09-01-2020 07:18
Hi,
Ich habe im Dezember einen Artikel erworben, der aus China kommen soll.
Bezahlt per PayPal, das Lieferdatum ist mit 3.1. bis 7.2.2020 angegeben. (Kann also theoretisch noch kommen).
Nun hat der Verkäufer allerdings keine Trackingnummer angebeben und antwortet auch überhaupt nicht.
Zusätzlich ist die Bewertung in den letzten 2 Wochen von 100% positiv extrem abgesunken, es hat über 30 negative Bewertungen an einem Stück gehagelt. Alle mit einer ähnlichen Beschreibung.
Es sieht so aus, als ob der Account des Verkäufers gehackt wurde und nicht vorhandene Artikel verkauft wurden.
Gesperrt wurde der allerdings noch nicht.
Folgende Fragen:
1) Muss ich noch warten, bis das Lieferdatum am 7.2. überschritten wurde oder sollte ich direkt einen Fall bei Ebay eröffnen? Gibt es da ein Zeitlimit?
2) Reicht ansonsten auch eine Falleröffnung bei Paypal (da hat man ja 180 Tage) und wie gut stehen die Chancen, mein Geld jemals wiederzusehen?
3) Wie lange kann man den Bewerten? Gibt es da auch ein Zeitlimit?
Ich bin ein wenig verunsichert, was ich in dem Fall jetzt machen soll. Es ist immerhin ein Monat vergangen, alle Anzeichen stehen für Betrug, aber das Lieferdatum wurde halt noch nicht überschritten.
Alter Verwalter, wenn der gehackt wurde, dann aber im ganz großen Stil:
https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=383305786962&rt=nc&_trksid=p2047675.l2564
https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=383305923736&rt=nc&_trksid=p2047675.l2564
Nur um mal zwei Angebote zu erwähnen. Stückzahlen an Verkäufen je ganz unten am Ende der Liste ... von 150-450 x zu 25-33 $ je Angebot, da können sich unsere deutschen Dödel-Hacker mal ne Scheibe abschneiden ..
![]()
Mal schauen, was einem da bis zur kompletten Einführung der neuen eBay-Zahlungsabwicklung auf eBay.de noch so bevorsteht.
Bevor nix oder kaum noch was geht, werden die Hackerse das bestimmt auch hier noch ausweiten.
Hallo @auge9000 -
dieser Account wurde m.E. gehackt.
Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Ware erhalten.
Vorher hatte der Konto-Inhaber ausschließlich Badebekleidung im Angebot,
die in HKD (Hongkong-Dollar) abgerechnet und offensichtlich korrekt geliefert wurden.
Moin, @auge9000
die Bewertungsfrist beträgt 60 Tage ab Kauf.
Bitte verlink mal den Account des Verkäufers und auch deinen Kauf hierher.
Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.