23-05-2018 21:20
ziemlich verstört habe ich in der Presse gelesen, dass im Zusammenhang mit der schweizer Umsatzsteuerrevision ab 2019 eigentlich jeder Händler ab einem weltweiten Jahresumsatz von 100'000 bei den schweizer Umsatzsteuer Abgabenpflichtig sein wird und nicht mehr der Kunde/Importeur (frag google). Da kaum tausende von Händlern in Bern mit einem Bittbrief in der Hand bei der Steuerbehörde antanzen droht uns nach meiner Ansicht, dass wir von ebay weltweit abgenabelt werden. Es wird vermutlich nicht einmal mehr möglich sein, ein Ersatzteil im Ausland zu bestellen geschweige denn Waren aus Deutschland oder sogar China.
Darum meine Frage:
Hat jemand eine Idee, wie man das Thema in den Rechtdienst und die oberen Etagen von ebay einbringen kann und diese für Kleinkunden eventuell eine Hilfe entwickeln. Postfach in Deutschland wird kaum helfen, viele versenden nur an die paypal Adresse.
Falls jemand von ebay Schweiz oder Deutschland dies liest, bitte kopieren und dem Chef auf Pult legen.
@renory@ schrieb:
Postfach in Deutschland wird kaum helfen, viele versenden nur an die paypal Adresse.
Grüß dich @renory
Richtig ist das der VK zwingend an die bei PayPal hinterlegte Adresse versenden muß um seinen VK Schutz nicht zu verlieren.
Aber auch bei PP kannst du eine alternative Lieferadresse hinterlegen, z.B. Tante Trude aus Buxtehude.
Es muß nicht zwingend deine Meldeadresse sein.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |