15-03-2015 12:43
Hallo ich habe mir kürzlich ein neues Smartphone gekauft auf den ersten Blick auch erstmal alles OK nun bin ich nachdem ich Wochen später die Bewertung abgegeben hatte im Internet zufällig darauf gestoßen das der von mir gekaufte Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Bei Amazon verkauft der gleiche Händler das gleiche Gerät mit den realen Gerätedaten und bei eBay nicht.
Das Gerät soll angeblich 2 GB Ram haben, NFC, eine 13MP Kamera und eine 5MP Kamera hat es aber nicht! Bei Amazon wird das gleiche Gerät 1GB Ram ohne NFC (hat es laut Hersteller auch nicht) mit einer 8MP Kamera und einer 2MP Kamera angeboten( hier weißt der Händler extra darauf hin das die Kamerawerte von 13 und 8 MP nicht echt sind)!
Aus dem Bauch heraus würde ich behaupten das ich betrogen worden bin und mit mir 21 andere die das gleiche Gerät in Schwarz gekauft haben ( das Gerät wurde auch noch in weiß angeboten wieviele es gakauft haben weiß ich nicht)
nun wollte ich mal fragen wie ihr die Sache seht
ich habe sofort einen Fall eröffnet aber es steht ausdrücklich da das kein Käuferschutz durch eBay besteht (Paypal Käuferschutz besteht auch nicht mehr)
Der Verkäufer hat mir auf den Fall geantwortet das ich das Gerät gerne zurück schicken kann (ist nur die Frage ob ich dann mein Geld wieder sehe) so ganz ohne Käuferschutz
also habe ich eine Teilrückerstattung vorgeschlagen 25€ bei einem Gerätepreis von 139.99€ (ca.10€ Versand und Wertverlust (2-3 Monate) des Gerätes sollte er es weiter verkaufen wollen 20-30€) Ich dachte das es ein faires Angebot von meiner Seite war um die Handlingkosten, Versandkosten usw zu vermeiden habe aber seitdem keine Antwort mehr erhalten.
nun die Frage wie es weiter gehen könnte und wie die Rechtslage aussieht
vielen Dank!