abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kunststoff-Autoteile aus China-->Nun Schreiben einer Firma "GDSK" !

Hallo,

ich habe mir für mein Auto für 110 Euro aus China ein paar Kunststoffteile über Ebay gekauft. Die Ware wurde Anfang August vom Verkäufer in China als "verschickt" markiert. Heute habe ich jetzt per Post ein Schreiben einer Firma GDSK aus Osnabrück erhalten. In diesem wird mir mitgeteilt, daß meine Sendung am Flughafen in Frankfurt/M. liegt. Ich soll jetzt dieses oder jenes ankreuzen und auch noch 29,75 € an diese Firma für die Importabwicklung zahlen. Ich könnte auch die Sendung selbst verzollen, dafür müßte ich dann alles mögliche in zweifacher Ausführung im Original zum Zoll schicken. 

Ich weiß garnicht, was ich da jetzt machen soll und bin damit überfordert.

Wie soll ich denn hier weiter vorgehen ? Am liebsten würde ich die Ware zurückgehen lassen und der Verkäufer soll mir mein Geld ziurückgeben.

Danke für nützliche Tip´s.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

"Das ist nix anderes, als eigentlich hochwertige Werkzeuge bei Aldi oder Lidl zu kaufen.

Mal kann man Glück haben, aber Qualität kostet immer Geld."

 

Ahnung hast Du keine, vielleicht gibt das ja mal jemand an die beiden Handelsketten weiter. Die informieren Dich dann gerne!

"Normalerweise" werden Käufe aus China, die über der genannten Freigrenze liegen, an dein örtliches Zollamt weitergeleitet.

Dort ebay Ausdruck und PayPalzahlungbestätigung vorlegen und hoffen, dass kein wie auch gelagerter Grund für ein Einfuhrverbot besteht.

Lies mal hier den Beitrag #9 durch und mach es genau so !

 

https://www.chinamobiles.org/threads/hab-einen-brief-von-der-gdsk-bekommen.32836/

 

Also nix unterschreiben, und nix per Post zurückschicken !

alle sendungen über 22 euro müssen versteuert werden logischerweise die firma würde für sie also die sachen erledigen für 30 euro mehraufwand dazukommen noch einfuhrsteuer + zoll das würde dich also 150 euro kosten ungefähr , ich würde es verzollen lassen geht viel schneller  ( alle angaben ohne gewehr 🙂

@grauer_dachs

 


@grauer_dachs  schrieb:
...

Wie soll ich denn hier weiter vorgehen ? Am liebsten würde ich die Ware zurückgehen lassen und der Verkäufer soll mir mein Geld ziurückgeben.

Danke für nützliche Tip´s.


Mit Geld zurückgeben ist nicht!

 

Du kaufst zur vermeintlichen Einsparung im asiatischen Raum irgendwelche Teile, ohne Dich vorher um die Einfuhrbedingungen zu kümmern?

 

Warum meinst Du wohl, sind diverse Teile hier teurer als in China?

Richtig: Weil auch deutsche Händler neben anderen Kosten hier Steuern und Zölle auf Importe zahlen müssen!

 

Du als Käufer stehst einem Importeur gleich. Du führst durch den kauf Waren aus einem Wirtschaftsraum außerhalb der EU ein.

Dann solltest Du also auch die Verzollung vornehmen, oder das Angebot der Firma zur Verzollung annehmen.

Denn das ist durchaus kompliziert.

 

Wenn Du die Ware nicht annimmst, bekommst Du auf Sicher keinen Cent zurück. Der Versand sollte in dieser Größenordnung zwingend mit Sendungsverfolgung erfolgt sein,

und aus der unbearbeiteten Rücksendung heraus wäre durchaus ersichtlich,

dass du die Ware nie angenommen hast. Daher ist dann auch keine Falleröffnung möglich.

 

Aber kauft man immer schön Euren Billigkram aus Fernost.

 

Das ist nix anderes, als eigentlich hochwertige Werkzeuge bei Aldi oder Lidl zu kaufen.

Mal kann man Glück haben, aber Qualität kostet immer Geld.

 

Oder wärst Du bereit, für einen Stundenlohn von 1,50 € acht Stunden am Tag zu schuften?

 

P.S.

Es möge mir übrigens keiner erzählen,

das Billigwerkzeug hätte nur annähernd solch Belastungsgrenzen und Standzeiten wie hochwertiges Original-Qualitätswerkzeug.

Das wäre schlicht gesponnen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder