01-10-2017 20:20
Hallo zusammen!
Ich habe vor einer halben Stunde ein MacBook Pro zum Verkauf eingestellt, inkl. EU-Versand. Der Artikel wurde ca. 10 Minuten nachdem die Anzeige online war bereits gekauft (Sofort-Kaufen). Der Käufer-eBay-Account existiert seit 2005 und hat 100% positive Bewertungen allerdings wurde in den letzten 3 Bewertungen erwähnt, dass der Käufer wohl nachträglich die Zahlung zurückgezogen hat:
"WARNUNG !! Zahlt trotz Mahnung nicht ! Mutmaßlich unlauterer Hintergrund !"
Vermute daher dass der Account gehackt wurde. Der Käufter hat von mir auch detaillierte Artikel-Fotos per Mail angefordert & möchte per PayPal (über eBay) zahlen.
Daher meine Frage: Wie kann ich mich wirksam vor einer nachträglichen Zahlungsrückziehung schützen? Es geht hier immerhin um einen hochpreisigen Artikel.
Oder ist die ganze Sache viel zu heiß ? Wie kann ich den Verkauf dann stornieren ohne eine schlechte Bewertung zu kassieren?
das ist so heiß, dass ich schon beim lesen ins Schwitzen komme.
Brich den Kauf ab da du ja nicht ins Ausland versendest! nur innerhalb der EU ... warum ?
und diskutieren mit dem Käufer nicht weiter.
Für den nächsten Verkauf
Länderausschlissliste aktivieren > http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList
!kein Paypal anbieten!