abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel am 4.5.2018 zurückgesandt, keine Kaufpreiserstattung erhalten.

Ich warte seit über 10 Tagen auf die Erstattung des Kaufrpeises, nach dem ich die Ware ordnungsgemäß zurückgesandt habe.

Der Käufer stellt sich tot und antwortet nicht.

Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Gesamtes Thema betrachten

@longline04@  schrieb:

Ich warte seit über 10 Tagen auf die Erstattung des Kaufrpeises, nach dem ich die Ware ordnungsgemäß zurückgesandt habe.

Der Käufer stellt sich tot und antwortet nicht.

Ich weiß nicht, was ich tun soll.


Servus @longline04

 

Wenn Kunden Waren per unversichertem Versand erhalten,

verfallen sie leider bei der Rücksendung immer wieder auf die Idee,

die waren ebenso unversichert,

also möglichst billig,

zurückzusenden.

 

In den gängigen Widerrufsbelehrungen wirst Du allerdings die Information finden,

dass der Verkäufer den Kaufbetrag (+ EINmal Versandkosten) erst dann erstatten muss,

wenn der Absender den Versand nachweisen kann - also in der Regel mit einer Sendungsnummer -

oder die Ware eingetroffen ist.

Bei unversichertem Versand ist man dann auf Gedeih und Verderb der Ehrlichkeit von Zustellunternehmen

und/oder Händler ausgeliefert.

 

Sollte man wegen einer Reklamation zurückgesendet haben,

sieht das etwas anders aus.

Es bleibt aber schwierig,

wenn man nicht belegen kann,

dass man überhaupt zurückgeschickt hat.

 

Dass die Händler eigentlich unverzüglich zu erstatten haben,

wenn eine Ware nach Widerruf bei ihnen eintrudelt,

überlesen sie gerne

und nutzen die Zeit,

bis sie "automatisch" in Verzug geraten würden.

 

Was bei Dir nun speziell das Problem ist,

kann ich Deiner Schilderung leider nicht entnehmen.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder