abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer trägt das Versandrisiko bei einem Kauf vom gewerblichen Verkäufer aus England?

jarek_b
Auf Erkundungstour

Hallo liebes Forum,

ich habe vor ca. 3 Wochen ein paar Schuhe von einem gewerblichen Verkäufer aus England gekauft. Versand erfolgte durch Royal Mail. Laut Trackingnummer ist das Paket in Deutschland angekommen, nur dort verliert sich leider die Spur. Der Weitertransport hier erfolgt durch GLS, nur kann GLS die Ware mit der Royal Mail Trackingnummer nicht tracken. Ich habe schon einen Fall bei eBay aufgemacht und bin mit der Verkäfer am kommunizieren, dieser ist aber leider nicht besonders hilfreich und verweist mich nur an GLS. Da mir langsam aber der Geduldsfaden reisst, frage ich mich, wie ich den Fall lösen soll? Der Paypal-Käuferschutz greift wohl nicht, da die Ware offensichtlich auf dem Versandweg verloren gegangen ist und der Verkäufer den Versand nachweisen kann. Kann ich - wie in Deutschland - mein Geld vom Verkäufer verlangen, da dieser so lange das Risiko trägt, bis ich die Ware erhalten habe?

Gesamtes Thema betrachten
jarek_b
Auf Erkundungstour

Danke schon mal für die Antworten.

 

Dass die Schuhe nicht 1A-Ware sind, war mir bewußt. Die vielen negativen Bewertungen habe ich aber tatsächlich nicht gesehen, da sie bei den vielen Bewertungen nicht auffallen.

 

Ist es bem Paypal-Käuferschutz nicht so, dass der Verkäufer die Trackingnummer haben muss aber AUCH beweisen muss, dass die zu meinem Paket gehört?

 

Hat jemand schon mal versucht die Kreditkartenbuchung zu stornieren?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen