Hallo,
ich habe einige Artikel beim Händler **Link entfernt** gekauft.
Es waren mehrere Kleidungsstücke.
So nun besteht das Problem, dass ein Artikel falsch geliefert wurde, ein anderer erheblich von der Größenangabe abweicht ( eine Jacke Brustumfang um 7cm) und somit nicht passt und ich bei den anderen Artikeln nicht genau auf die Größen (cm Angaben) geachtet habe sondern die Angaben des Verkäufers, dass China XL = Dt M ist vertraut habe. Jedoch fallen die Sachen eher als S / XS aus.
Es sind 7 Artikel ; 2 passen und würde ich gerne behalten, 1 ist falschlieferung, 1 ist falsche Größenangabe und 3 sind zu klein.
Gesamtpreis : 102,93 EUR und Versand 19,98 EUR
Rücknahmen:
Verbraucher können den Artikel zu den unten angegebenen Bedingungen zurückgeben | Details aufrufen
FristRücksendekosten
1 Monat
Widerrufsrecht: Käufer trägt die regelmäßigen Kosten der Rücksendung, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und der Preis der zurückzusendenden Sache 40 Euro nicht übersteigt oder wenn der Käufer bei einem höheren Preis zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht den Kaufpreis bezahlt oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat.
Nun habe ich bereits einen Fall eröffnet und mit dem Verkäufer auf Englisch ziemlich schlecht Kontakt. Er beitet mir an den felenden Artikel kostenlos zuzustellen.
Jedoch bringt mir das nichts, da falst alle anderen Artikel ja nicht passen.
Ich würde gerne die Artikel tauschen gegen die richtigen größen und den einen falschen gegen den richtigen, das habe ich auchbereits in der ersten Mail geschrieben aber da meinte der Verkäufer nur, wie wir das machen wollen mit dem Versand!?
Denn wenn ich die ganzen Artikel, bzw. ein Teil zurück gebe um mein Geld zurück erhalten, wie mache ich dass mit den Zollgebühren?
Der Verkäufer hat auf Ihren Fall geantwortet und Ihnen einen anderen Vorschlag unterbreitet.
24. Okt. 2013 um 12:12
Nachricht vom Verkäufer:
"hi firend I am sorry to hear that, I am so sorry about the pants. I can resend this one to you for free. but I would like to know that how about the others? this is Asia Slim Fit size about 1-2 size smaller than AU US EU Size. sorry about that , please tell me what should I do now, please advise, hope that we can solve the problem happily. thank you. looking forward for your response. any problem or discontent, please contact me first time, I will try my best for you. Thank you. Have a nice day!!! Best regards!!!"
Der eBay-Kundenservice hat in ihrem Namen einen Fall geöffnet.Der Verkäufer hat nun bis zum 02. Nov. 2013 Zeit zu antworten.
23. Okt. 2013 um 19:20
Angaben, die Sie gemacht haben:
Der Artikel weicht erheblich von der Beschreibung des Verkäufers ab.
Sie haben den Artikel am 02. Okt. 2013 bezahlt.
Telefonnummer: ...
Wir dürfen dem Verkäufer Ihre Telefonnummer mitteilen.
Es ist der falsche Artikel.
Ergänzende Angaben:
"- The article 261226603313 ;pants ;color 5 have the wrong color. Ordered color 5, get color 3 its also to small in need it in XL - The article 261295165231 ;orange jacket ;size L has an incorrect size specification. ordered L Chest size 106cm specified. but its only 100cm so i need it in XL - the article 261260232575 ;pants; color Kaffee; size 30 is to small, i need it in size 32 - the article 261280937930 shirt color #1 is to small, i need it in 2XL - the article 261280937930 shirt color #2 is to small, i need it in 2XL with the other articles its all fine. because you have to return the ware, because one article has the wrong color and one the wrong size specification, I would ask you, can you please exchange the another article because they are all too small. how we do it with the return shipment I look forward to hearing from you soon. best regards."
... Mehr anzeigen