abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue beknackte Postvorschriften

Hallo allerseits, habt ihr auch schon den neusten Hammer der Post gesehen? Ab 1.1 darf man keine Waren mehr in Briefen ins Ausland verschicken, d.h. Babystrampler, CDs oder Omas selbstgestrickte Socken müssen mit DHL zu Käufern in Österreich, Frankreich, Niederlande etc verschickt werden. Gewerbliche Verkäufer dürfen natürlich weiterhin Briefe nutzen, is ja klar. Die Post torpediert private ebay-Verkäufer systematisch mit immer neuen Hindernissen beim Versand und sonst darf immer noch kein Unternehmen Briefpost anbieten. Irgendwer muss da doch zuständig sein, bei dem man Widerspruch gegen solche Unverschämtheiten einlegen kann!

Gesamtes Thema betrachten

hallo zusammen,

ich versende hauptsächlich international und kann nur sagen das durch die neuen postregeln alles ziemlich kompliziert geworden ist.

ich habe ein geschäftskonto bei der post, geworben wird mit "ob Belgien oder Kanada - der Preis ist derselbe". das ist leider nicht so.

z.b. kostet ein XS Warenbrief ohne Tracking nach Kanada 3,20€ und nach Belgien 3,81€.

Außerdem sind die Angabe der Telefonnummer und der Email Adresse des Empfängers Pflichtangaben, beides wird aber standardmäßig nicht von ebay bzw. paypal übermittelt, außer der Kunde hat diese Daten bei Paypal hinterlegt.

Somit ist es für mich quasi unmöglich geworden außerhalb Deutschlands zu verkaufen da mir einfach die geforderten Daten fehlen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder