abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internationaler Versand - Käufer hat Betrugsbewertungen

Hallo zusammen!

Ich habe vor einer halben Stunde ein MacBook Pro zum Verkauf eingestellt, inkl. EU-Versand. Der Artikel wurde ca. 10 Minuten nachdem die Anzeige online war bereits gekauft (Sofort-Kaufen). Der Käufer-eBay-Account existiert seit 2005 und hat 100% positive Bewertungen allerdings wurde in den letzten 3 Bewertungen erwähnt, dass der Käufer wohl nachträglich die Zahlung zurückgezogen hat:

"WARNUNG !! Zahlt trotz Mahnung nicht ! Mutmaßlich unlauterer Hintergrund !"

Vermute daher dass der Account gehackt wurde. Der Käufter hat von mir auch detaillierte Artikel-Fotos per Mail angefordert & möchte per PayPal (über eBay) zahlen.

Daher meine Frage: Wie kann ich mich wirksam vor einer nachträglichen Zahlungsrückziehung schützen? Es geht hier immerhin um einen hochpreisigen Artikel.

Oder ist die ganze Sache viel zu heiß ? Wie kann ich den Verkauf dann stornieren ohne eine schlechte Bewertung zu kassieren?

Gesamtes Thema betrachten

@felikop3 

das ist so heiß, dass ich schon beim lesen ins Schwitzen komme.

Brich den Kauf ab da du ja nicht ins Ausland versendest! nur innerhalb der EU ... warum ?

und diskutieren mit dem Käufer nicht weiter.

Für den nächsten Verkauf

Länderausschlissliste aktivieren > http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList

!kein Paypal anbieten! 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder