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Internationaler Versand - Käufer hat Betrugsbewertungen

Hallo zusammen!

 

Ich habe vor einer halben Stunde ein MacBook Pro zum Verkauf eingestellt, inkl. EU-Versand. Der Artikel wurde ca. 10 Minuten nachdem die Anzeige online war bereits gekauft (Sofort-Kaufen). Der Käufer-eBay-Account existiert seit 2005 und hat 100% positive Bewertungen allerdings wurde in den letzten 3 Bewertungen erwähnt, dass der Käufer wohl nachträglich die Zahlung zurückgezogen hat:

 

"WARNUNG !! Zahlt trotz Mahnung nicht ! Mutmaßlich unlauterer Hintergrund !"

 

Vermute daher dass der Account gehackt wurde. Der Käufter hat von mir auch detaillierte Artikel-Fotos per Mail angefordert & möchte per PayPal (über eBay) zahlen.

 

Daher meine Frage: Wie kann ich mich wirksam vor einer nachträglichen Zahlungsrückziehung schützen? Es geht hier immerhin um einen hochpreisigen Artikel.

 

Oder ist die ganze Sache viel zu heiß ? Wie kann ich den Verkauf dann stornieren ohne eine schlechte Bewertung zu kassieren?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

 

Hallo @felikop3 ,

 

der Account ist sehr wahrscheinlich gehackt.

 

Melde den Käufer:

 

►  https://spd.ebay.de/RBASellerHub

 

 

Antworten (4)

Antworten (4)

nur ein Tipp:

Mal jetzt ganz abgesehen von den Anforderungen, die Paypal an einen Versand ins Ausland stellt.......

 

Dein Teil ist auch als Standardpaket National hoffnungslos unterversichert...Haftung bei Verlust max. bis 500€...(wenn überhaupt!)

du kannst eine Transportversicherung in entsprechender Höhe dazubuchen...


@felikop3 schrieb:

Hallo zusammen!

 

Ich habe vor einer halben Stunde ein MacBook Pro zum Verkauf eingestellt, inkl. EU-Versand. Der Artikel wurde ca. 10 Minuten nachdem die Anzeige online war bereits gekauft (Sofort-Kaufen). Der Käufer-eBay-Account existiert seit 2005 und hat 100% positive Bewertungen allerdings wurde in den letzten 3 Bewertungen erwähnt, dass der Käufer wohl nachträglich die Zahlung zurückgezogen hat:

 

"WARNUNG !! Zahlt trotz Mahnung nicht ! Mutmaßlich unlauterer Hintergrund !"

 

Vermute daher dass der Account gehackt wurde. Der Käufter hat von mir auch detaillierte Artikel-Fotos per Mail angefordert & möchte per PayPal (über eBay) zahlen.

 

Daher meine Frage: Wie kann ich mich wirksam vor einer nachträglichen Zahlungsrückziehung schützen? Es geht hier immerhin um einen hochpreisigen Artikel.

 

Oder ist die ganze Sache viel zu heiß ? Wie kann ich den Verkauf dann stornieren ohne eine schlechte Bewertung zu kassieren?


@felikop3

 

Du hast PayPal angeboten - da hast Du als Verkäufer keinen Schutz. In bestimmte Länder darfst Du nur per Fedex oder UPS verschicken, da PayPal die Online-Verfolgung mit DHL nicht bis zur Haustür nachvollziehen kann.

Obendrein gibt es noch die Auflage, der bei PayPal hinterlegten Adresse - also keine Abweichung von dieser, selbst auch nicht, wenn der Käufer es wünscht.

 

Gerade hochpreisige Artikel werden von solchen Fake-Käufern gerne über PayPal gekauft und das Geld wird irgendwann (innerhalb der nächsten 180 Tage) aus fadenscheinigen Gründen zurückbeordert.

 

Wenn es sich hier nicht um einen Nigeria-Bieter handelt (diese haben meistens noch keine Bewertungen und neue Accounts) lies hier: http://www.ebay.de/gds/Vorsicht-bei-Kaeufer-n-aus-NIGERIA-Versand-ins-Ausland-/10000000001906231/g.h...

 

dann kann es ein gehackter Account oder auch gehackter PayPal-Account sein, von dem aus hier gearbeitet wird.

 

Ich würde weder den Kauf durchziehen (lieber einen negativen Eintrag kassieren) und auf keinen Fall nochmals PayPal anbieten (auch nicht für kleinpreisige Artikel).

 

In welches Land soll denn verschickt werden - und nenne mal den Käufer-ebay-Nick.

@felikop3 

das ist so heiß, dass ich schon beim lesen ins Schwitzen komme.

 

Brich den Kauf ab da du ja nicht ins Ausland versendest! nur innerhalb der EU ... warum ?

und diskutieren mit dem Käufer nicht weiter.

 

Für den nächsten Verkauf

Länderausschlissliste aktivieren > http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList

 

!kein Paypal anbieten! 

 

 

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

felikop3

 

Warum bietest du bei einem so teueren Teil Paypal an?

 

Das ist der Ärger ja schon vorprogrammiert.

 

Ich würde das nur mit Abholung und Barzahlung anbieten.

 

Jetzt kannst du nur warten ob dein Käufer bezahlt.

 

Hoffentlich hast du Glück und er macht es nicht.

 

Dann >

 

Wie gehe ich vor, wenn der Käufer einen Artikel nicht bezahlt?

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Du musst den Fall nach vier Tagen schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

 

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

 

Hier kannst du ihn sperren:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

 

 http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

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