abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf Nummer:192159147818 bei "Easterntradingpost"

Heute sah ich in der Sendungsverfolgung dass mein Päckchen mit dem Weihnachtsschmuck geliefert worden sein soll. Es kam aber nicht an. Hat es DHL verschlampt . Was soll ich machen ? 

Mit freundl. Grüßen "Amsi"

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@20amsi13

Woher hast Du die Information, dass der Artikel zugestellt wurde? Nur aus der Kaufübersicht nach anklicken der Sendungs-ID?

Die ist bei weitem nicht immer exakt. Vorstellbar wäre auch, dass dort die Ankunft beim Zoll als Zustellung gewertet wurde. Denn aus USA läuft immer über den Zoll. Und das kann dauern.

Etwas mehr Licht ins Dunkle bringt eben nur die Sendungsabfrage bei DHL, oder noch besser:

Bei usps.com ! Dort einfach links unten auf der Seite bei "Track a Package" die amerikanische Sendungs-ID eingeben und auf "Track Package" klicken. Hier erhältst Du einen sehr detaillierten Sendungsverlauf. Bei denen stünde auch, im Gegensatz zur deutschen Sendungsverfolgung der DHL, sowohl die Ankunft beim Zoll (Customs...) als auch die Auslösung dort vermerkt.

Ansonsten bliebe natürlich noch die Unart einiger Zusteller zu berücksichtigen, dass das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde, ohne Dir eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten zu stecken.

Und das stellte einen Verstoß gegen die Beförderungsbedingungen durch den Zusteller dar, wenn er nicht dem Empfänger selbst oder einer in seinem Haushalt anwesenden Person die Sendung übergibt bzw. keine Benachrichtigungskarte für die Anlieferung beim Nachbarn hinterlässt.

Wobei letztgenanntes streng genommen ohne Ablagevertrag ebenfalls nicht statthaft ist. Stattdessen ist die Lagerung an dem/der zu Dir nächstliegenden Postamt /-filiale vorgesehen.

Antworten (2)

Antworten (2)

@20amsi13

Muss mal nochmal so antworten, da ich ein Bild einfügen möchte:

Ich denke, hier wird es dann aber doch tatsächlich beim Zusteller hapern. So wie folgt müsste eine erfolgte Zustellung in der Sendungsverfolgung aussehen (Beispiel von mir), nachdem Du in der ersten Übersicht nach "Track now" rechts unten auf "See more" klickst:

USPS tracking.PNG

Hier ist der Zolleingang am 07.März um 05:33 vermerkt, der Zollausgang am 09.März um 9:33 und die erfolgte Zustellung am 10.März um 1:17 pm.

Wenn das bei Dir mit Deinen Sendungsdaten genau so auftaucht, dann ist die Zustellung tatsächlich an irgendwen erfolgt.

Und hier kann Dir nun nur die DHL weiterhelfen. Auch wenn es nur dem Absender möglich ist, einen Nachforschungsantrag zu stellen (darum solltest Du Deinen Verkäufer nun bitten), kannst Du hier auch eine Beschwerde bei der DHL einreichen:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/fragen-und-beschwerden.html

Dabei ist es nämlich freigestellt und wählbar, ob Du Absender oder Empfänger bist. Dann fangen zumindest auch die DHL-Mühlen schon an zu mahlen, bevor der Nachforschungsauftrag Deines Verkäufers diese Stellen erreicht.

Viel Glück!

@20amsi13 schrieb:

Heute sah ich in der Sendungsverfolgung dass mein Päckchen mit dem Weihnachtsschmuck geliefert worden sein soll. Es kam aber nicht an. Hat es DHL verschlampt . Was soll ich machen ? 

Mit freundl. Grüßen "Amsi"

@20amsi13

Vintage GERMANY GERMAN Mercury Glass WHITE SILVER PARROT Christmas Ornament 1940

o.g. US-Verkäufer versendet via USPS - in Deutschland wird die Sendung seitens der DHL weiterbefördert.

Woher weißt Du das die Sendung bei der DHL "verschlampt" worden ist?

Wenn Du eine Sendungsnummer hast kannst Du in der DHL-Online-Sendungsverfolgung nachschauen wo sich die Sendung befindet

-

Auskünfte wird nur der Versender bekommen - hast Du dem US-Verkäufer bereits mitgeteilt das es bei der Weiter-Beförderung zu Schwierigkeiten gekommen ist?

Wenn nicht: kurzfristig nachholen damit der VK über USPS bei der DHL eine erneute Zustellung beauftragen soll und/oder einen Nachforschungsauftrag stellt.

Dein Kauf war am 22.03.2017 - je nach Laufzeit der Sendung könnte die Ware noch in Deutschland/Paketzentrum sein.....

Einen "nicht-erhaltenen-Artikel" (via Paypal) zu melden bringt nichts - der VK hat eine Sendungsnummer so das PP die Rückabwicklung nicht durchführen wird (falls der VK diese Nummer bei den Versandinformationen hinterlegt hat....)

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder