17-07-2015 23:21
Guten Abend,
ich habe gestern Abend Preisvorschläge für zwei Artikel (zwei Special Edition-Pakete zu Wii-U-Spielen) an einen Verkäufer mit 0 Bewertungen gesendet, dieser hat um 2:00 Uhr nachts zu meiner Freude beide Preisvorschläge angenommen und ich zahlte kurz darauf per PayPal den Betrag an ihn.
In seiner Artikelbeschreibung gab er an, dass er die Artikel am gleichen Werktag des Zahlungseingangs verschickt. Auf Nachrichten, dass er eine Sendungsnummer hinzufügen solle und dass er, aufgrund der vagen Artikelbeschreibung (OVP, neu, unbenutzt...)´, sicherstellen solle, dass es sich um originalverpackte Special Editions inkl. Spiele + Bonus handelt. Nach zwei Nachrichten erhielt ich keine Antwort und bis jetzt auch keine Versandbestätigung.
Heute Abend kurz nach 20:00 Uhr kam von eBay eine e-Mail, die besagt, dass beide Artikel gelöscht wurden. Der Text, den ich beim Recherchieren schon öfter gelesen habe wurde beigefügt:
'Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir das folgende Angebot entfernt haben, bei dem Sie vor Kurzem der Höchstbietende waren:
[Artikel]
Da Sie diesen Artikel bereits bezahlt haben, müssen Sie nichts weiter unternehmen. Wenn Sie Ihren Artikel noch nicht erhalten haben, wird dieser sicher demnächst bei Ihnen eintreffen. Wenn der Artikel jedoch nicht bei Ihnen eintrifft, können Sie einen Fall auf der Seite „Probleme klären" eröffnen.'
Dem Verkäufer habe ich kurz darauf eine dritte Nachricht geschick,t jedoch noch immer keine Antwort erhalten.
Glücklicherweise habe ich per PayPal bezahlt, daher möchte ich nun schnellstmöglich meinen Betrag zurückerhalten, da ich nun relativ sicher von einem Betrug ausgehe. Die Google-Suche nach seiner Anschrift ergab, dass es sich um eine Kampfschule handelt, die wohl unter seiner Leitung geführt wird (?).
Hier die beiden Artikelnummern:
141720431407
141720426616
Frage:
Wie komme ich nun schnellstmöglich wieder an meinen per PayPal gezahlten Betrag?
Danke im Voraus für jede Hilfe