg) hochgeladen?
Ich hatte schon ähnliche Fälle, wo mir als Verkäufer mit detaillierter Schilderung und Nachweisen in der Kommunikation der gesperrte Betrag wieder freigegeben, also der Fall in meinem Interesse entschieden wurde.
Ausschließlich übrigens in bislang ca. drei Fällen (alle im Ausland eröffnet).
Pauschal wird also noch lange nicht gegen Verkäufer entschieden, wenn man bestimmte Regeln akkurat einhält.
Nur mit dem deutschen eBay-Ableger zu telefonieren reicht da bei weitem nicht.
International ist immer die eBay- bzw. PayPal-AGB des Käuferlandes ausschlaggebend. Kommunikation dann über deren Seiten zu führen.
Theoretisch könntest Du einen Einspruch gegen eine Entscheidung einlegen. Ist aber auch von Fristen abhängig.