Hallo, ich habe folgendes Problem, dass mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet: Ich habe vor wenigen Tagen (5.12) einen Artikel aus England bestellt. Es handelt sich hierbei um eine Soft-Air Pistole,o.ä, die ich für meinen 12-jährigen Verwandten kaufen wollte " NERF GUN NERF VORTEX PYRAGON 40 DISC RAPID FIRE BLASTER CHRISTMAS GIFT BRAND NEW" (ich kenn mich damit leider gar nicht aus). Ich wollte diese Ware einfach aus finanziellen Gründen aus England her importieren lassen anstatt es hier bei einem deutschen Anbieter zu kaufen. Mir war dabei natürlich nicht bewusst, dass ausgerechnet in England, wie auch USA, der Versand ein wenig anders verläuft, soweit ich mitbekommen habe ("Programm zum weltweiten Versand"). Ich ging davon aus, dass alles wie bei einer Bestellung im Inland (wie ich es schon dutzend mal gemacht habe) mit einem Klick auf "Sofort Kauf" - Bezahlmethode auswählen (in meinem Fall per Paypal Lastschriftverfahren) und bei Eingang des Geldes beim Verkäufer, der Artikel mir zugeschickt werden würde. Dies war hier aber nicht der Fall, als ich die Kaufabwicklung abschließen und zum Bezahlen übergehen wollte. Ich kann den "Zahlen"-Button nämlich gar nicht drücken. Es wird stattdessen rot angemerkt: "Bitte geben Sie eine gültige Lieferadresse an" und weiter runter "Dieser Artikel wird nicht an Ihren Standort geliefert. Bitte entfernen Sie ihn um fortzufahren.". Wenn ich versuche den Artikel in der Ebay App auf meinem Handy (statt im Browser) zu bezahlen kommt die Anmerkung:"Fragen Sie zum Fortfahren die Versandkosten beim Verkäufer an oder ändern Sie Ihre Adresse.". Was mich hierbei wundert ist, dass sowohl der Kaufpreis, als auch die Versandkosten welche auf der Artikelseite in Pfund angegeben sind, durch Ebay bereits in Euro umgerechnet neben dem englischen Preis stehen. Weshalb müsse ich also diese Versandkosten also überhaupt anfragen ? Wie auch immer, habe ich daraufhin den Verkäufer "yabetradingltd" angeschrieben und auch fix eine Antwort bekommen: "You would need to contact ebay regarding the delivery costs as these are arranged by ebay and not ourselves as they ship outside of the UK Mainland we only ship to their global shipping depot in the uk. regards". Ebay schickt mich also zum Verkäufer, um die Versandkosten anzufragen. Dieser widerum scheint mich mit der Versandkostenfrage auf Ebay abzuwälzen. Ich bin nun sehr verwirrt und das alles scheint mir doch viel komplizierter als es sein sollte. Entschuldigt für den langen Text aber ich bin mit den Nerven am Ende (auch persönlich bedingt im Moment) und weiß nicht weiter. Mittlerweile wurde ein Fall für einen nichtbezahlten Artikel geöffnet, welcher in wenigen Tagen zu einem Vermerk (Mahnung?) führt, wenn der Artikel bis dahin nicht bezahlt worden ist. Traurig ist hierbei, dass ich den Artikel ja gerne bezahlen würde, aber ebay selbst, mich daran hindert. Kennt sich nicht jemand damit aus ? Oder übersehe ich hier irgendetwas. Ich wäre auf jeden Fall für Antworten dankbar. Grüße l-l5270.
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