08-08-2018 09:46
ich verstehe nicht, was sich ebay dabei denkt.. 2 versuche ein gebot zurück zu ziehen, nicht gelungen. hat ebay nicht verstanden? jetzt ist die zeit natürlich überschritten, hatte aber noch 1 tag zeit. wie findet man so etwas?
@maritalisa schrieb:ich verstehe nicht, was sich ebay dabei denkt.. 2 versuche ein gebot zurück zu ziehen, nicht gelungen. hat ebay nicht verstanden? jetzt ist die zeit natürlich überschritten, hatte aber noch 1 tag zeit. wie findet man so etwas?
Hallo,
ich finde es SUPER.
Gebote sind VERBINDLICH!
→ https://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_2.html
...................................................................................
Antworten kannst du über "Kommentare".
@maritalisa schrieb:ich verstehe nicht, was sich ebay dabei denkt.. 2 versuche ein gebot zurück zu ziehen, nicht gelungen. hat ebay nicht verstanden? jetzt ist die zeit natürlich überschritten, hatte aber noch 1 tag zeit. wie findet man so etwas?
Richtig super!
Kann Gebotsrückzieher nicht leiden!
ein freundliches Hallo....wie findet denn eBay das:
Gebotsrücknahme (in den letzten 12 Monaten): 16
Hinweis: Ihr Gebot ist bindend.
Wenn Sie auf Gebot bestätigen klicken und Höchstbietender sind,
gehen Sie einen rechtsverbindlichen Vertrag mit dem Verkäufer ein.
Es ist nicht zulässig, Gebote oder Preisvorschläge zurückzunehmen, wenn
Sie Ihre Meinung zu dem Artikel geändert haben.
Sie der Meinung sind, dass Sie sich den Artikel doch nicht leisten können.
Sie ein höheres Gebot abgegeben haben, als Sie ursprünglich vorhatten
Wenn Du nicht überboten wirst, bleibt dir nur die Bezahlung und den Artikel selber wieder zu verkaufen.
Wärest du ein "Herr" würde ich sagen 16 Gebotsrücknahmen sind "herrlich".
Weil du aber anscheinend eine "Dame" bist, sage ich nur "däxlich".
Nö, du hast nicht verstanden!
Es scheint vielen Usern hier immer noch nicht klar zu sein, das Ebay kein Basar ist, sondern rechtsgültige Verträge geschlossen werden - auch bereits mit "nur" einem Gebot!
Nur weil Ebay die Möglichkeit bietet, ein Gebot zurück zu nehmen, heißt das noch lange nicht, dass es auch rechtlich korrekt ist.
Hallo @maritalisa!
Jetzt wirst du den Artikel kaufen müssen. Welchen Grund hattest du denn, zurückzuziehen?
Man sollte es sich vorher reichlich überlegen, wenn man ein Gebot abgibt, es ist nämlich
bindend. Zusätzlich ist es für den Verkäufer auch ärgerlich, wenn leichtfertig geboten und
dann zurückgezogen wird, oft ohne triftigen Grund.
Nun hast du einen Kaufvertrag an der Backe, den du erfüllen musst.
Aber du kannst den Artikel ja danach wieder zum Kauf bei eBay anbieten.
Viel Erfolg!