20-09-2019 13:14
Hallo liebe Community,
ich hab wohl mal wieder daneben gegriffen. ![]()
Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab eine Hose gekauft mit >>> versichertem Versand €7,50 >>> die nicht angekommen ist.
Laut Verkäufer hat er nicht selbst versendet sondern die Mutter und an Stelle des versicherten Versandes, unversichert.
Es existiert kein Versandnachweis, keine Sendungsnummer, worum ich gebeten hatte, lediglich ...
Zitat: Nachricht des Verkäufers:
"das packet ist laut Post bei Ihnen angekommen ! Ich gebe keine Garantie oder Rücknahme Zu viel bezahlter Versand hab ich erstattet "
Auf den Fall wird nicht mehr reagiert und die Erstattung verweigert. Was mache ich denn jetzt, wie gehe ich weiter vor?
Lieben Dank
Du hast von ebay die Adresse erhalten, nutze die gute alte Post und schick ihm ein Einschreiben.
Teile ihm mit, dass er den Kaufvertrag nicht erfüllt hat und Du ihm eine datierte Frist für die Erfüllung setzt. Sollte er die nicht einhalten, kündigst Du gleich zum Fristende den Kaufvertrag und forderst ihn auf, den bezahlten Preis incl. Versandkosten an Dich ( Bankverbindung ) (Termin ) rückzuüberweisen. Dann kannst Du ihm noch schreiben, dass Du bei fruchtlosem Fristablauf ohne weitere Nachricht einen Mahnbescheid veranlassen wirst. ( Das solltest Du dann auch machen, sonst lacht er Dich aus )
carolyn*sparrow schrieb:Hallo liebe Community,
ich hab wohl mal wieder daneben gegriffen.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab eine Hose gekauft mit >>> versichertem Versand €7,50 >>> die nicht angekommen ist.
Laut Verkäufer hat er nicht selbst versendet sondern die Mutter und an Stelle des versicherten Versandes, unversichert.
Es existiert kein Versandnachweis, keine Sendungsnummer, worum ich gebeten hatte, lediglich ...
Zitat: Nachricht des Verkäufers:
"das packet ist laut Post bei Ihnen angekommen ! Ich gebe keine Garantie oder Rücknahme Zu viel bezahlter Versand hab ich erstattet "
Auf den Fall wird nicht mehr reagiert und die Erstattung verweigert. Was mache ich denn jetzt, wie gehe ich weiter vor?
Lieben Dank
ja wie jetzt ... entweder wurde "versichert" versendet oder nicht
wurde nicht versichert versendet, hat der Verkäufer auch keine Sendungsnummer und kann dementsprechend gar nicht wissen, ob oder wo die Hose angekommen ist
.... auf diese Diskrepanz würde ich ihn mal aufmerksam, desweiteren darauf, dass aufgrund der Versandartabweichung ER für einen Versandverlust haftet, er kann sich ja das Geld bei seiner Mutter wiederholen