18-05-2016 15:11
Hallo,
Ich hatte mir vor zwei Tagen etwas über PP gekauft und (es gab vohrer ein paar mir unbekannte Probleme beim Bezahlen) wegen fehlender Versandkosten wollte Paypal mich nicht zahlen lassen ( ich sollte meine Adresse ändern??) Jedenfalls klappte alles dann doch und mein Artikel ist bezahlt. Nun war ich heute auf der Bank und auch auf dem Auszug ist das Geld eindeutig ab.
MEINE FRAGE: :))
Wie kann es sein, dass Ebay schreibt (bei Aktivität), dass ich den Artikel bezahlen soll, obwohl er eindeutig und sichtbar als "bezahlt" markiert ist bzw. ich 100% Beweise habe, dass er bezahlt ist?
Ich möchte Probleme ungern vermeiden, aber der Verkäufer müsste doch sehen, dass das Geld da ist/ der Artikel bezahlt ist und wann.
Es handelt sich um eine DVD, Wert ca 19 Euro und ich habe sie in England gekauft.
vielen Dank im Vorraus für die Antworten
:))
Aus einem Deiner Beiträge von gestern:
" Hallo,
ja, also bei PP ist alles als abgeschlossen markiert und Versand war kostenlos. Aber Sie haben Recht. Ich schau heute mal bei meiner Bank vorbei, ob da alles abgegangen ist.
Ich meine mit "nicht bezahlt" wenn ich unter "Aktivitäten" schaue, da steht der Artikel noch als offen da, obwohl er bezahlt wurde. Das verwirrt mich ein wenig.
"
Du hattest ja in Deinem ersten Post von PP in Verbindung mit Banküberweisung gesprochen. Wie ich gestern schon schrieb:
Bei Zahlungen über Lastschrift oder anderen Zahlungen mittels PayPal, bei welchen bei denen, aus welchem Grund auch immer, eine Zahlung erst noch überprüft wird, wird auch dem Verkäufer diese Zahlung als "noch offen" dargestellt. Verbunden mit dem Hinweis, den Artikel noch nicht zu versenden. Siehe hier:
Das ganze kann ab Zahlung Deinerseits so 3-5 Tage dauern, bis dem Verkäufer (und somit wohl auch dem eBay-System?) die Zahlung als durchgeführt gemeldet wird.
Nutze doch bitte sicherheitshalber den Tipp von lina und rufe direkt bei PayPal an. Einfach unter "Kontakt" nachsehen. Bei temporärer Telefon-PIN bitte nach Eingabe die #-Taste drücken. Kannst Dich aber auch ohne Einloggen telefonisch bei denen melden.