02-09-2012 03:20
Hallo liebes Forum,
ich habe vor ca. 3 Wochen ein paar Schuhe von einem gewerblichen Verkäufer aus England gekauft. Versand erfolgte durch Royal Mail. Laut Trackingnummer ist das Paket in Deutschland angekommen, nur dort verliert sich leider die Spur. Der Weitertransport hier erfolgt durch GLS, nur kann GLS die Ware mit der Royal Mail Trackingnummer nicht tracken. Ich habe schon einen Fall bei eBay aufgemacht und bin mit der Verkäfer am kommunizieren, dieser ist aber leider nicht besonders hilfreich und verweist mich nur an GLS. Da mir langsam aber der Geduldsfaden reisst, frage ich mich, wie ich den Fall lösen soll? Der Paypal-Käuferschutz greift wohl nicht, da die Ware offensichtlich auf dem Versandweg verloren gegangen ist und der Verkäufer den Versand nachweisen kann. Kann ich - wie in Deutschland - mein Geld vom Verkäufer verlangen, da dieser so lange das Risiko trägt, bis ich die Ware erhalten habe?
Moin
warum hast Du eigentlich die vielen roten Bewertungen
die übrigens zum großen Teil TIMBERLAND betreffen,
vor der Abgabe Deines Gebotes ignoriert?
Timberland zu DEM Preis gibt es nicht als Neuware . . .
http://www.ebay.de/itm/230775733251#ht_1135wt_911
selbst wenn Du bei PP einen Fall eröffnest und einen "nicht-erhaltenen-Artikel" meldest, wird Dir das nicht weiterhelfen:
da der Händler ne Sendungsnummer hat, wird PP die Kohle (wieder) freigeben....
setz` Dich noch mal mit dem VK in Verbindung, damit dieser (ggf.) bei Royal Mail / GLS nachhakt.....
oder den "Kundendienst" des Händlers in UK anrufen:
Customer service number 01992719432 Monday-Friday 10am-5pm.
"Kann ich - wie in Deutschland - mein Geld vom Verkäufer verlangen, da dieser so lange das Risiko trägt, bis ich die Ware erhalten habe?"
Das Recht hast du zwar, aber du wirst es nicht durchsetzen. Du wirst weder zu einem Anwalt gehen, noch wirst du das gerichtlich in GB durchsetzen.
Danke schon mal für die Antworten.
Dass die Schuhe nicht 1A-Ware sind, war mir bewußt. Die vielen negativen Bewertungen habe ich aber tatsächlich nicht gesehen, da sie bei den vielen Bewertungen nicht auffallen.
Ist es bem Paypal-Käuferschutz nicht so, dass der Verkäufer die Trackingnummer haben muss aber AUCH beweisen muss, dass die zu meinem Paket gehört?
Hat jemand schon mal versucht die Kreditkartenbuchung zu stornieren?
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