29-08-2013 12:31
Artikelnummer: 330999788988
Fogende Email erhielt ich 2 minuten nach Ablauf der Auktion vom VK:
"konnte leider die Auktion nicht vorzeitig beenden, habe erst jetzt gelesen, dass es nur 12 Std. vor Angebotsende möglich ist. Der Artikel ist nicht mehr verfügbar."
Ich habe dem VK klargemacht ,das ich auf den rechtsgültigen Kaufvertrag bestehe.
Seine Antwort darauf:
""das gerät ist kaputt und fertig, ich entscheide wann ich 100% verkaufen kann oder nicht, ich bin rentner und kann die kiste nicht mehr hoch heben, beim versuch den kasten einzupacken ist mir das gerät aus der hand gefallen. möchten sie das ding haben ? es wiegt nämlich fast 30 kilo.
also, kein comment
das ding ist definitiv defekt. noch fragen? ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass bei einer gebotenen summe ein mensch sauer wird, weil er glaubt einen ferrari für´n appel und ei zu bekommen""
Jetzt ist die Frage bezahlen oder nicht? Der Vk akzeptiert nur Überweisung!
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Schon mal vielen Dank an alle 😉
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle überweisen, denn wenn es tatsächlich so ein toller Rechner ist, wie beschrieben, und die Hardware so hochwertig, und Software für 15000 Euro, sind ja selbst bei ein paar Dellen und Beulen 300 Euro noch ein Schnäppchen.
Mach Deinem VK klar, daß er Deinen Rechner runtergeschmissen hat, und wenn er die 30 kg nicht heben kann, dann war es fahrlässig von ihm, den PC allein zu verpacken und er macht sich dadurch schadensersatzpflichtig.
Es ist ganz klar, daß der PC nicht kaputt ist, Dein VK will ihn für den Preis nur nicht hergeben - aber da hat er selbst schuld.... Einstandspreis zu niedrig - und so etwas verkauft man eben nicht im August.....
Und meiner Meinung sehr bezeichnend, daß schon einen Tag nach Auktionsende sämtliche Bilder in der Artikelbeschreibung vom VK gelöscht wurden.
Vielleicht soll der PC jetzt in Einzelteilen verkauft werden?