abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1 Euro Kauf- Verkäufer will aber 50 Euro

Hallo, beim Kauf eines Artikels war ich der Höchstbietende mit 1 Euro. Jetzt will der Verkäufer aber 50 € dafür haben.

Wie würdet ihr reagieren ? Entspricht das den Grundsätzen von Ebay ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @gismeier

Wie würdet ihr reagieren ?

Ich würde keinesfalls versuchen, mein eigentliches Recht auf den 1 EUR durchzusetzen wollen. Stattdessen sachlich negativ bewerten und sollte der VK einen Nichtzahlerfall öffnen, hierin reagieren und abschliessend Einspruch einlegen und die Korrespondenz hochladen http://pages.ebay.de/help/buy/appeal-unpaid-item.html

Ansonsten muss man sich halt überlegen, ob man das Angebot akzeptiert oder noch handelt und sich da trifft, wo beide einen guten Deal haben.

Es ist ein ebay-Verkäufer mit allererstem Verkauf wahrscheinlich...

>>Entspricht das den Grundsätzen von Ebay ?

nö, nur wen interessieren schon die Grundsätze? Die hält ja der Plattformbetreiber selbst nicht immer ein.

>>Wie würdet ihr reagieren ?

sofern der VK nicht einlenkt und es nicht ein 1Euro Sofortkauf war (sieht eher nach Auktion aus), würde ich nach Wartezeit von 36 Tagen eine gepflegte Negativbewertung abgeben und es gut sein lassen. Alles andere bedeutet unnötigen Stress.

Wenn der Verkäufer für seinen Artikel mehr wie 1 Euro will, dann kann er die Auktion entsprechend starten, ohne jegliche Mehrkosten. Die 36 Tage Wartezeit deshalb, damit er nicht mehr einen Nichtzahlerfall eröffnen kann.

Servus @gismeier

Der Anbieter ist schon seit längerer Zeit bei Ebay angemeldet,

aber wenig aktiv

und dies war sein erster Verkauf.

Offenbar hat er die Spielregeln noch nicht so ganz verstanden.

Kannst ihm diesen Link mal senden.

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_2.html

Aber was geschieht,

wenn er die Platten nun einfach nicht rausrücken will ?

Ebay wird Dir da nicht helfen.

Du könntest mit dem Verkäufer in einen Streit gehen

und rechtliche Schritte einleiten.

Die Erfüllung - so deute ich es - hat er schon endgültig verweigert.

Da könnte man ihm nun die Folgen erklären.

Realistisch betrachtet würde ich allerdings woanders Platten besorgen

und ihm eine tiefrote Bewertung geben.

@gismeier schrieb:

Hallo, beim Kauf eines Artikels war ich der Höchstbietende mit 1 Euro. Jetzt will der Verkäufer aber 50 € dafür haben.

Wie würdet ihr reagieren ? Entspricht das den Grundsätzen von Ebay ?

@gismeier 

das entspricht in keinster Weise den Grundsätzen ... hat er diesen preis von 50,00 Euro in der AB eingebunden oder dir nach

dem Kauf mitgeteilt?

Kannst du mal bitte die Artikelnummer einstellen ... das / den Verkäufer muss man gesehen haben.  

Wie ich reagieren würde - es kommt darauf, wie der Verkäufer auf meine Nachfrage reagiert - aber bestimmt nicht besonnen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder